Internet 2 Jahres vertrag -> Kann man vorzeitig Kündigen wenn Verbindung dauerhaft instabil?



  • Hast du vorher über dieselbe Leitung mit einem anderen Anbieter problemlos eine Verbindung gehabt? Hast du statt WLAN mal Kabel probiert?



  • _matze schrieb:

    Hast du vorher über dieselbe Leitung mit einem anderen Anbieter problemlos eine Verbindung gehabt? Hast du statt WLAN mal Kabel probiert?

    Ob nun WAN hergestellt werden konnte oder nicht, dass sollte zumindest der Router/Modem anzeigen können.

    Ansonsten gar nicht erst lange diskutieren! Lastschriften stornieren lassen und sich weiter daraus nichts machen. Die der 1&1 Internet AG versprechen viel und erzählen viel, einfach nur so aus Telefonatsbeschäftigung.



  • anonymous© schrieb:

    _matze schrieb:

    Hast du vorher über dieselbe Leitung mit einem anderen Anbieter problemlos eine Verbindung gehabt? Hast du statt WLAN mal Kabel probiert?

    Ob nun WAN hergestellt werden konnte oder nicht, dass sollte zumindest der Router/Modem anzeigen können.

    Unnötige Aussage...

    anonymous© schrieb:

    Ansonsten gar nicht erst lange diskutieren! Lastschriften stornieren lassen und sich weiter daraus nichts machen. Die der 1&1 Internet AG versprechen viel und erzählen viel, einfach nur so aus Telefonatsbeschäftigung.

    Also meine 1&1-Verbindung läuft 1a.

    anonymous© schrieb:

    Telefonatsbeschäftigung.

    Mal wieder eine kreative Wortschöpfung deinerseits. 😃



  • _matze schrieb:

    Hast du vorher über dieselbe Leitung mit einem anderen Anbieter problemlos eine Verbindung gehabt? Hast du statt WLAN mal Kabel probiert?

    Hat nix mit WLAN zu tun. Wenn ich schreibe, dass ich eine instabile Verbindung habe, dann kannst du mir auch glauben, dass es nicht an WLAN liegt. Wir sind hier in einem technischen Forum und die meisten hier können router von internet unterscheiden.

    Mein PC ist sogar per Kabel an die fritzbox angeschlossen. Es ist die Internetleitung die Probleme macht. Ich kann ja auf die Box zugreifen.

    Aber da kommen dauern Verbindungsabbrüche zum DSL wegn irgendwelchen Synchronisationsfehlern.



  • 1und1sucks schrieb:

    _matze schrieb:

    Hast du vorher über dieselbe Leitung mit einem anderen Anbieter problemlos eine Verbindung gehabt? Hast du statt WLAN mal Kabel probiert?

    Hat nix mit WLAN zu tun. Wenn ich schreibe, dass ich eine instabile Verbindung habe, dann kannst du mir auch glauben, dass es nicht an WLAN liegt. Wir sind hier in einem technischen Forum und die meisten hier können router von internet unterscheiden.

    Mein PC ist sogar per Kabel an die fritzbox angeschlossen. Es ist die Internetleitung die Probleme macht. Ich kann ja auf die Box zugreifen.

    Aber da kommen dauern Verbindungsabbrüche zum DSL wegn irgendwelchen Synchronisationsfehlern.

    Und die Behandlung solcher 1und1-Techniker läuft wie folgt ab:
    Kunde meldet Störung -> Techniker fummelt (angeblich..) an irgendwas -> Leitung wird 24h überwacht, sollte in dieser Zeit kein Problem auftauchen, dann wird dies als Erfolg bezeichnet -> Kunde bekommt SMS "GLückwusnch, wir haben das Problem behoben!!"

    Diese Prozedur wiederholt sich seit einem Jahr, mehrmals pro Monat.

    Vllt sollte 1und1 mal Ingenieure anstellen und keine Frickler.



  • Ich bin mir auch nicht sicher ob ein Providerwechsel helfen würde.

    Denn das Netz hier gehört Vodafone, welches an 1und1 verpachtet wird.
    Und darunter liegt ja noch Telekom.

    (Es kam zwei mal ein Vodafone techniker obwohl ich 1und1 Kunde bin)

    Wenns jetzt an Telekom liegt, dann keine Ahnung..



  • Zur Ursprünglichen Frage:
    Du kannst immer wechseln wenn der Anbieter seinen VErtraglichen Pflichten nicht nachkommt. Problematischer wird es genau das nachzuweisen. Wie hoch die Ausfallquote sein darf müsste irgendwo in den AGB's stehen. Leider gönnen die sich da meist recht hohe Prozentuale Anteile welche Sie aufs Jahr hochrechnen. Kurz gesagt 14 Tage im Jahr dürfen die ggf schonmal down sein. Und hier bist du wohl irgendwie wieder in der Beweispflicht denen nachzuweisen das die Down waren. Ist halt alles nicht so einfach.



  • _matze schrieb:

    anonymous© schrieb:

    _matze schrieb:

    Hast du vorher über dieselbe Leitung mit einem anderen Anbieter problemlos eine Verbindung gehabt? Hast du statt WLAN mal Kabel probiert?

    Ob nun WAN hergestellt werden konnte oder nicht, dass sollte zumindest der Router/Modem anzeigen können.

    Unnötige Aussage...

    anonymous© schrieb:

    Ansonsten gar nicht erst lange diskutieren! Lastschriften stornieren lassen und sich weiter daraus nichts machen. Die der 1&1 Internet AG versprechen viel und erzählen viel, einfach nur so aus Telefonatsbeschäftigung.

    Also meine 1&1-Verbindung läuft 1a.

    anonymous© schrieb:

    Telefonatsbeschäftigung.

    Mal wieder eine kreative Wortschöpfung deinerseits. 😃

    Es ist so wie es gewesen war. Das was wäre gewesen wenn kann man sich sparen. Du hast ein mega mächtiges Problem damit, dass ich recht habe. Gehe zum arzt oder noch ein mal in den Kindergarten.

    Wie können manche User nur so verblendet sein? Real kenne ich noch viel mehr von diesen spastenden Spastikern. Tag für Tag aufs neue glauben sie, sie wüssten was sich in mir abspielt. Einfach nur jämmerlich.



  • anonymous© schrieb:

    Wie können manche User nur so verblendet sein? Real kenne ich noch viel mehr von diesen spastenden Spastikern. Tag für Tag aufs neue glauben sie, sie wüssten was sich in mir abspielt. Einfach nur jämmerlich.

    Und du siehst wirklich nicht, inwiefern diese Aussage ein Eigentor sein könnte? Nee, hast schon Recht. Die haben alle unrecht. 😃



  • _matze schrieb:

    anonymous© schrieb:

    Wie können manche User nur so verblendet sein? Real kenne ich noch viel mehr von diesen spastenden Spastikern. Tag für Tag aufs neue glauben sie, sie wüssten was sich in mir abspielt. Einfach nur jämmerlich.

    Und du siehst wirklich nicht, inwiefern diese Aussage ein Eigentor sein könnte? Nee, hast schon Recht. Die haben alle unrecht. 😃

    Kaufe dir ein Kind aus Afghanistan und Troll mit dem herum. Das einzige was Du kannst ist eh nur ' 😃 ' benutzen. Mal sehen wie lange Du damit das Kind befriedigen kannst.


Anmelden zum Antworten