Internetzugriff mit C++ Standard Libreary?
-
Wie kann ich unter Windows ohne Verwendung des .NET Frameworks einen Internet-Server zur Verfügung stellen? Ich habe bereits mehrfach Fragen gestellt, die mir relativ rasch beantwortet wurden, wäre erfreut, wenn das auch jetzt ginge.
Dank im Voraus,
Fahrheizung
-
In dem du winsocket bemühst.
Da warte aber mal auf die Antworten aus dem WinApi-Unterforum, wenn dich ein Moderator dorthin verschoben hat.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum C (C89 und C99) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Entweder du greifst direkt auch WinSockets zurück, oder du benutzt eine Bibliothek, die dir das vereinfach. boost::asio wäre eine.
-
-
Du kannst dir auch Beispiele von W&T ansehen
-
Der erste Link zeigt auf die Vorstellung eines Dummy-Webservers, der Download des ZIP-Files schlägt aber fehl, da mein Virenschutzprogramm einen Virus erkennt.
-
Fahrheizung schrieb:
der Download des ZIP-Files schlägt aber fehl, da mein Virenschutzprogramm einen Virus erkennt.
Was kann man da wohl jetzt machen ...
-
Ich habe jetzt socket.h und socket.cpp kopiert (den Copyright-Hinweis belassen, versteht sich) und schreibe den Server-Handler von Grund auf. Ich meinte übrigens auch keinen HTTP-Server, sondern einen Server, der für jede eingehende Verbindung einen Handler aufruft (wie SocketServer).
Ich hoffe halt, dass keine Malware drin ist