Zahlenfinden

• Hey Leute habe folgenden Code geschrieben:

#include <iostream>
    #include <vector>

using std::cout;
    using std::cin;
    using std::endl;

using std::vector;

int main()
    {
        int tmp = 0;

vector<int> numb_coll;
        vector<int> numb_found;

cout << "Bitte Zahlen eingeben(mit 00" <<
                "Eingabe beenden!):\n" << endl;

while(cin >> tmp)
        {
            if(tmp != 00)
            {
                numb_coll.push_back(tmp);
            }
            else
            {
                cout << "Bitte Zahlen zum Suchen eingeben" <<
                        "(mit 00 beenden):\n" << endl;

for(vector<int>::iterator iter = numb_coll.begin();
                                            tmp != 00 || iter != numb_coll.end(); ++iter)
                {
                    if(tmp == *iter)
                    {
                        numb_found.push_back(tmp);
                    }
                }
            }
        }

for(vector<int>::iterator iter = numb_found.begin(); iter != numb_found.end();
                                                                ++iter)
            cout << *iter << endl;

return 0;
    }

Nur wiederholt sich der Aspekt mit dem "Bitte Zhal zum finden eingeben, ich kann mit 00 nicht aus dem Loop raus, warum??
    Weis normalerweise könnte ich ne while machen wo die Zhalen abgefragt werden, dann wieder ne while wo die Zahlen gefunden werden und dann ne for zum Ausgeben, jedoch wollte ich mal probieren, alles in einem zu machen, da man ja so Platz spart un der Code kleiner wird. Auch weis ich das bei manchen Statements die {} weglassen gekonnt hät, aber ich wollte es so machen , damit eine bessere Übersicht hab welche Funktionen wo zusammengehören.
    Wenn jemand den Ferhler findet, bitte bescheid sagen ich komm einfach nicht drauf.

-GhostfaceChilla-

• Mod

00 ist identisch mit 0. Ansonsten: Was soll das Programm machen? Ich bin gerade etwas verwirrt, was den Programmfluss angeht, vermutlich ist es nicht das, was du dir vorstellst.

• Also war nur ne kleine Spielerei^^
    Hab grad selbst gemerkt das des Programm komisch is, hm i-wie hab ich da was falsch egmacht fällt mir auf, ich muss nochmal drüber schaun, sorry für den unnötigen post, denn eigentlich sollen Zahlen gefunden werden in dem vector numb_coll. Naja egal Butter bei die Fische 😃
    Sorry für den dummen post -.-

-GhostfaceChilla-

Anmelden zum Antworten