Aktuelle PC-Hardware



  • Ja, ich denke wenn ich das nächste mal mehr als ein Ding bestelle, werd' ich mich wohl auch registrieren 🙂



  • Man muss sich fuer das Feature nicht registrieren. Geht auch alles per Gast. Nur wenn man die Liste verlinken moechte oder nicht nur in einem Cookie gespeichert haben will dann sollte man sich registrieren.



  • Egal, alleine das Verlinken von Listen ist die Registrierung wert.



  • Tja.

    Leider ist der von Ihnen bestellte Artikel* nicht mehr am Lager und kann nicht mehr nachbestellt werden.
    Der Artikel ist lt. Hersteller ausgelaufen, es gibt zurzeit keinen direkten Nachfolger.

    * Prolimatech Genesis CPU-Cooler 26672

    Mal schauen, ob ich noch einen Shop finde, der ihn auf Lager hat.


  • Mod

    Für das Geld bekommst du ohnehin bessere Kühler: http://geizhals.at/448753

    Edit: Bevor ich eine am Kopf bekomme, rein persönliche Meinung weil das mein Kühler ist 😉

    MfG SideWinder



  • Oliver schrieb:

    Man muss sich fuer das Feature nicht registrieren. Geht auch alles per Gast. Nur wenn man die Liste verlinken moechte oder nicht nur in einem Cookie gespeichert haben will dann sollte man sich registrieren.

    Hm.
    Wenn das wirklich geht, bin ich zu doof dafür 🙂
    Ich finde auf jeden Fall nix, wo ich eine Liste zusammenstellen könnte...



  • hustbaer schrieb:

    Ich finde auf jeden Fall nix, wo ich eine Liste zusammenstellen könnte...

    Habs geschafft. Es war zu einfach.
    Geh einfach auf ein Produkt und suche den Button "speichern" in "Meine Wunschliste" knapp über "Preisagent..."
    So tu ein paar Dinge rein.
    Wenn die Dinge Drin sind, gehst Du im Hauptmenu auf "Wunschlisten" und hast jetzt auch den Händerzusammenfassbot.



  • Muaha, Danke!

    Den "speichern" Button hab ich noch gefunden. Aber nachdem sich da nix offensichtliches getan hat als ich draufgedrückt hatte, ...
    Den Punkt "Wunschlisten" links hatte ich einfach übersehen 🙂



  • Nachdem die letzte Kohle für andere Dinge rausgegangen ist, hab ich mich jetzt endlich mal dran gemacht, mir ein Setup zusammenzustellen. Dabei hab ich mich sehr an volkards Liste und den restlichen Vorschlägen hier orientiert.
    Unsicher bin ich mir bei der Grafik:

    ASUS ENGTX460 DirectCU TOP/2DI/1GD5, GeForce GTX 460, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMIhttp://geizhals.at/deutschland/560437
    Übersicht & Preise Preisentwicklung (Live!) Bewertungen Info beim Hersteller
    Chiptakt: 775MHz, Speichertakt: 1000MHz, Shadertakt: 1550MHz • Chip: GF104 • Speicherinterface: 256-bit • Stream-Prozessoren: 336 • Textureinheiten: 56 • Fertigung: 40nm • Maximaler Verbrauch: 160W • DirectX: 11 • Shader Modell: 5.0 • Bauweise: Dual-Slot • Abmessungen: keine Angabe • Schnittstelle: PCIe 2.0 • Besonderheiten: unterstützt HDCP, SLI, werkseitig übertaktet

    Wie bei volkard:
    CPU: Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, tray
    MB: MSI Z68A-GD80 (G3), Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
    RAM: 2x G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3U-12800U CL9-9-9-24 (DDR3U-1600)
    SSD: OCZ Vertex 3 Max IOPS 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (VTX3MI-25SAT3-120G)
    HDD-Entkoppler: Cooltek Disk Silencer 3.5"
    Tastatur: Cherry G80-3000LSCDE-2, PS/2 & USB, DE
    Wärmeleitpaste: Coollaboratory Liquid MetalPad, 1x CPU
    Netzteil: Seasonic X-Series Fanless X-460FL 460W ATX 2.3 (SS-460FL) (passiv)

    Dazu:
    HDD: vorhanden (Samsung HD103UI 1000GB)
    Sound: vorhanden (ASUS Xonar DG)
    Kühler: Zalman CNPS 10X Quiet http://geizhals.at/deutschland/448753
    Case: Cooler Master Centurion 5 II schwarz http://geizhals.at/deutschland/536436

    Kommentare/Verbesserungsvorschläge?



  • Ich weiß nicht, SandForce 2xxx und Z68 kann problematisch sein. Ich würde noch warten bis intel und SandForce eine Lösung erarbeitet haben.

    Zur Zeit solltest vielleicht eher zu einer intel 510 oder einer Samsung 470 greifen. Zumindest in Verbindung mit der Sandy Bitch... Schau dich einfach mal im OCZ-Forum um...



  • Million Voices schrieb:

    Ich weiß nicht, SandForce 2xxx und Z68 kann problematisch sein. Ich würde noch warten bis intel und SandForce eine Lösung erarbeitet haben.

    Ich bemerke keine Probleme. Wie sollen die aussehen?



  • volkard schrieb:

    Ich bemerke keine Probleme. Wie sollen die aussehen?

    Ich schrieb ja auch kann und nicht wird. Es gibt diverse Möglichkeiten, wie sich das äußert. Rechner wacht nicht aus dem StandBy auf, SSD wird nach einem Kaltstart nicht gefunden, BSODs im laufenden Betrieb... Muss auch nicht alles gemeinsam auftreten. Jedenfalls finde ich den Anteil der Forenbeiträge die den SF 22xx und den Z68 betreffen auffällig hoch.

    Ich war zu feige, mir eine Vertex 3 zu meiner Sandy Bridge zu holen. In ein paar Wochen schau ich noch mal.



  • Nachdem ich zu den beschriebenen Problemen nicht wirklich was gefunden haben und volkard die Kombination wohl schon ne Weile fährt, werd ich die Tage bestellen, denke ich 🙂



  • pumuckl schrieb:

    Nachdem ich zu den beschriebenen Problemen nicht wirklich was gefunden haben und volkard die Kombination wohl schon ne Weile fährt, werd ich die Tage bestellen, denke ich 🙂

    In meiner Kombination (nur ein Prozessorlüfter) wurde die Southbridge zu heiß. Aufgefallen durch Netzwerkaussetzer. Evtl habe ich sogar was am Tastatureingang geschrottet. PS2 scheint kaputt und USB-Tatatur geht nur, wenn ich sie heiß einstecke.
    Jetzt führt ein Southbridgelüfter durch ein neues Gehäuseloch (heute vom Schlosser machen lassen) frische Luft herein, dafür keinen Prozessorlüfter mehr.
    Du solltest evtl auch auf die Southbridge ein Auge werfen. Haste genug Gehäuseluftstrom oder bläst ein anderer Lüfter hin?

    Ansonsten bin ich überglücklich.



  • Uh, trotz der Lüfterbatterie in deinem Case? Ich hab mir n anderes Case geholt, weil der Testbericht über dein Case mich nicht so glücklich gestimmt hat. Ggf. sollte ich mir einen SB-Kühler dazupacken. Welchen hast du da?



  • pumuckl schrieb:

    Uh, trotz der Lüfterbatterie in deinem Case? Ich hab mir n anderes Case geholt, weil der Testbericht über dein Case mich nicht so glücklich gestimmt hat. Ggf. sollte ich mir einen SB-Kühler dazupacken.

    Nein, die drei lauten vom Case sind nicht angeschlossen. Wenn die an wären, hätte ich bestimmt reichlich Gehäuseluftstrom gehabt.
    Ich weiß ja nicht, wie dein Gehäuseluftstromkonzept ist. Meine glänzten bisher immer durch Ignorieren. Ich hatte gehofft, die vielen Meshes würden schon für genug Austausch sorgen, was ja auch bis auf die SB stimmte.

    pumuckl schrieb:

    Welchen hast du da?

    Sorry, unglücklich ausgedrückt. Ich nannte ihn nur Southbridgelüfter, weil er direkt die Southbridge anbläst. Es ist ein großer. Falls ich mal die Digicam angeschlossen bekomme, schicke ich ein Bild.



  • volkard schrieb:

    Ich weiß ja nicht, wie dein Gehäuseluftstromkonzept ist.

    Um ehrlich zu sein, hab ich meinen letzten Rechner zusammengebaut, als man noch einfach einen Kühler+Lüfter auf die CPU gestopft hat und fertig. Mir war nicht so ganz klar, dass man da scheinbar inzwischen Experte für Klima und Aerodynamik sein muss 😞



  • Man kann's auch einfach machen, wie mein Nachbar. Dessen Gamer-PC hört sich an wie ein Staubsauger. Aber ich wollte doch mit nur einem nichthörbaren Lüfter auskommen.



  • Staubsauger will ich auch nicht. Stört die Musik beim Arbeiten 😉

    Mein Case hat 2 Lüfter: http://geizhals.at/deutschland/536436. Mal hören, wie die drauf sind. Evtl. könnte ich an die seitliche Gehäuseöffnung noch was leises hängen, um grundsätzlich für etwas Durchzug zu sorgen.

    Bin nur grade etwas verunsichert, weil ich nicht weiß, wie viel ich da machen muss, um die Southbridge kühl genug zu halten.



  • Ich habe keine Ahnung, wieviel die beiden Case-Lüfter bringen und ob mit dem ganzen Zeug drin die SB noch bestrichen wird. Faß sie an, und wenn's Dir weh tut, tut es auch ihr weh.


Anmelden zum Antworten