Webseite zum Testen von Bildern auf Manipulation gesucht
-
Hey
ich war vor einiger Zeit auf einer Seite, auf die man glaube ich Fotos hochladen konnte und diese dann untersucht wurden - man konnte also zB sehen, ob auf einem Bild etwas nachträglich eingefügt wurde.. kennt jemand von euch diese Seite oder eine ähnliche Seite? Ich finde sie nicht mehr..
Danke!
-
http://errorlevelanalysis.com/
Das ganze basiert aber darauf, dass die Bearbeitung von einem Amateur stammt. Sobald das Bild naemlich viele Arbeitsschritte durchgegangen ist, ist es nichtmehr erkennbar ob es digital manipuliert wurde.
Und wenn das Ausgangsmaterial zu hohe Qualitaet hat, dann klappt das auch nicht mehr.
-
Ein Bild besteht aus Pixeln und die Bilddatei kann sehr gross sein. Wenn da vom Original einzelnes nachgebessert wurde (z.B. Farbwerte), was soll da noch erkennbar sein? Manipulieren kann man jedes Bild, mal erkennbar und mal eben schwer!
-
berniebutt schrieb:
Ein Bild besteht aus Pixeln und die Bilddatei kann sehr gross sein. Wenn da vom Original einzelnes nachgebessert wurde (z.B. Farbwerte), was soll da noch erkennbar sein? Manipulieren kann man jedes Bild, mal erkennbar und mal eben schwer!
-
Ein digitales Foto einfach printen und wieder digitalisieren. Alles weg vom Stiefel und kein Prog kann daran was ändern. Oder? Sind die Maschienen schon so gut! Ich glaube noch nicht! hehe...
-
masterslavemaster schrieb:
Ein digitales Foto einfach printen und wieder digitalisieren. Alles weg vom Stiefel und kein Prog kann daran was ändern. Oder? Sind die Maschienen schon so gut! Ich glaube noch nicht! hehe...
Mit Qualitaetsverlust kannst du natuerliche jede Art von Fingerprinting verhindern. Notfalls mach das Bild 1x1 Pixel gross, dann ist da garantiert kein Fingerprint mehr drinnen...
Praktikabel ist das ganze halt nur nich...
-
rüdiger schrieb:
Danke für den Link, war echt interessant