WPF Container zur Laufzeit hinzufügen
-
Hallo
Bin gerade am lernen von WPF. Und nun stellt sich mir gerade folgende Aufgabe:
Ich habe in XAML ein Container genauer eine Groubbox mit mehreren Stackpanels, Buttons Comboboxen usw. definiert.Nun würde ich gerne eine definierte Anzahl dieser Container in einem WrapPanel darstellen. Die Anzahl wird zur Laufzeit bestimmt. Kann ich nun irgendwie das was in XAML steht als Vorlage nehmen, so dass ich nicht den ganzen Container per Code aufbauen muß.
Hat mir da jemand eine Idee wie ich da vorgehen muss?
-
Deine Frage ist viel zu ungenau. Probier es ein wenig auführlicher zu formulieren, was du erreichen möchtest. Aktuell kann man fast nur sagen:
ItemsControl
ItemsControl.ItemTemplate
DataTemplate
Grüssli
-
Hallo zusammen.
Habe mich nun zuerst mal etwas mehr mit den Grundlagen beschäftigt von WPF und komme nun aber zurück zu diesem Problem und versuche nun es etwas genauer zu beschreiben.
Also ich habe ein UserControl erstellt. Nun würde ich gerne eine Vielzahl dieser UserControls im MainWindow in einem Wrappanel anzeigen. Diese Zahl sollte man dann einfach im XAML eisntellen bzw. später dann über ein Property setzen lassen können.
Beispiel: Zunächst mal das was ich bisher habe:
<WrapPanel>
<local:MyOwnUserControl />
</WrapPanel>Hier ist die Anzahl der Stationen nun fest im XAML hinterlegt und nicht so einfach über ein Property zu setzen. Nun würde ich einfach gerne einen Eintrag machen in dem ich einfach die Anzahl als Zahl hinterlege.
Hoffe habe das einigermassen verständlich erklärt.
-
-> ItemsControl
-> ContentControl
-
warum kein DataTemplate?
-
Hallo
Ja auf ItemsControl hat man mich schon mal hingewiesen. Ich finde da aber kein Beispiel dazu dass in meine Richtung geht. In welcher Eigenschaft gebe ich den die Anzahl an wiviel Items eingebunden werden sollen?