Das Leben ist so langweilig! Wer bringt etwas total abgefahrenes?



  • Versuchs mal mit klettern lernen, und dann mal wirklich machen, also aufm Felsen. Auf nem Deutschen 2000er an nem Grat zu stehen ist richtig geil!



  • deletet schrieb:

    Versuchs mal mit klettern lernen, und dann mal wirklich machen, also aufm Felsen. Auf nem Deutschen 2000er an nem Grat zu stehen ist richtig geil!

    meine lieblings tiere sind nilpferde, nicht affen! vllt. versuch ichs ja mal mit tauchen 😕



  • King George schrieb:

    deletet schrieb:

    Versuchs mal mit klettern lernen, und dann mal wirklich machen, also aufm Felsen. Auf nem Deutschen 2000er an nem Grat zu stehen ist richtig geil!

    meine lieblings tiere sind nilpferde, nicht affen! vllt. versuch ichs ja mal mit tauchen 😕

    Warum tauchen, probier's mit reiten:
    http://img.fotocommunity.com/Quatsch-Fun/Wolpertinger/Nilpferd-a21742270.jpg

    Ok, der war schlecht oder?



  • Kóyaánasqatsi schrieb:

    Ok, der war schlecht oder?

    ähm, ja 😉 da sieht man mal, wozu der ganze propagierte alkoholkonsum führt 😃



  • Ja, cool oder? 😃



  • knivil schrieb:

    Möp. Hypothesen KANN man nicht bestätigen. Man kann sie nur widerlegen.

    Wortspielerei, nichts weiter.

    Wegen solcher "Wortspielereien" glauben Leute, dass Hypothesen, die durch eine Handvoll Experimente nicht widerlegt wurden, zu unumstößlichen Wahrheiten werden.

    So wie die Umfragen unter 500 Schülern, die ergeben, dass 40% der Deutschen noch nie Sex hatten?

    Du unterstellst den Psychologen RTL2-Niveau?

    Nein, ich unterstelle jeder wissenschaftlichen Disziplin, bei der das gelehrte Statistik-Wissen typischerweise aus einer Handvoll Formeln ohne soliden mathematischen Hintergrund besteht, dass die Bedeutung statistischer Aussagen fehlinterpretiert wird. RTL2 macht das vermutlich bewusst, Geisteswssenschaftler, Sozialwissenschaftler und in weiten Kreisen auch Naturwissenschaftler machen das, ohne sich darüber klar zu sein.

    Daraus werden dann statistische Aussagen hergeleitet

    Schon mal gesehen, wie Statistik mit der Wirkung von Medikamenten gemacht wird? Da reichen glaube 5 Testperson, wenn alles gut geht.

    Gottseidank nicht mehr. Einige hundert bis tausende werden für klinische Studien schon gebraucht, auch wenn das herzulande nicht so bekannt ist. Danach werden die Medikamente in Krankenhäusern eingeführt, wo die direkten Auswirkungen beobachtet und dokumentiert werden können. Trotzdem geht auch da immer wieder mal was schief, siehe Contergan.

    Psychologie ist weitgehend ein Ratespiel

    Biologie bzw. Genetik ebenfalls. Und? Auch da haengt die Wiederholbarkeit des Experiments von sehr vielen Faktoren ab, die nur schwer zu kontrollieren sind. Es gehoert viel Glueck dazu.

    Physiologische Merkmale kann man einigermaßen gut erfassen, Genome inzwischen ziemlich gut sequenzieren. Bei beidem ist die Menge der Faktoren einigermaßen bekannt, bei der Psychologie ist selbst das nicht gegeben. Allerdings hast du insofern recht, als dass ich mich weder von Biologen noch von Genetikern behandeln lassen würde.

    es geht hier doch um individuelle Aussagen

    Wenn es um Langeweile geht, dann schon. Aber wenn ich die Entwicklung des Gleichgewichtssinn im Zusammenhand mit dem Auge oder aber Blickbewegungsexperimente bzw. Aufmerksamkeitstest in unterschiedlichen Entwicklungsstadien gemacht werden, dann wohl wenig.

    Hab ich was übersehen? Im Topic gings um die Langeweile eines Einzelnen. Nicht um physiologische Reflexe oder ähnliches.

    Psychodoc einlassen, der mir irgendwelchen satistisch gemittelten Quatsch ins Hirn sülzt

    Wahrscheinlich ist es mit wie bei Informatikern oder jeder anderen Berufsgruppe. Der Rest der Welt hat ein voellig falsches Bild davon.

    Mag sein. Dennoch würde ich mich nur ungern auf Basis von Gefühlen oder Eindrücken behandeln lassen, die ein Psychologe von mir hat, oder auf Basis von schlecht verstandenen Statistiken, die vor unbekannten Randbedingungen und Parametern strotzen.



  • Ja, Langeweile ist eher ein schlechter Anlass, den Psychologen aufzusuchen. Depression oder Magersucht sollten behandelt werden. Wo hoert Langeweile oder Niedergeschlagenheit auf und wo beginnt die Depression oder der Burnout?

    Nur so am Rand: Die Sequenzierung des Genoms funktioniert heutzutage recht gut. Aber dann hat man noch lange nicht das Gene oder gar die Funktion dieses Genes. Auch die Umstaende wann das entsprechende Protein exprimiert wird und welche Rolle es im Koerper spielt, ist ebenfalls unbekannt.



  • knivil schrieb:

    Ja, Langeweile ist eher ein schlechter Anlass, den Psychologen aufzusuchen. Depression oder Magersucht sollten behandelt werden. Wo hoert Langeweile oder Niedergeschlagenheit auf und wo beginnt die Depression oder der Burnout?

    privat oder gesetzlich?



  • Wenn du die Krankenkasse meinst -> gesetzlich, wurde auch uebernommen ... habe aber nur einen Fall direkt miterlebt. Als Aussenstehender kann man da nicht viel machen, ausser Hilfe zur Selbsthilfe liefern. Genau das machen Psychologen.



  • Hier, du wolltest doch was abgefahrenes:
    http://www.youtube.com/watch?v=VY3hSga4zGg



  • Kóyaánasqatsi schrieb:

    Hier, du wolltest doch was abgefahrenes:
    http://www.youtube.com/watch?v=VY3hSga4zGg

    und was ist mit nutten und blackjack 😕



  • blackjack ist langweilig.



  • volkard schrieb:

    blackjack ist langweilig.

    wieso? weil man sich dagegen versichern kann 😕



  • volkard schrieb:

    blackjack ist langweilig.

    Nicht, wenn man ein guter Kopfrechner ist und Zahlen gut visualisieren kann... 🙂



  • Kóyaánasqatsi schrieb:

    volkard schrieb:

    blackjack ist langweilig.

    Nicht, wenn man ein guter Kopfrechner ist und Zahlen gut visualisieren kann... 🙂

    Kopfrechnen ist langweilig.
    Zahlen visualisieren ist langweilig.



  • Langweilige Aktivitäten aufzählen ist langweilig.



  • Langweilige Aktivitäten aufzählen, langweilig zu nennen, ist langweilig.



  • also ich begeb mich heute nacht auf meine 'heimstrecke' und werd da das gaspedal mal wieder so richtig durchdrücken - wär doch gelacht, wenn ich das nicht unter 30 min schaffen würde 😋



  • ¥€$ schrieb:

    also ich begeb mich heute nacht auf meine 'heimstrecke' und werd da das gaspedal mal wieder so richtig durchdrücken - wär doch gelacht, wenn ich das nicht unter 30 min schaffen würde 😋

    Sind doch auch so nur 30min... 😕
    Ich nehme mal an, bei der Tageszeit ist nicht viel Verkehr, also schaffst du die Strecke bei durchschnittlich 70km/h in knapp 20min. Da die Strecke ausschaut als seien 80% nur Landstraße, könntest du überwiegend 100km/h fahren. Sagen wir mal zu 70% der Gesamtzeit (man muss ja auch mal halten). Dann fährst du also bei normaler Durchschnittsgeschwindigkeit (Landstraße = 100km/h), Toleranz miteinberechnet), ungefähr 15-17min.

    Also, spiel hier nicht den Helden 😃

    //EDIT: Stimmt gar nicht. Dann müsstest du zwischen 10-13min. daheim sein :p



  • nene, das ist autobahn! da wir in [de] _legal_ unsere autos ausfahren können, kann das schon spaß machen, also mir zumindest (natürlich nur wenn es trocken bleibt) 😋


Anmelden zum Antworten