Boostpro - überhaupt nicht pro...
-
Was hast du im Screen "Select default Variants" angeben, waren im nächsten Screen für die Boost Komponenten deine Librarys angewählt?
IMO denk ich, dass du dein Compiler gewählt hast, aber keine Library Variante(Recht Spalte in Screen Select default Variants).
Zum Sehen: http://img153.imageshack.us/img153/2554/unledsef.png
-
Hey,
ich habe sowohl unter "Select default variants" VS2010, sowie auch alle benötigten libs abgehakt. Nur bei "Variants" habe ich nichts abgehakt. Dort standen Dinge wie "Multithreaded debug", "Multithreaded Dll" usw.Danke für die Antwort
-
Eigentlich ist es ganz leicht, sich Boost selbst zu kompilieren. Was soll immer dieses Boostpro? Sind das nicht diese Installer mit den veralteten Boost-Versionen?
EDIT: Auf dem Bild steht 1.47, die haben wohl mal nachgebessert.
-
Hast du Fesplattenspeicherprobleme? Sonst empfehle ich dir BoostPro mit allen Lib Varianten und alle Libs für dein Compiler(VS10) zu installieren.
-
Hey Zeus,
ja, das habe ich auch getan. Ganze 6GB umfasst der Ordner nun.
-
Hast du immer noch das Problem?

-
Zeus schrieb:
Hast du immer noch das Problem?

Hey,
ja, habe ja bis jetzt nichts gemacht
-
Benutzt du VC++ 2010 Express?
-
Zeus schrieb:
Ja!
-
Dein Problem ist, dass du in VS die Ordner falsch konfiguriert hast.
libs ist NICHT der Ordner mit der Bibliotheken, darin ist nur die Doku.
Der Ordner, den du eintragen musst ist der Ordner "lib".
-
Hey,
danke erstmal für eure netten Antworten!
Habe mir den "libs"-Ordner angesehen znd bemerkt dass es vollkommen leer ist. Also muss ich das Gedöns doch noch kompilieren ja? Das blöde ist nur, dass es bei mir bis jetzt immer Probleme gab beim kompilieren... dachte boostpro würde die Kompilierung für mich unternehmen...
Danke im voraus, wo bekomme ich jetzt also die lib-Dateien her?
-
Koya@arztpraxis schrieb:
Habe mir den "libs"-Ordner angesehen znd bemerkt dass es vollkommen leer ist.
"libs" oder "lib"? Ist ein riesen Unterschied!!
Koya@arztpraxis schrieb:
Danke im voraus, wo bekomme ich jetzt also die lib-Dateien her?
Auf der Boost-Seite gibts sowohl für Linux als auch für Windows recht gute Howtos, um die Bibliotheken selber zu bauen - ganz ohne boostpro.
-
Kóyaánasqatsi schrieb:
Zeus schrieb:
Ja!
Dann mussu du die richtige Pfade selbst eingeben, weil die Plug-ins nicht von der Express version geladen wird.
-
Hey,
danke erstmal für die Antworten. Also ich habe gerade nochmal nachgesehen. In der "lib" sind Libdateien&Dll's und in der "libs" die examples und co kg. und in "boost" befinden sich die Header.EDIT:
In dem "lib"-Ordner befindet sich die "libboost_system-vc100-mt-gd-1_47.lib", die laut VC nicht geöffnet werden kann. Woran liegt das? Scheint ja doch alles da zu sein...
-
Hallo,
es funktioniert jetzt. Hatte als Bibliotheksverzeichniss nur den Ordner und nicht den Unterordner "\lib\" angegeben. Danke an alle!
-
Kóyaánasqatsi schrieb:
In dem "lib"-Ordner befindet sich die "libboost_system-vc100-mt-gd-1_47.lib", die laut VC nicht geöffnet werden kann. Woran liegt das? Scheint ja doch alles da zu sein...

Hast du dem MSVC den kompletten Pfad zum "lib ohne s"-Ordner in den Linkeroptionen gegeben?
-
pumuckl schrieb:
Kóyaánasqatsi schrieb:

Hast du dem MSVC den kompletten Pfad zum "lib ohne s"-Ordner in den Linkeroptionen gegeben?
Hey,
ja, danke. Wie gesagt, funktioniert jetzt einwandfrei