Windows (7) Backup Tool (Mehrere Versionen von Dateien)

• Hallo,

ich suche ein Backup Tool bei dem ich Zugriff auf mehrere Versionen von Backups habe.

Momentan nehme ich noch rsync, aber da habe ich nur den letzten Stand. Das Tool soll dann auch wie rsync nur geaenderte/neue Dateien sichern.
    Cobian Backup kommt da schon nahe ran, aber das Programm erstellt mir neue Ordner in denen dann nur die geaenderten Dateien liegen. Will man einen bestimmten Stand haben muss man sich den Stand den man haben will selber zusammenkopieren.
    Also entweder sollte das Tool Hardlinks anlegen oder selbst etwas anbieten was mir eine bestimmte Version wiederherstellt.
    Sicherung soll einmal ueber eine SFTP-Verbindung (FTP wuerde auch gehen ueber tunnelier) zu einem Debian gehen und einmal auf eine externe NTFS-Festplatte.

Kostenlos waere auch noch toll! 🙂

Danke!

Oliver

• Hast du dir schon mal Areca angeschaut? Die Dateien werden gezippt, aber du kannst inkrementell Backups machen und die dann auch in diesen Versionen wiederherstellen. Ob man einzeln auf Dateien aus dem Archiv zugreifen oder das Backup auf Server aufspielen kann, weiß ich nicht. Aber kostenlos ist es.

• Vielen Dank! Genau das was ich gesucht habe! 🙂

Oliver

Anmelden zum Antworten