Was ist ein Troll?

• Für mich ein Fabelwesen aus Norwegen. Hier im Forum sollen sie aber auch schon auftauchen und trollen. 😕

• Hier in der Gegend werden meistens Exemplare dieser Spezies gesichtet (leider haben sich auch schon einige dauerhaft eingenistet).

• sdf

• this->that schrieb:

sdf

Wundert mich echt, dass der noch nicht im Wikipedia-Artikel als Referenz genannt wird. 😃

• Hallo, Oma!

• Der aus dem Westen...

chrische

• chrische5 schrieb:

Der aus dem Westen...

chrische

Du kommst aus dem Westen ?

• Nö, chrische5 ist mein Zweitaccount, und ich habe ihm die Fähigkeit gegeben, überall, wo ich auftauche, einen Spruch über meine Trollerei loszulassen - auch, wenn es strenggenommen keine Trollerei, sondern nur die Ergüße eines geistesgestörten Codeäffchens, welches sadistisch veranlagt ist und Hilfe sucht. Nie bemerkt, wie chrische5 immer zur Stelle ist, um mich einen Troll zu nennen? Ahn' mal, warum ... seine auffallende Orthgrapfieschwäche und die mitunter nicht nativ zu verstehende Grammatik, welche er an den Tag legt, dient zur Tarnung meiner Persönlichkeit, da mein Schreibstil tatsächlich recht markant auszusehen vermag.

Vielleicht lasse ich ihn heute noch was zu diesem Post schreiben, keine Ahnung ... eigntlich hatte ich ja was anderes vor. Ach, ihr werdet's einfach sehen. 😃

PS: Ach ja, ihr dürft chrische5 nicht so ernst nehmen ... meint' der doch tatsächlich, nur, weil er zuerst hier war, ist er der Erstaccount - sind wie Katzen, diese Zweitaccounts ... 😃

• Ich als Fragesteller wollte nur wissen, was Trolle hier im Forum sind. Ich dachte die kämen aus dem Norden, haben lange Nasen, und sehen fürchterlich aus.
    Bin ich vielleicht auch so einer? 😕 Meine Nase gefällt mir, auch wenn ich viel weniger damit riechen kann als meine Hunde. 🙂

• berniebutt schrieb:

Ich als Fragesteller wollte nur wissen, was Trolle hier im Forum sind. Ich dachte die kämen aus dem Norden, haben lange Nasen, und sehen fürchterlich aus.

Wie sie aussehen, kann ich dir nicht sagen, da wir hier keine Bild-Funktion haben. Aber vielleicht opfert sich einer der einheimischen Trolle (sdf? anonymous? DadW?) und postet ein Bild von sich - dann hättest du etwas als Vergleichswert 😃

• Mod

berniebutt schrieb:

Ich als Fragesteller wollte nur wissen, was Trolle hier im Forum sind.

Eigentlich habe ich den Eindruck, dass die hiesigen Trolle recht leicht zu erkennen sind. Derzeit ist auch nur noch einer in größerem Ausmaß aktiv, seit man von sdf nur noch so wenig hört.

Lass dich mal von deinem eigenen Urteil leiten, welche Personen hier mit Absicht scheinbar dumme und provozierende Beiträge bringen. Die meisten Leser wissen wer die Trolle sind, es fallen nur leider immer wieder die gleichen Leute drauf rein (*böse in Richtung Sonnenuntergang guck*).

• CStoll schrieb:

Wie sie aussehen, kann ich dir nicht sagen, da wir hier keine Bild-Funktion haben. Aber vielleicht opfert sich einer der einheimischen Trolle (sdf? anonymous? DadW?) und postet ein Bild von sich - dann hättest du etwas als Vergleichswert 😃

Noch einmal, ich versuche eher selten, die Leute bewusst in die Falle zu führen und will diese nicht provozieren (es sei denn, ich mache es offensichtlich). Daher denke ich, dass ich das Prädikat 'Troll' nicht verdient habe, zumindest nicht in diesem Forum.

Ach ja, ich kann leider keun Bild posten, da das Forum für eine solche Schönheit einfach nicht programmiert wurde ... 😉

SeppJ schrieb:

Lass dich mal von deinem eigenen Urteil leiten, welche Personen hier mit Absicht scheinbar dumme und provozierende Beiträge bringen. Die meisten Leser wissen wer die Trolle sind, es fallen nur leider immer wieder die gleichen Leute drauf rein (*böse in Richtung Sonnenuntergang guck*).

Was willst du mir sagen? Dass ich übermässig trolle, oder dass ich nicht auf anonymous eingehen soll?

• Mod

Der aus dem Westen ... schrieb:

Was willst du mir sagen? Dass ich übermässig trolle, oder dass ich nicht auf anonymous eingehen soll?

Letzteres. Bei sdf warst du auch einer der wenigen, die auf jede einzelne Provokation sofort angesprungen sind, egal wie dämlich sie ausgeführt wurde. Und wie du anonymous für voll nehmen kannst, verstehe ich auch nicht. Glaubst du wirklich, der meint das ernst, was er schreibt?

• Der aus dem Westen ... schrieb:

CStoll schrieb:

Noch einmal, ich versuche eher selten, die Leute bewusst in die Falle zu führen und will diese nicht provozieren (es sei denn, ich mache es offensichtlich). Daher denke ich, dass ich das Prädikat 'Troll' nicht verdient habe, zumindest nicht in diesem Forum.

Ich hab's schonmal woanders erwähnt - du bist einer der wenigen Trolle, die offen zu ihrem Verhalten stehen 😃 Die Konkurrenz tut immer noch so, als hätte sie etwas wichtiges zu sagen.

Ach ja, ich kann leider keun Bild posten, da das Forum für eine solche Schönheit einfach nicht programmiert wurde ... 😉

Wieso? Hast du etwa Angst, wir würden das Bild an die Polizei weitergeben (zusammen mit dem Hinweis, daß du hier etwas von illegalen Mangas und gestohlenem Firmen-Equipment erzählt hast)?

• CStoll schrieb:

berniebutt schrieb:

Ich als Fragesteller wollte nur wissen, was Trolle hier im Forum sind. Ich dachte die kämen aus dem Norden, haben lange Nasen, und sehen fürchterlich aus.

Wie sie aussehen, kann ich dir nicht sagen, da wir hier keine Bild-Funktion haben.

So oder möglicherweise so:Link

• SeppJ schrieb:

Letzteres. Bei sdf warst du auch einer der wenigen, die auf jede einzelne Provokation sofort angesprungen sind, egal wie dämlich sie ausgeführt wurde. Und wie du anonymous für voll nehmen kannst, verstehe ich auch nicht. Glaubst du wirklich, der meint das ernst, was er schreibt?

Hauptsache, ich werd' unterhalten - bei sdf habe ich einfach noch gedacht, der meint das zumindest ein bisschen ernst, weil man nie die Dummheit eines Menschen unterschätzen soll. Aber jetzt werde ich einfach nur noch unterhalten, und mal ehrlich - mir tut es nicht weh, ihn zu füttern, wenn ich mir dadurch einen ablachen kann. 😃 Inzwischen genieße ich es einfach - mir ist bewusst, dass dir das auf die Eier geht, aber ich denke einfach mal in einer recht naiven Art und Weise, dass, wenn es dir nicht gefällt, du schon selbst aktiv werden musst.

CStoll schrieb:

Ich hab's schonmal woanders erwähnt - du bist einer der wenigen Trolle, die offen zu ihrem Verhalten stehen 😃 Die Konkurrenz tut immer noch so, als hätte sie etwas wichtiges zu sagen.

Und ich meine, dass ich gerade deshalb kein Troll bin, höchstens ein Irrer. 😉

CStoll schrieb:

Wieso? Hast du etwa Angst, wir würden das Bild an die Polizei weitergeben (zusammen mit dem Hinweis, daß du hier etwas von illegalen Mangas und gestohlenem Firmen-Equipment erzählt hast)?

Daran habe ich jetzt nicht mal gedacht. Aber ich glaube sowieso nicht, dass die irgendwas tun könnten, selbst wenn es mich kümmern würde - bei meinen Aktionen verstecke ich mich hinter einem Proxy und lasse im Deep Web alles über einen zweiten Proxy laufen. Ist nicht 100%-ig sicher, aber sicherer als mit 456.523.6723.0 im Internet unterwegs zu sein. Chroniken werden regelmässig gelöscht, Daten verschlüsselt (bringt aber auch nichts mehr - die Kiste samt Festplatte ist vor einer Woche unrettbar abgeraucht) und JavaScript während den Touren deaktivert. Könnte man dies schon als paranoid verstehen? 😃

Außerdem habe ich keine Kamera hier und nixe zu schreiben (für'n Timestamp) - Daran scheitert's wohl letzendlich. Und ja, auch keine Webcam - die wäre bei mir sowieso aus, weil ich sicherstellen wollen würde, dass keiner auf das Ding zugreift und es aktivert.

• Danke für die hilfreichen Beitäge zur Anhebung meines Wissensstandes! :p
    So vollkommen dumm können Trolle nicht sein? Immerhin haben sie die Wälder Norwegens auf Dauer zu langweilig gefunden und das Internet als Spielwiese gefunden. Sie sind damit intelligenter als der Butzemann in Deutschlands Wäldern. Eines haben Trolle und Butzemänner aber gemeinsam: 'sie wollen nicht erkannt werden!' Warum - wegen der Nase? 😕

• berniebutt schrieb:

So vollkommen dumm können Trolle nicht sein? Immerhin haben sie die Wälder Norwegens auf Dauer zu langweilig gefunden und das Internet als Spielwiese gefunden.

Wenn das so wäre, wären sie ja doch ziemlich dumm! 😉

• Mod

Trolle sind nicht dumm. Sie tun nur so, um ihren Schabernack zu treiben. Und dann halten sich Leute fuer klug und wollen dem vermeintlichen Dummkopf zeigen wie bloead er doch ist und fallen auf die Masche rein und machen sich so zu Affen die nach den Wuenschen des Trolls tanzen.

• Weil dieses Wort im Forum ziemlich oft dekliniert wird, daher die Frage: habt ihr schon mal überlegt ein Troll-Symbol bei den Smileys zu erstellen?

Anmelden zum Antworten