Build Zeitstempel in Versionsinformation eintragen



  • Hi,

    man kann das RAD Studio ja automatisch die Versionsinformationen erzeugen und in die Applikation eintragen lassen. Leider vermisse ich die Möglichkeit, den Zeitpunkt des Builds dort einzutragen.
    Gibt´s da irgendeine Möglichkeit, das automatisch erledigen zu lassen, oder muss ich die Informationen manuell eintragen?
    Wenn´s gar nicht anders geht würde ich auch die passende .rc Datei selbst erzeugen, wenn es Konstanten für die Haupt- und Nebenversion sowie Ausgabe und Build Nummer geben würde.



  • Hallo

    Wenns dafür keine VCL-spezifischen Möglichkeiten gibt, dann kannst du immer noch C/C++ Makros verwenden :

    cout << "This is the line number " << __LINE__;
      cout << " of file " << __FILE__ << ".\n";
      cout << "Its compilation began " << __DATE__;
      cout << " at " << __TIME__ << ".\n";
      cout << "The compiler gives a __cplusplus value of " << __cplusplus;
    

    bis bald
    akari



  • Hi,

    wenn ich dich richtig verstanden hab, willst du es bei der Versionsnummer haben.
    Ich habe den CnPack (www.cnpack.org) für die IDE installiert, der kann dies unter anderem.

    MfG Stephan



  • Danke Stephan, habe gerade die CnPacks installiert und das Feature funktioniert. Allerdings gab´s bei der Installation der CnPacks eine Warnung, dass die IDE nicht die aktuelleste (CG2007) ist und es deshalb zu Fehlfunktionen der IDE oder CnPack kommen kann. Hoffentlich passiert da nix...


Anmelden zum Antworten