Telefonbuch
-
Hallo (=
Bin gerade dabei ein telefonbuch zu erstellen nur geht das nicht so wie ich will
hier mal der CodeImports System Imports System.IO Imports System.Text Imports System.Collections.Generic Public Class Person_Anlegen Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click Dim objDateiMacher As System.IO.StreamWriter objDateiMacher = New StreamWriter("C:\Users\Paci\Documents\.txt") objDateiMacher.Write("Vorname:") objDateiMacher.Write(VornameBox.Text & vbCrLf) objDateiMacher.Write("Nachname:") objDateiMacher.Write(Nachnamebox.Text & vbCrLf) objDateiMacher.Write("Beruf:") objDateiMacher.Write(Berufbox.Text & vbCrLf) objDateiMacher.Write("Firma:") objDateiMacher.Write(Firmabox.Text & vbCrLf) objDateiMacher.Write("E-mail:") objDateiMacher.Write(emailbox.Text & vbCrLf) objDateiMacher.Write("Homepage:") objDateiMacher.Write(Homepagebox.Text & vbCrLf) objDateiMacher.Write("Festnetznummer:") objDateiMacher.Write(Festnetzbox.Text & vbCrLf) objDateiMacher.Write("Faxnummer:") objDateiMacher.Write(Faxbox.Text & vbCrLf) objDateiMacher.Write("Handynummer:") objDateiMacher.Write(Handybox.Text & vbCrLf) objDateiMacher.Write("Firmennummer:") objDateiMacher.Write(Firmennrbox.Text & vbCrLf) objDateiMacher.Write("Adresse:") objDateiMacher.Write(adressebox.Text & vbCrLf) objDateiMacher.Write("Stadt:") objDateiMacher.Write(Stadtbox.Text & vbCrLf) objDateiMacher.Write("Postleitzahl:") objDateiMacher.Write(PLZbox.Text & vbCrLf) objDateiMacher.Write("Land:") objDateiMacher.Write(Landbox.Text & vbCrLf) objDateiMacher.Write("Notiz:") objDateiMacher.Write(Notizbox.Text & vbCrLf) objDateiMacher.Close() objDateiMacher = Nothing End Sub End Class
Jetzt macht er mir eine txt file und mit die Daten im txt aber ich kann nur eben eine machen und die wird immer überschrieben und ich will das die txt datei den namen von Vornamen hat aber weis nicht wie ich das machen soll )=
hier ein screen wie es aussieht
http://i52.tinypic.com/a5ikw.jpg
Hoffe ihr könnt mir helfen
MFG
-
1. Du weisst schon, dass wir hier kein Visual Basic.Net Forum haben?
2. Wieso gibst du nicht den Pfadnamen an, den du möchtest?objDateiMacher = New StreamWriter("C:\Users\Paci\Documents\" & VornameBox.Text & ".txt")
3. Damit wirst du ganz schnell Dateien überschreiben. Denselben Vornamen haben wohl sehr viele Leute. Es ist eine ganz schlechte Idee Daten im File den Namen des Files bestimmen zu lassen.
Grüssli
-
Hey vielen Dank du hast mir sehr weitergeholfen (=
-
Dravere schrieb:
Was soll das .NET dann im Topic-Titel dann bedeuten?
-
JustAQuestion schrieb:
Dravere schrieb:
Was soll das .NET dann im Topic-Titel dann bedeuten?
Da geht es um die .Net Plattform. Mit .Net werden ja noch eine Menge weiterer Dinge geliefert, welche aus allen Sprachen benutzt werden können: Die .Net Bibliothek*, ADO.Net, WCF, WPF, ASP.Net, usw. (grundsätzlich würde ich sogar sowas wie Mono dazuzählen)
Ich würde einfach nicht davon ausgehen, dass es hier viele Leute hat, welche sich in Visual Basic.Net auskennen. Die meistens verwenden wohl C#, ein weiterer Teil hat noch Erfahrungen in C++/CLI, wozu es ein eigenes Subforum hier gibt. Visual Basic.Net Vertreter dürften hier ziemlich untervertreten sein.
Klar, ich werde nichst unternehmen gegen Frage in Visual Basic.Net, ich wollte nur sagen, dass man mit Visual Basic.Net Fragen hier eher am falschen Platz ist. Die angebotene Hilfestellungen könnten deutlich schlechter sein von der Qualität als Fragen zu C#.
Grüssli
* Falls du dich fragst, wieso ich die .Net Bibliothek explizit erwähne:
C# ist eine Sprache, welche nicht unbedingt mit der .Net Bibliothek verwendet werden muss. Grundsätzlich und ganz korrekt sind C# und .Net zwei verschiedene Dinge. Sieh dazu auch im Standard unter Introduction:Although Microsoft’s implementation of C# relies on CLI for library and runtime support, other implementations of C# need not, provided they support an alternate way of getting at the minimum CLI features required by this C# standard (see Annex D).
Im Annex D werden einfach eine Liste von Klassen präsentiert, welche vorhanden sein müssen mit dem gleichen Verhalten, wie dies bei den Klassen im CLI Standard der Fall ist. Grundsätzlich könntest du einen Kompiler schreiben, welcher C# in Java-Bytecode übersetzt und die entsprechenden geforderten Klassen anbietet. Das wäre nach dem Standard korrektes C#!