Interessantes Artikel zu Forumsprache
-
http://www.heise.de/tp/blogs/5/150585
Fand mir sehr interessant und tut gut passen auch in dieser Forum!
(Ich hoffe man versteht die Anekdote mit der absichtlich falschen Grammatik)
-
Ach Gott, von der politsch korrekten Twister. Ein Opfer? Hunderte. Eigentlich nur.
-
Andreas XXL schrieb:
http://www.heise.de/tp/blogs/5/150585
Fand mir sehr interessant und tut gut passen auch in dieser Forum!Ne, passt überhaupt nicht. Die meisten hier antworten auch gerne auf englische Fragen. Dass sich jemand über falsche Kommasetzung aufgeregt hat, habe ich auch noch nicht erlebt. Viele (gute) Mods hier schreiben sogar grundsätzlich alles klein.
Aber wenn ein Text einfach nur unleserlich ist, jedes zweite Wort Buchstabendreher hat oder ellenlange Sätze ohne Punkt(!) und Komma aneinandergereiht werden, zeugt das einfach von Ignoranz und somit wird der Beitrag dann zumindest von mir auch nicht gelesen.
-
Also ich habe das hier IIRC auch schon gesehen, wenn auch nicht soo schlimm. Das ist im Prinzip so eine Art RTFM für Deutsch, die wie übertriebenes Verlangen von Nachlesen von allem Möglichen nicht angebracht sind. Ich habe aber schon schlimmere Sachen gesehen als in diesem Forum.
-
Das Netz könnte ja so viel zur Toleranz und Verständigung beitragen - wäre da nicht dieser intelektuelle Dünkel, der manche schon bei einer falschen Grammatik ausflippen lässt.
Nach diesem Satz beendete ich meine Inputphase.
Grund: Mein Intellekt wurde orthographisch beleidigt.Nein, im Ernst. Wenn ein Neuling von außen irgendwo herein kommt, ist er für die anderen fremd. Sein einziges Erscheinungsbild ist die geschriebene Sprache, also Orthographie, Kommasetzung, Grammatik, Ausdrucksfähigkeit, Logik und Ratio. Danach wird er/sie beurteilt. Inhalte sind austauschbar bzw. kommen nach einer gewissen Zeit von irgendwoher.
-
Woran soll man sich auch sonst halten, Glubschaugen, Schielaugen, Kleinwüchsigkeit, Segelohren, Riesenzinkennasen, Zahnlücken, Doppelkinne, Fettärsche, Pickelgesichter, nerdige Klamotten, keine Markenklamotten, Geschmacksverirrung bei der Kleiderfrage, zu dick, zu dünn, usw. usw. usw. zum Runtermachen sieht man ja alles nicht.