Fändet ihr es unmoralisch, wenn durch einem bestimmten Verfahren Statistiken verfälscht werden?

• Gegenfrage: Warum will man dann eine Statistik faelschen? Die Tatsache an sich ist frei von Moral, sie ist ein Fakt. Aber der Grund ... Sollen Menschenleben gerettet oder geschuetzt werden? Will ich mich bereichern?

Auch geht es wohl nicht um Statitiken, sondern kann auf jede Art von Aufzeichnung uebertragen werden. War es von Kolumbus richtig, die zurueckgelegten Seemeilen zu verringern? Ist es gut, wenn WikiLeads Namen schwaerzt? Ueber den Fakt kann wohl schwer diskutiert werden, aber der Grund ...

Und zu deinem eigentlichen Projekt: Ich find's bescheuert jemand anderes ueber meinen Account Verbrechen verueben zu lassen. Das ist im besten Fall verantwortungslos.

• knivil schrieb:

Gegenfrage: Warum will man dann eine Statistik faelschen? Die Tatsache an sich ist frei von Moral, sie ist ein Fakt. Aber der Grund ... Sollen Menschenleben gerettet oder geschuetzt werden? Will ich mich bereichern?

Auch geht es wohl nicht um Statitiken, sondern kann auf jede Art von Aufzeichnung uebertragen werden. War es von Kolumbus richtig, die zurueckgelegten Seemeilen zu verringern? Ist es gut, wenn WikiLeads Namen schwaerzt? Ueber den Fakt wohl schwer diskutiert werden, aber der Grund ...

Und zu deinem eigentlichen Projekt: Ich find's bescheuert jemand anderes ueber meinen Account Verbrechen verueben zu lassen. Das ist im besten Fall verantwortungslos.

Also das Projekt gibt es nicht um Statistiken zu verfälschen aber die Verfälschung wäre dann eben nun mal sozusagen eine Nebenwirkung. Gut man könnte die Frage auch so stellen: Wäre die Verfälschung von Statistiken durch die Proxys, die im Projekt beschrieben sind, so schlimm, dass ich deswägen solch einen Proxy nicht nutzen würde oder auch aus diesem Grund den Proxy nicht nutzen möchte oder sogar aus diesem Grund noch rechtlich was gegen solche Proxys bzw. was gegen das Projekt machen würde, ob rechtlich oder nicht rechtlich.

• Du willst oder hast es nicht begriffen ... Viel Spass noch mit deinem Projekt.

• knivil schrieb:

Du willst oder hast es nicht begriffen ... Viel Spass noch mit deinem Projekt.

Danke

• berniebutt schrieb:

Die Geduld der Moderatoren ist oft bewundernswert! 👍

Nö, sie sind einfach nur liberaler. Ob das was damit zu tun hat, dass sie Programmierer sind?

SeppJ schrieb:

Wenn ihr eure Zeit mit anonymous© verschwendet, dann ist das eure Freizeit die ihr opfert.

Ach, ein bisschen Zerstreuung kann ich derzeit gut gebrauchen. Ich mein', es spricht schon einiges dafür, dass anonymous© ein Troll ist - habe ich damals schon im 'Anonymous will Facebook zerstören'-Thread gesagt - aber es ist mir recht egal.

SeppJ schrieb:

Das Trolle hier immer noch ganz exzellent ziehen, selbst wenn sie superoffensichtlich sind. Kein Wunder, dass immer wieder einer zum Üben kommt. Es scheint hier fast so einfach zu sein wie Freitags bei Heise.

Hat einer erst letzte Woche gepostet, aber der Thread wurde gelöscht. Wie auch immer ... so viel zum Thema offensichtliche Trolle ... mein Bruder ist bis heute nicht darauf klargekommen, ob das ein Fake ist oder nicht. Einerseits meint er, es ist zu grauenhaft gemacht, andererseits kann man nicht ausschließen, dass die Leute tatsächlich so denken.

anonymous© schrieb:

Gewisse Leute sollten sich mal ernsthaft Fragen, wer hier der Troll ist und Vorallendingen sollten sie realisieren, dass Verleumdungsversuche, egal wie derbe sie daherkommen, ganz bestimmt nicht das Projekt Verändern. Zu dem meckert er über was macht es dann aber selber genauso. Und jetzt kommt mir nicht mit ihr hättet das nicht verstanden. Wer jetzt so was meint, der ist ja dann wohl eher der Troll. Aber da ja offenbar nicht wirklich welche Interesse daran haben eine Meinung zu der Frage, die im Titel steht zu geben, ist mir dass inzwischen sowieso schon alles egal.

Mir hast du auch einmal den Troll-Vorwurf gemacht, erinnerst du dich? Nett, wie du versuchst, die, die dich einen Troll nennen, selbst zum Troll zu machen.

Nein, ich glaube, du bist ein Troll, der einfach Bock darauf hat, zu provozieren. Und was ist Nummer 1 im Umgang mit Trollen? Do not feed them. Was meinst du, warum ich die Diskussion bezüglich Facebook abgebrochen habe? Warum ich nicht auf deine Theorie, dass Westerwelle von Merkels Politik ablenken soll, eingegangen bin? Weil man Trolle nicht füttert. Man lacht über die, die darauf reinfallen, aber selbst macht man gar nichts. Und ich kann es sogar verstehen, wenn die Mods nichts dagegen tun, denn die werden sich wohl eh den Arsch weglachen.

• Der aus dem Westen ... schrieb:

[...]

anonymous© schrieb:

Gewisse Leute sollten sich mal ernsthaft Fragen, wer hier der Troll ist und Vorallendingen sollten sie realisieren, dass Verleumdungsversuche, egal wie derbe sie daherkommen, ganz bestimmt nicht das Projekt Verändern. Zu dem meckert er über was macht es dann aber selber genauso. Und jetzt kommt mir nicht mit ihr hättet das nicht verstanden. Wer jetzt so was meint, der ist ja dann wohl eher der Troll. Aber da ja offenbar nicht wirklich welche Interesse daran haben eine Meinung zu der Frage, die im Titel steht zu geben, ist mir dass inzwischen sowieso schon alles egal.

Mir hast du auch einmal den Troll-Vorwurf gemacht, erinnerst du dich? Nett, wie du versuchst, die, die dich einen Troll nennen, selbst zum Troll zu machen.

Nein, ich glaube, du bist ein Troll, der einfach Bock darauf hat, zu provozieren. Und was ist Nummer 1 im Umgang mit Trollen? Do not feed them. Was meinst du, warum ich die Diskussion bezüglich Facebook abgebrochen habe? Warum ich nicht auf deine Theorie, dass Westerwelle von Merkels Politik ablenken soll, eingegangen bin? Weil man Trolle nicht füttert. Man lacht über die, die darauf reinfallen, aber selbst macht man gar nichts. Und ich kann es sogar verstehen, wenn die Mods nichts dagegen tun, denn die werden sich wohl eh den Arsch weglachen.

Ich will weder eine Show noch eine Verarschung abziehen. Wenn ein Themenstarter explizit ein Thema vorgibt und nicht wünscht das man über das Thema hinüber weg geht, dann sollte man das auch einhalten, sonst braucht man sich nicht wundern, dass immer nur wieder darauf hingewiesen wird, um was für ein Thema es geht. Wenn einem das Thema zu schmal ist, muss man ja nicht drauf antworten.

• anonymous© schrieb:

Ich will weder eine Show noch eine Verarschung abziehen.

Das ist dir ziemlich misslungen.
    Aber mir gefällt die Show. 👍

Wenn ein Themenstarter explizit ein Thema vorgibt und nicht wünscht das man über das Thema hinüber weg geht, dann sollte man das auch einhalten,

Nein. Ein Forum ist zum diskutieren da. Wenn ein Thread Offtopic geht, dann geht er Offtopic. Diskussionen sind Sinn eines Forums.

• Shade Of Mine schrieb:

anonymous© schrieb:

Ich will weder eine Show noch eine Verarschung abziehen.

Das ist dir ziemlich misslungen.
    Aber mir gefällt die Show. 👍

Wenn ein Themenstarter explizit ein Thema vorgibt und nicht wünscht das man über das Thema hinüber weg geht, dann sollte man das auch einhalten,

Nein. Ein Forum ist zum diskutieren da. Wenn ein Thread Offtopic geht, dann geht er Offtopic. Diskussionen sind Sinn eines Forums.

Mir ist hier eigentlich gar nichts misslungen, deine eigene Meinung dazu spielt überhaupt keine Rolle.

Außerdem willst Du ja auch nicht, dass ich mit Netzwerkkarten komme, wenn Du über Handys redest.

• Der aus dem Westen ... schrieb:

anonymous© schrieb:

Gewisse Leute sollten sich mal ernsthaft Fragen, wer hier der Troll ist ... [cut by ShadowTurtle]

Das lese ich jetzt auch zum ersten mal und bin echt verwundert. Würde mich nicht mal wundern, wenn du tatsächlich etwas trollig warst, genau so wie ich hier. Es sollte aber klar sein, wer die vielen Beiträgen provosiert hat. Ich habe jedenfalls in jeden meiner Beiträge quasi den Mund auf gemacht. Letztlich denke ich aber, dass ich mit meinen diesigen großen Beitrag (von meiner Seite her) aufhören sollte. Deutlicher kann man seine Meinung nicht mehr beschreiben und vor allem in immer größer werdente maßen. So lange es aber der Aufklärung dient, mache ich das aber immer wieder gerne. Nur ist eben jetzt in diesen Thread und allgemein für dieses Thema schluss.

Sollten von anonymous© weiteres kommen, dann werde ich mit weniger Worte meine Beiträge ausstatten. Ich könnte es nicht einmal verübeln, wenn ein Moderator den Thread komplett aufräumen oder sperren würde, schließlich passen Meine und einige Beiträge anderer nicht wirklich hier rein. Wohl weil anonymous© zum eigentlichen Thema in diesen Durcheinander weiterhin sachlich Dialog geführt hat.

Solche Tricks, jemanden dazu zu bewegen Dinge instinktiv zu tun, sind nun einmal Psyschologische Tricks. In der Geschäftswelt gibt es schließlich auch so etwas wie "Psyschologische Kriegsführung". Diese Art von Behandlung ist in Real-Life echt mieß (eigene Erfahrung), kann aber leider auch ins Netz übertragen werden. Das ist hier meiner Meinung nach der Fall.

Mich würde es nicht wundern, wenn anonymous© das ganze nur als Teil eines Studienprojekt macht und etwas übt - um es nicht so schlimm sehen zu wollen.

Fakt ist aber eines: Wenn jemand im echten Leben "Psyschologische Kriegsführung" macht, würde der jenige sich davor hüten das bei Kindern zu machen. Aber hier im Internetz weiß ich nicht wirklich wie alt Shade Of Mine wirklich ist. Es könnte also sein, dass sich anonymous© in diesen Fall wegen Cyber-Mobbing strafbar macht.

anonymous© schrieb:

In meinem Fall z.B. fand ich einfach dass die Begründung von ShadowTurtle etwas undeutlich ist und daher man über sie diskutieren sollte, was ich tat, um genauer herauszubekommen wie das gemeint war mit "weil sie mir nicht wirklich zeigen würden ...

Das ist Falsch.

Und weißt du was?

Ich habe soeben einen etwa Dreiseitigen Text aus diesen Beitrag entfernt. Einfach so.
    Es gibt einfach Momente, da fragt man sich, wofür man seine Zeit verschwendet. Natürlich gibt es Menschen die überlegen es sich vorher besser. Aber jeder hat so seine Schwächen.

Ich kann aber von mir zumindest behaupten, dass ich in meinen Leben bisher ohne starke Psyschologie zurechtgekommen bin.

• Ich kann es in ein paar wenigen Sätzen erklären. Vom Prinzip ist keine Meinung mehr auf Die Frage, die im Titel steht zu erwarten. Es haben ein paar wenige eine Meinung dazu gegeben aber da hier jetzt nur noch um das eine und selbe Thema gelabert wurde, wird jetzt eher keiner mehr eine Meinung zu der Frage, die im Titel steht abgeben. Kurz der Thread wurde vorsätzlich zerstört und sollte daher geschlossen werden.

Es war für mich eine Erfahrung wie aggressiv auf eine explizite Frage reagiert wurde. Und im Übrigen kann man hier gewisse Dinge auch als Erpressungsversuch und/oder Einschüchterungsversuch auf mich werten.

• knivil schrieb:

Zu deiner Frage: Zu allgemein, keine Differenzierung, enthaelt das Wort "Moral", Erkenntnisgewinn bei Beantwortung gleich null. Desweiteren geht es gar nicht um Statistiken. Niemand wird auf Basis einer Statistik angeklagt. Was wunderst du dich?

Das ist etwas Falsch. Wenn ich bei einer Gerichtsverhandlung bin, dann sind zuvor schon Beweise aufgenommen worden. Betrachtet man die Beweise als eine Liste von Dingen, dann kann ich sagen, dass man (je nach Liste) diese Liste in bestimmten Situationen auch als Statistik sehen könnte. In diesen Moment ist man wohl doch wegen einer Statistik angeklagt. 😉

• anonymous© schrieb:

Mir ist hier eigentlich gar nichts misslungen, deine eigene Meinung dazu spielt überhaupt keine Rolle.

Sicher spielt meine Meinung eine Rolle. Genauso eine große Rolle wie alle anderen Meinungen. Das Forum ist ja für den Meinungsaustausch da.

Grundlagen mein Junge, Grundlagen 😉

Außerdem willst Du ja auch nicht, dass ich mit Netzwerkkarten komme, wenn Du über Handys redest.

Sicher, du kannst gerne random Stuff posten. Kein Problem. Wir sind hier im Offtopic Forum, da ist Offtopic immer Ontopic.

In Fachforen bin ich aber allergisch auf geposteten Schwachfug.

• Das Thema ist seit http://www.c-plusplus.net/forum/p2115905#2115905 geschlossen. Alle die danach noch einen Betrag hinzufügen oder es bereits getan haben, sind offenbar Begriffsstutzig.

Anmelden zum Antworten