[Neuling] sucht Hilfe-Datei [gelöst]
-
Hallo Leute..
Wollte mich kurz vorstellen
Ich bin Schnacko, bin neu im Forum und auch neu im C++ Programming.
Hab schon Erfahrung mit Java und AutoIt gemacht..Zum lernen suche ich nun eine Hilfe-Datei die mir beim lernen hilft und mir über manche Funktionen bescheid gibt..
Außerdem wäre ich auch froh wenn mir jemand einen Link zu einem Tutorial geben könnte.. je länger und intensiver desto besser..Entschuldigt bitte aber ich hatte keine Ahnung wo ich das jetzt hinposten soll.. Hab mich nicht wirklich hier zurechtgefunden...
MFG Schnacko
-
Schnacko schrieb:
Zum lernen suche ich nun eine Hilfe-Datei die mir beim lernen hilft und mir über manche Funktionen bescheid gibt..
Hilfe Datei? Keine Ahnung was du damit meinst, aber eine Übersicht gibt's hier: http://www.cplusplus.com/reference/
Tutorial.. keine Ahnung.. auf der Seite ist auch eines.
-
Allein mit einer Funktionsreferenz und ein bisschen Tutorial wirst du in C++ aber nicht weit kommen. Ein bisschen Buch muss schon sein, sonst wird's eine Qual.
-
Danke für die Antworten..
Gibts da auch ein Buch online oder besser eine pdf..
am besten deutsch..MFG Schnacko
-
Thinking in C++ gibt es als PDF und soll anscheinend gut sein. Ist aber auf Englisch.
Bücherliste:
http://www.c-plusplus.net/forum/251551Grüssli
-
Danke für deine Antwort..
Aber mir ist schon wichtig, dass es deutsch ist.
Und ich will auch nichts dafür zahlen..
Wenns geht.. Find in google nichts..MFG Schnacko
-
-
Schnacko schrieb:
Danke für deine Antwort..
Aber mir ist schon wichtig, dass es deutsch ist.
Und ich will auch nichts dafür zahlen..
Wenns geht.. Find in google nichts..MFG Schnacko
Dann stirb dumm

Jetzt mal ehrlich: Wenn du ordentlich C++ lernen möchtest, dann musst du auch Englisch können, ein Buch ist m.M.n. auch Pflicht.
-
jaa.. oke
Du hast ja eh recht..
Danke für die Antworten
Ich werd das thema jetzt auf gelöst stellenMFG Schacko
-
Natürlich helfen englische Sprachkenntnisse. Aber C++ kann man auch ohne perfektes Englisch lernen. Ohne Englisch oder ohne Kohle für ein C++ Buch ist man auch nicht dumm oder bleibt dieses unvermeidlich bis man stirbt.
Immerhin hat Schnacko hier eine einfache Frage mit ihm wohl wichtigen Vorgaben gestellt.
Wenn die Kohle für deutschsprachige Fachliteratur fehlt, kann man in Büchereien (ja, die gibt es noch in Städten) oder in einschlägigen Gebrauchtmarkt-Portalen nach diesen suchen.
Gruß
Helmut
-
Danke Helmut für deine Antwort
Ich werd mit sicherheit mal in usere Orts-Bibliothek nachsehen, aber ich bin mir fast ganz sicher das es dort keine Bücher für C++ gibt.
Könntest du mir noch vorschlagen welche deutschsprachigen Bücher gut sind?MFG Schnacko
-
Mir hat das Buch "Die C++-Programmiersprache. Deutsche Übersetzung der Special Edition" sehr geholfen, gibt es sicher auf dem Gebrauchtbuchmarkt. Und wenn man etwas über die Benutzung von C++ erfahren möchte, hat mir das Studium von sogenannten "Design Patterns" geholfen. Gibts u.a. auch hier unter "http://www.c-plusplus.net/forum/155350". Ansonsten hole Dir eine einfach zu nutzende Entwicklungsumgebung (ich benutze Visual C++ 2010 Express 'kostenlos') und gebrauche fleißig die Hilfe.
Gruß
Helmut