RIP Dennis Ritchie



  • 1. Bin mal wieder da. this.that, ich habe deinen Beitrag gelesen, und ich möchte nur sagen, dass du meinetwegen in eine Zitrone beißen kannst.

    2. @topic: Mit Jobs konnte ich mich nicht mehr identifizieren, mit Ritchie schon ein bisschen. UNIX und C sind Konzepte, die es in einer Welt, in der ständig Updates passieren, recht statische Sachen, und sie werden trotzdem bis heute benutzt ... ach, egal.

    @rüdiger: schon mal was von C99 gehört? 😉



  • 1. Bin mal wieder da. this.that, ich habe deinen Beitrag gelesen, und ich möchte nur sagen, dass du meinetwegen in eine Zitrone beißen kannst.

    2. @topic: Mit Jobs konnte ich mich nicht mehr identifizieren, mit Ritchie schon ein bisschen. UNIX und C sind Konzepte, die es in einer Welt, in der ständig Updates passieren, recht statische Sachen, und sie werden trotzdem bis heute benutzt ... ach, egal.

    @rüdiger: schon mal was von C99 gehört? 😉

    EDIT: Ich sehe gerade, die Leute vermuten bereits, dass sdf, anonymous und ich die selbe Person sind (David W). Dazu möchte ich eines sagen ... das glaubt ihr doch selber nicht. 😃

    Ich war eine Woche gebannt, und das habe ich akzeptiert. Ich habe ein bisschen mitgelesen, aber mich immer zurückgehalten. Und ... nun gut, dies kann man mir als Selbstverliebtheit anrechnen, aber ich vermute einfach mal, dass der Stil und die Semantil meiner Posts eine gewisse Eigenheit besitzen, die sdf und anonymous in ihren Posts haben fehlen lassen. (Für einen eventuellen zweiten Bann wäre ich allerdings gerüstet - manche Leute haben keine Ahnung, welche hübschen Tools es für den guten alten Feuerfuchs gibt 😃 ...)

    So weit von mir. Sollen die Leute meinethalben meine Posts ignorieren, das kann mir recht egal sein. 😉



  • rüdiger schrieb:

    main()
    {
        printf("Goodbye World!\n");
    }
    

    Genauso wollen wir ihn weltweit ehren und in Erinnerung behalten.
    Danke Dennis Ritchie!



  • R.I.P Dennis...

    C war die erste Programmiersprache, die ich kannte. Toll war und ist Sie nicht. Aber Sie und Unix waren Vorgänger für großes.



  • Gebannt und trotzdem nix gelernt dabei. Einfach nur noch peinlich....



  • Hacker schrieb:

    Toll war und ist Sie nicht.

    dafür hält sie sich aber schon ganz schön lang 😉





  • _stamper schrieb:

    Hacker schrieb:

    Toll war und ist Sie nicht.

    dafür hält sie sich aber schon ganz schön lang 😉

    Nein, ich finde C eigentlich ganz interessant. Es hat Spaß gemacht, es mal zu benutzen. Aber C++, Java &CO haben C stark zurückgedrängt. 😉



  • Hacker schrieb:

    Aber C++, Java &CO haben C stark zurückgedrängt. 😉

    Nur auf Anwenderpcs. Nur dort. Das tolle an C ist, dass es so einfach zu implementieren ist, dass man es auf quasi jeder erdenklichen Plattform finden kann. C ist unglaublich universell.



  • Hacker schrieb:

    _stamper schrieb:

    Hacker schrieb:

    Toll war und ist Sie nicht.

    dafür hält sie sich aber schon ganz schön lang 😉

    Nein, ich finde C eigentlich ganz interessant. Es hat Spaß gemacht, es mal zu benutzen. Aber C++, Java &CO haben C stark zurückgedrängt. 😉

    Java ja. C++ nicht. C ist immer noch beliebter als C++ - und das zurecht.

    Aktuell:

    17,9 % Java
    17,7 % C
    9,1 % C++

    http://www.tiobe.com/content/paperinfo/tpci/index.html

    C++ wird sogar bald von Objective C eingeholt. Endlich geht's runter mit diesem Mist!



  • Laßt mal den Spachenstreit. Dies ist ein Trauerthread.
    Man sagt in Anerkennung seiner Person und seiner Leistungen ein

    RIP
    

    oder ähnliches. Es in C zu sagen ist sehr schön, finde ich. Daran hatte ich nicht gedacht. Ich werde es nicht korrigieren.
    Bitte eröffnet zur kritischen Bewertung neue Threads.
    Hier würde ich gerne weiter trauern und mit Trauernden zusammen sein.



  • Schön gesagt.



  • volkard schrieb:

    oder ähnliches. Es in C zu sagen ist sehr schön, finde ich. Daran hatte ich nicht gedacht. Ich werde es nicht korrigieren.
    Bitte eröffnet zur kritischen Bewertung neue Threads.
    Hier würde ich gerne weiter trauern und mit Trauernden zusammen sein.

    Das war keine Kritik an Ritchie, dessen Ehrenthread ich übrigens selbst eröffnet hab. C++ ist nicht von Ritchie.



  • earli schrieb:

    dessen Ehrenthread ich übrigens selbst eröffnet hab

    Danke dafür.



  • elise schrieb:

    RIP

    Scheint das so eine Art neuer Facebook-Trend zu sein?



  • Ist wohl öfter so, einer macht den Anfang...

    #include <st dio.heaven>
    RIP;
    /*printf("goodbye world\n");*/

    Das K + R Buch war (und ist?) eine ziemliche Institution, von der alle anderen abgeschrieben haben und für manch einen ein Ersatzteddybär.



  • nachtfeuer schrieb:

    (...) Das K + R Buch (...)

    *jetzt erst check wer Dennis Ritchie ist*

    RIP



  • Geht mir näher als der Tod anderer Personen, die aus irgendeinem Grund mehr Antworten im Thread haben.
    R.I.P. !



  • Ethon schrieb:

    Geht mir näher als der Tod anderer Personen, die aus irgendeinem Grund mehr Antworten im Thread haben.
    R.I.P. !

    Wahrscheinlich, weil es ziemlich viele Leute hier gibt, die allen verkünden müssen wie wenig nahe ihnen der Tod dieser anderen Person geht.



  • Walli schrieb:

    Ethon schrieb:

    Geht mir näher als der Tod anderer Personen, die aus irgendeinem Grund mehr Antworten im Thread haben.
    R.I.P. !

    Wahrscheinlich, weil es ziemlich viele Leute hier gibt, die allen verkünden müssen wie wenig nahe ihnen der Tod dieser anderen Person geht.

    Wie recht du hast. 👍


Anmelden zum Antworten