vorgefertigte libraries (zB VXL)

• hallo,
    ich will aus so einer riesigen library (habe ich zb bei VXL gefunden) funktionen daraus verwenden.
    kann ich nicht den einen header für mein programm kopieren und damit dann rechnen? denn in dem ganzen paket gibt es ja tausende header und zeugs...
    oder stelle ich mir das falsch vor, dass ich (günstigstenfalls) einen header meinem projekt hinzufüge und dann ein LGS mit den entsprechenden funktionen lösen kann!?

• Bei 'ner statischen Lib wird eh nur die von Dir verwendete Funktionalität in Dein Programm gelinkt. Also greif' einfach zu.
    Wenn's 'ne DLL ist muß sie eben mitgeliefert werden.
    Mit einem Header allein, wirst Du in einem wie von Dir angesprochenen Fall i.d.R. nichts erreichen.

• Im Prinzip ja, wenn die Funktionen im Header definiert sind und keine weiteren Header benötigen.

Welchen Sinn soll das haben?

• also ich hab mir das VXL geholt, aber jetzt bin ich halt ein bisschen überfordert, weil das ding enthält 13.000 dateien und ich komm einfach nicht zurecht, wo find ich jetzt die passenden header. oder hab ich das ganze konzept davon nicht gecheckt? muss ich da alle möglichen dateien benutzen? irgendwas stand da auch von installieren, aber ich will ja nur n paar funktionen für meine zwecke abgreifen...!?

• Normalerweise läuft das so ab:

• Bibliothek runterladen
    • Installieren: Je nachdem einfach iwo hin kopieren oder mit einem Setup
    • Entwicklungsumgebung einrichten (Pfade zu den Headerfiles und allenfalls dlls angeben)
    • Gewünschte Funktionalität in der Doku der Bibliothek nachschlagen
    • Entsprechenden Header inkludieren (oder allenfalls ein allgemeiner)
    • Benutzen

Anmelden zum Antworten