Mikrocontroller ATxmega 128A1 Taster
-
Hey Leute,
zuerst einmal hoffe ich das ich hier richtig bin ich programmiere das Teil in C und hab kein extra Forum für Mikrocontroller gefunden.So nun zum eigentlichen Problem ich habe jetzt schon angefangen ein wenig mit LEDs rumzuspielen etc. jetzt würde ich aber gerne mal anfangen die Taster mit einzubeziehen. Hat da jemand ein Beispielscript? (Exakt für dieses Board hab ich nichts gefunden) Oder evtl noch besser ein ganzes Tutorial wie man überprüfen kann ob ein Taster gedrückt ist?
Nach langem suchen hab ich dann mal die Funktion get_taster gefunden allerdings komme ich mit der auch noch nicht so ganz klar: Der 2. Parameter soll ja Zitat:
Der zweite Parameter informiert die Funktion über den Zustand des Ports, an den der Taster angeschlossen ist.
Allerdings weis ich da als Anfänger nicht einmal welcher Port denn überhaupt für meinen Taster zuständig ist?
Hoffe mal ich hab mich nicht ganz blamiert weil ich es absolut nicht hinkriege^^
MfG friedrich
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C (C89 und C99) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
friedrich schrieb:
Hey Leute,
zuerst einmal hoffe ich das ich hier richtig bin ich programmiere das Teil in C und hab kein extra Forum für Mikrocontroller gefunden.Dann schau mal bei http://www.mikrocontroller.net vorbei. Gleich das erste Forum µC & Elektronik.
Gerade die AVR sind dort stark vertreten.
-
Ok vielen dank dir schau ich da mal rein