char in schleife abfragen

• aber ich muss wissen welche taste gedrückt wurde
    und weiss jmnd wie ich den bildschirm löcschen kann?
    es blinkt immer so.
    und nur so als frage: sollte man die standard forms in visual studio nun verwenden oder nich?

• ausserdem funktioniert kbhit nich richt einmal gedrückt rastets ein

• Wenn du dich mal deutlicher ausdrückst, etwas an deiner Rechtschreibung arbeitest und deine Probleme näher beschreibst, hätten manche Leute, darunter auch ich, eventuell mehr Lust dir zu antworten.

• Aber ich muss wissen welche Taste gedrückt wurde, was bei kbhit nicht der Fall ist.
    Und weiss Jemand wie ich den Bildschirm inhalt besser löschen kann?
    Bei system("CLS"); blinkt es immer so.
    Und nur so als Frage: Sollte man die Standard Forms in Visual Studio nun verwenden oder nicht?

• Also.

1. Was du mit"blinken" meinst, heißt flimmern und die Lösung heißt Double Buffering. Du kannst sowas nicht in der Konsole machen (? - egal)- oder besser - nimm gleich eine Low-level Grafik API wie Allegro und mach dasselbe (in abgewandelter Form selbstredend) damit.

2. schon ma' was von istream::get gehört ?
    Kbhit ist für das abfragen ob überhaupt eine Taste gedrückt wurde, also ala

press anykey to ...

. Und überhaupt: GIYF.
    Soo schwer kann das nicht sein.

Edit: Schon getchar angesehen ? Gehört zum C++-Standard. (ist aber vielleicht nicht was du suchst).
    Guck auch mal in die FAQ, die haben mir schon oft geholfen.

• Beitrag wurde verschoben: http://www.c-plusplus.net/forum/293819 !

• hast vermutlich recht, das sollte man nicht in der Konsole machen, ist ja auch nur eine spielerei.
    und ein spiel war auch noch zuviel für einen anfänger.
    trozdem danke.
    Sollte man nun die standard forms verwenden?

• Standard Forms? Was solln das sein!
    Meinst du WindowsForms? Dann nein, das ist nähmlich C++/CLI was mit STD-C++ nix zu tun hat.

• okay danke, und sollte man nun die standard forms verwenden?

• Spezifiziere bitte StandardForms.

Wenn es um GUI-Programmierung geht, zwei bzw. drei Möglichkeiten.

CrossPlattform (Linux, Unix, Windows, MacOS/X, etc.):
    Verwende plattformunabhängige-/übergreifende GUI-Frameworks / GUI-API´s, z.B.:
    Qt, WxWidgets, etc.,
    da die verwendeten Frameworks / API´s von Microsoft (MFC, WindowForms) oder anderer Windows-Software-Hersteller (z.B. Borland VCL.h) sich nicht bzw. nicht ohne Weiteres auf Nicht-Windows-Systeme portieren lassen.

Windows-Welt only:
    MFC (wem es gefällt, mir jedenfalls nicht 😃 )
    WindowForms (wem es gefällt, mir jedenfalls schon 😃 😃 )
    Borland VCL (wem es gefällt, mir jedenfalls schon)

--------------------
    Da streiten sich letztendlich die Geister. Grundsätzlich sind all die genannten GUI-Frameworks/-API´s meiner Meinung nach empfehlenswert. Insb. gefällt mir der OOP-Ansatz der Borland-VCL und der WindowForms.
    Bringt mir natürlich nüscht bei anderen Systemen aĺa Linux (Wine mal außen vor).
    Für Plattformunabhängigkeit greife ich gerne zu Qt oder vlt. auch mal zu anderen Konsorten).

Grüße

Schlitzauge 🙂 🙂 🙂 🙂

Anmelden zum Antworten