Designfrage zu einer Kartenhand



  • Hi, ich programmiere im moment ein einfaches Kartenspiel.

    Zu meinem Problem:

    Ich habe eine Klasse XObject, diese bietet Optionen zum
    verschieben, anzeigen und rotieren eines OpenGL Objektes
    XCard erbt von dieser Klasse.

    Mein Problem ist, das ich eine Klasse mit dem Namen XCardhand habe,
    diese regelt jedoch nur den Ablauf der Karten eines Spielers,
    anzeigen der Spielerkarten usw.

    Sollte diese Klasse von XObject erben? Sie besitzt keine eigenen Grafiken etc.

    Wie sollte XCardhand am besten designt werden? Es ist mehr ein Manager
    der die Karten verwaltet.

    Vielen dank im Voraus 😃



  • Ich verstehe nicht, warum du es überhaupt in Erwägung ziehst, diese Vererbung einzubauen.

    Wie du sagtest, ist XObject ein Grafik-Objekt und XCardhand eine Art von Manager und hat somit keinen Bezug zur Grafik

    EDIT: Vermutlich wegen des Namens 🤡 von XObject... Nenn es einfach mal in Gedanken XGraphicObject


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