Gnome 2 wurde geforked !!!!!



  • Freuet euch, Gnome2 lives schrieb:

    Für diejengen, die sich fragen, warum die Iniatoren des Forks nicht planen, an Gnome 3s Fallback Modus zu arbeiten, den sei gesagt.

    Das das Gnome 3 Projekt vor hat, den Fallback Modus langfristig zu entfernen.
    Sprich, der soll gar nicht am Leben erhalten werden, sondern wird über kurz oder lang aus Gnome 3 rausfliegen.

    Am Fallback Modus zu arbeiten, wäre also Zeitvershwendung, ein Fork ist dringend notwendig gewesen.
    Das könnt ihr aber alles in den genannten Foren Threads nachlesen.

    Die könnten aber lieber für Gnome 3 ein paar Panels und Menüs nach der alten Art programmieren, als Gnome 2 zu pflegen. Der ganze Unterbau wird mit der Zeit ziemlich veralten.


  • Mod

    Klingt nach einer shitty idea. Geradezu schädlich. Anstatt an einem Strang zu ziehen...

    MfG SideWinder



  • Wenn den Leuten aber Gnome3 nicht gefällt, warum sollten die dann da mitmachen?

    Genau deshalb gibt es doch den Fork.



  • SideWinder schrieb:

    Klingt nach einer shitty idea. Geradezu schädlich. Anstatt an einem Strang zu ziehen...

    MfG SideWinder

    Liebe die Vielfalt:

    http://m103.my.nero.com/service/pic/media/4htD7201515/500x500/Microsoft-add-2.jpeg



  • Cybertec schrieb:

    Wenn den Leuten aber Gnome3 nicht gefällt, warum sollten die dann da mitmachen?

    Genau deshalb gibt es doch den Fork.

    Du verwechselst Gnome 3 mit Gnome Shell.

    Wenn ihnen Gnome Shell nicht gefällt, sollten sie eine andere Oberfläche im alten Stil für Gnome 3 programmieren. Sonst hängen sie am Ende mit einem veralteten Unterbau fest, den keiner mehr pflegen kann.



  • earli schrieb:

    Du verwechselst Gnome 3 mit Gnome Shell.

    Wenn ihnen Gnome Shell nicht gefällt, sollten sie eine andere Oberfläche im alten Stil für Gnome 3 programmieren. Sonst hängen sie am Ende mit einem veralteten Unterbau fest, den keiner mehr pflegen kann.

    👍



  • Das war dann wohl der Todesstoß gegen Gnome.


  • Mod

    RIP Gnome schrieb:

    Das war dann wohl der Todesstoß gegen Gnome.

    Ach, dann lebt es eben unter dem neuen Namen weiter. Wird sich halt zeigen, welches Projekt mehr Entwickler anzieht und die Verlierer werden's (hoffentlich) einsehen und wechseln.



  • earli schrieb:

    Cybertec schrieb:

    Wenn den Leuten aber Gnome3 nicht gefällt, warum sollten die dann da mitmachen?

    Genau deshalb gibt es doch den Fork.

    Du verwechselst Gnome 3 mit Gnome Shell.

    Verwechselt habe ich nichts. Mit Gnome3 meinte ich die Gnome-Shell. 😉



  • Cybertec schrieb:

    earli schrieb:

    Cybertec schrieb:

    Wenn den Leuten aber Gnome3 nicht gefällt, warum sollten die dann da mitmachen?

    Genau deshalb gibt es doch den Fork.

    Du verwechselst Gnome 3 mit Gnome Shell.

    Verwechselt habe ich nichts. Mit Gnome3 meinte ich die Gnome-Shell. 😉

    Panel/Shell machen aber nur einen winzigen Anteil an der Gnome-Umgebung aus.



  • Jo, schon klar.

    Aber bei Gnome2 hiess das ganze auch nur Gnome2 (oder ich habe es nur nicht mitbekommen, bin kein Gnome User), und nicht Gnome-Shell usw., deshalb habe ich jetzt das gleiche für Gnome3 verwendet. 😃



  • Cybertec schrieb:

    Jo, schon klar.

    Aber bei Gnome2 hiess das ganze auch nur Gnome2 (oder ich habe es nur nicht mitbekommen, bin kein Gnome User), und nicht Gnome-Shell usw., deshalb habe ich jetzt das gleiche für Gnome3 verwendet. 😃

    Doch, es hieß dort Gnome Panel/Metacity. Im Gegensatz zum Beispiel zu Unity und Compiz, welches alternative Gnome-Aufsätze waren.


Anmelden zum Antworten