Motivation bei Privatprojekten (Split aus Diamond of Death)

• xD
    14 Seiten und dann sowas.

• Soviel zum Thema Motivation, Durchhaltevermögen und "Mal was fertig bekommen"

314159265358979 schrieb:

Ich bin gewillt, dieses Projekt fertigzustellen

314159265358979 schrieb:

Mein Projekt wird weitergehen, egal ob mit oder ohne Thread.

Du hast so viel Energie rein gesteckt und gibst so schnell auf nur weil du derzeit Probleme mit Eclipse und Boost hast? Wirst du nun alle Projekte aufgeben wo du Eclipse und Boost verwenden möchtest sie aber nicht funktionieren?
    Das ist die falsche Einstellung.

314159265358979 schrieb:

Die Sache ist die: Ich möchte endlich mal ein Projekt, das ich auch herzeigen kann. Wenn ich die Leute im IRC sehe, wie der erste mit seinem 3D-Spiel mit Raumkrümmung, der nächste mit seinem siebzehnten IRC-Daemon und der dritte mit einer eigenen Programmiersprache daherkommt, fragt man sich, ob man nicht doch irgendwas falsch macht.

• Is was? Stimmen meine Aussagen von eben nicht?
    Er wollte ein Projekt aufziehen und "endlich was fertig bekommen" wo er am Ende auch stolz sein kann, hat da viel Energie rein gesteckt und nun wegen ein paar Rückschlägen wird es direkt hin geschmissen.

Gerade du als Moderator solltest etwas Objektiver sein und auch beim Thema bleiben 😉

• David W schrieb:

Gerade du als Moderator solltest etwas Objektiver sein und auch beim Thema bleiben 😉

Nö. In erster Linie bin ich Mensch. Gerade Du als Mensch namens David solltest das zur Kenntnis nehmen.

• Sag mir lieber was an meinen Aussagen falsch war.

David W schrieb:

Soviel zum Thema Motivation, Durchhaltevermögen und "Mal was fertig bekommen"

314159265358979 schrieb:

Ich bin gewillt, dieses Projekt fertigzustellen

314159265358979 schrieb:

Mein Projekt wird weitergehen, egal ob mit oder ohne Thread.

Du hast so viel Energie rein gesteckt und gibst so schnell auf nur weil du derzeit Probleme mit Eclipse und Boost hast? Wirst du nun alle Projekte aufgeben wo du Eclipse und Boost verwenden möchtest sie aber nicht funktionieren?
    Das ist die falsche Einstellung.

314159265358979 schrieb:

Die Sache ist die: Ich möchte endlich mal ein Projekt, das ich auch herzeigen kann. Wenn ich die Leute im IRC sehe, wie der erste mit seinem 3D-Spiel mit Raumkrümmung, der nächste mit seinem siebzehnten IRC-Daemon und der dritte mit einer eigenen Programmiersprache daherkommt, fragt man sich, ob man nicht doch irgendwas falsch macht.

David W schrieb:

Er wollte ein Projekt aufziehen und "endlich was fertig bekommen" wo er am Ende auch stolz sein kann, hat da viel Energie rein gesteckt und nun wegen ein paar Rückschlägen wird es direkt hin geschmissen.

Mehr habe ich nicht gesagt, und eine Diskussion ist es schon lange nicht. Wo ist das Problem?

• David W schrieb:

Sag mir lieber was an meinen Aussagen falsch war.

Ich halte den Abbruch für die sinnvolle Konsequenz eines schlechten Anfangs. Das kann ich Dir nicht verklickern (und für PI ist es auch zu früh). Mein Beitrag sollte die Forderung abschwächen, daß er ein totes Pferd weiterreiten soll.

• Wir haben doch noch gar keine Reaktion von 314159265358979, lediglich das sein Eclipse und Boost Probleme macht und er das Projekt deswegen aufgibt.

314159265358979 schrieb:

Macht keinen Spaß auf diese Weise, daran noch weiterzuarbeiten.

Mich würde schon reagieren ob es das einzigste ist, ob der Anfang schlecht ist\war wissen wir nicht, können wir auch nicht beurteilen, auf jeden fall hatte er doch versucht zu Beginn alles richtig zu machen. Da kann er doch bestimmt weiter machen, mit etwas mehr durchhaltevermögen kann er noch einiges erreichen, auch wenn es nur Erfahrungen sind.

Und nur weil ich in dem C# Bereich hin und wieder mit anderen anecke brauchst du mich nicht direkt verurteilen 😉 (Es sind nur wenige ausnahmen wenn man sich anschaut wo ich bisher so schrieb) Ich habe auch viele andere Kontakte und die haben keine Probleme mir mit.

Vor allem auf meinem Posting nur mit einem Link zu geantwortet welches nur hustbaers Meinung zu mir Persönlich auf zeigt. Völlig zusammenhangslos.

// Quote fix

• gebt ihm doch ein bisschen aufmerksamkeit er benötigt sie so dringend

• volkard schrieb:

Das kann ich Dir nicht verklickern

• volkard schrieb:

volkard schrieb:

Das kann ich Dir nicht verklickern

Stimmt nicht 😉
    Du bist der Meinung das sein Projekt eine Totgeburt war, und dadurch das du mit nur einem Link antwortest warst du der Meinung meine komplette Aussage ungültig zu machen (du nanntest es abschwächen). Welches nicht mal erkennbar war.

Hab mal nicht so viele Vorurteile, du kennst mich doch gar nicht.
    Ich habe sehr viele Beiträge verfasst, und bei ein Paar (wirklich sehr wenig) war ich anderer Meinung als andere und das artete in Diskussionen aus. Und wegen den verurteilst du mich?

• David W schrieb:

Ich habe sehr viele Beiträge verfasst, und bei ein Paar (wirklich sehr wenig) war ich anderer Meinung als andere und das artete in Diskussionen aus. Und wegen den verurteilst du mich?

Ich las diesen Beitrag http://www.c-plusplus.net/forum/292057-177 und er sprach mir da aus der Seele, denn was Du bezüglich des Contests abgelassen hast, war echt unirdisch. Und nur ein paar Minuten danach las ich Deinen Einsatz hier, den ich auch für verfehlt hielt. Das habe ich direkt in Bezug gesetzt. Ich urteile schnell. Aber ich vergesse meistens auch schnell.

• 314159265358979 schrieb:

Das Projekt habe ich nun aufgegeben, da bei mir weder boost noch Eclipse ordentlich funktioniert. Macht keinen Spaß auf diese Weise, daran noch weiterzuarbeiten. Falls es jemanden interessiert, kann ich gerne den Code irgendwo hochladen.

Thread kann ansonsten geschlossen werden.

OP will den Thread geschlossen haben. Akzeptiert das und lasst das spamen sein.

• Akzeptiere die geltende Netiquette dieses Forum 😃

• volkard schrieb:

Ich las diesen Beitrag http://www.c-plusplus.net/forum/292057-177 und er sprach mir da aus der Seele, denn was Du bezüglich des Contests abgelassen hast, war echt unirdisch.

Was genau fandest du denn "unirdisch"? Wenn du mal genau hin siehst habe ich gerade mal 2 oder 3 Beiträge verfasst. Ich begann mit der Frage ob die Länge tatsächlich der Indikator sein sollte, und dann nahm ich nur noch Stellung zu gegenfragen. Danach habe ich auch nichts mehr gesagt da ich keine Diskussion wollte und mit Antworten nicht mehr zu rechnen war.

(hustbear hat einfach seine persönliche Meinung über mich freien lauf gelassen und dadurch andere beeinflusst, so auch dich, das du wegen 2/3 Beiträgen über mich Urteilst ;))

volkard schrieb:

Und nur ein paar Minuten danach las ich Deinen Einsatz hier, den ich auch für verfehlt hielt.

Wieso war der verfehlt? Ich finde es schade das es aufgegeben wurde wegen ein paar "Kleinigkeiten", er sagte doch selber das er scheinbar etwas falsch machen muss. Vor mir meinte auch ein unregg "14 Seiten und dann sowas". Ich habe es nur ausformuliert.

Ich bin immer noch der Meinung das der OP nicht aufgeben sollte und würde gerne wissen ob die Eclipse und Boost Probleme tatsächlich die einzigsten Gründe sind.

• Ich wundere mich auch.

Und volkard, woran hast du die "Totgeburt" denn festmachen können? Dass PI allgemein noch nicht so weit ist? Machbar wäre das Projekt für ihn IMO schon.

• die einzigsten Gründe sind.

Weil du in NadrW ja einen Thread über deine Rechtschreibung aufgemacht hast und mir das bei dir schon zum zweiten Mal aufgefallen ist: "einzig" lässt sich nicht steigern.

Ich halte den Abbruch für die sinnvolle Konsequenz eines schlechten Anfangs.

Inwiefern war der Anfang schlecht?
    Laut eigener Aussage war der Abbruch ja auch keine Folge eines schlechten Designs, sondern der Tools/Libs. Da man so etwas eigentlich ziemlich leicht beheben kann, würde ich PI empfehlen einfach weiterzumachen um nicht wieder ohne Resultat dazustehen.

• Von ziemlich leicht beheben kann man nicht sprechen. Es gibt keine gute, brauchbare IDE unter Mac OS. Boost habe ich schon X mal versucht zu kompilieren und noch nie geschafft.

Da jemand unbekanntes im IRC nach meinem Source gefragt hat, hier ist er... http://www.file-upload.net/download-3725292/ThePIBot.zip.html
    Könnt ja nun selbst beurteilen, ob das Projekt von Anfang an gescheitert war.

• Und warum wechselst du dann nicht einfach auf Windows?

• Warum sollte ich Unix Software unter Windows entwickeln?

Anmelden zum Antworten