Eine .cpp anlegen und die in main.cpp einbinden?
-
Also ich möchte eine gargol.cpp erstellen wo dann
system("cls"); cout << monster << " Level: " << level << endl; cout << "" << endl; for(int i = 0; i < lifebar; i++) { cout << "|"; } cout << " " << lifebar << "HP " << endl; cout << "Do Damage: "; cin >> damage; lifebar -= damage; } while(lifebar > 0); cout << "" << endl; cout << "Das Monster ist besiegt!";Drin Steht und diese dann in der main.cpp einbinden, sobald die Taste 1 Gedrückt wird soll dann das in gargol.cpp passieren wie mach ich das?
-
Xenotack schrieb:
Drin Steht und diese dann in der main.cpp einbinden, sobald die Taste 1 Gedrückt wird soll dann das in gargol.cpp passieren wie mach ich das?
Auch wenn das vielleicht irgendwie hinfrickelbar ist: Tu das nicht. Und bitte fang endlich an, erst einmal die Grundlagen von C++ zu lernen, anstatt hier andauernd so komische Fragen zu stellen die sich ganz von alleine beantworten ließen (beziehungsweise sich als völliger Unsinn entpuppen würden), wenn du bloß mal ein Buch lesen würdest.
-
Hallo,
.cpp Dateien bindet man normalerweise nicht ein. Sie werden beim Linker angegeben. Wahrscheinlich macht das deine IDE aber für dich.
Leg eine .hpp Datei mit der Deklaration der Funktion an. Dann schreibst du in die .cpp Datei die Definition. Die .hpp kannst du dann in deiner main.cpp einbinden.
-
Meine Fresse labert doch nicht immer son scheiß von buch ey
sondern helft