Muammar el Gaddafi tot
-
Ich dachte an den Duke.
-
Es wurde nur getan, was getan werden musste. Der Krieg ist damit noch lange nicht vorbei.
-
http://www.focus.de/politik/videos/libyen-uebergangsrat-meldet-gaddafis-tod_vid_27650.html
Ab 0:25 anschauen und
-
this->that schrieb:
Hacker schrieb:
Bei WoW gibts afaik auch ne goldene pistole, Zwerge in den Schneebergen haben die glaub ich
Das wuesste ich aber!;)
Spielst du auch ...?
-
314159265358979 schrieb:
Es wurde nur getan, was getan werden musste. Der Krieg ist damit noch lange nicht vorbei.
Das hast du aber jetzt aber falsch gesagt.
Das muss heissen, das nur getan wurde, was England, Frankreich und Amerika wollte.
Das eigene Volk wollte das bestimmt nicht, und viele andere auch nicht, genauso wie der angezettelte "ägyptische Frühling", OccupyWallStreet usw. Alles inszeniert.
-
Mein tiefstes Mitleid an die Bevölkerung Lybiens und seine Familie.
Ruhe in Frieden Gaddaffi, auch wenn dein Tod wohl niemals gerächt wird.
-
Ethon schrieb:
Mein tiefstes Mitleid an die Bevölkerung Lybiens und seine Familie.
Ruhe in Frieden Gaddaffi, auch wenn dein Tod wohl niemals gerächt wird.
Das weiß keiner - jeder hat heimliche Anhänger.
-
Ach, ich bezweifle dass die Drahtzieher jemals zur Rechenschaft gezogen werden:
-
Deutschland schaut durch die Finger
Nö nur Merkel schaut durch die Finger.
Noch 'n Gutes Bild (nix für schwache Nerven)
-
Ein Terrorregime kann nur beseitigt werden, wenn die Anführer (und oberste Helfer) beseitigt werden.
Wenn aus einem solchen Regime Personen oder Strukturen in die neue Staatsform übernommen werden, ist auch immer noch die alte "Idee" vorhanden und die Gefahr groß, dass sie sich wieder durchsetzt.
Natürlich sollte eine solche "Beseitigung" heutzutage durch Verhaften und Einsperren erfolgen. Wenn man aber bedenkt, dass vieleicht jemand Gaddafi gegenüberstand der selbst oder ein Familienangehöriger gefolter oder getötet worden ist, ist die Reaktion (Erschießung von Gaddafis) nachvollziehbar.
(Die "Rebellen" sind nun mal nicht die netten zu 100% in Demokratie und Ethik ausgebildeten Freiheitskämpfer, wie man sich das hier gerne vorstellt und in den Medien gezeigt bekommt.)
Somit wird der Tod Gaddafis kaum weiteren (politischen) Schaden anrichten.
Man kann schon froh sein, wenn es nicht zu Massakern an Zivilisten kommt, bei so einem Umsturz.
-
..
-
Gaddafi soll nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins „Spiegel“ mit deutscher Geheimdiensthilfe aufgespürt worden sein.
Hihi, jetzt will Deutschland ihn also gefunden haben... soso...
-
Künftig soll in Libyen das islamische Recht die Grundlage aller Gesetze sein.
-
Vom Regen in die Traufe...
-
Erhard Henkes schrieb:
Künftig soll in Libyen das islamische Recht die Grundlage aller Gesetze sein.
Das war doch schon lange während der Revolution klar, dass islamisches Recht gelten wird. No news here.
-
Naja, Glückwunsch an die Frauen dort, Ihr habt's dann ja bald geschafft: endlich keine Schule mehr und den ganzen Tag zuhause sitzen.
Das hat die Strategen prima hinbekommen, dann haben wir unser Astan direkt vor der Haustür. Immerhin haben wir da nicht so das Problem, daß unsere veralteten Hubschrauber in den Bergen fliegen müssen.
-
Alice und Ursula werden sich bestimmt für die Rechte der Frauen dort einsetzen.
-
Ein Terrorregime kann nur beseitigt werden, wenn die Anführer (und oberste Helfer) beseitigt werden.
Terrorregime? Erklär das mal.
Die Menschen in Libyen haben einen durchaus hohen Lebensstandard genossen, das wird jetzt aber auch Geschichte sein, weil die Resourcen jetzt vom Westen gemolken werden und kein Cent an die Libyer selbst geht.Wenn aus einem solchen Regime Personen oder Strukturen in die neue Staatsform übernommen werden, ist auch immer noch die alte "Idee" vorhanden und die Gefahr groß, dass sie sich wieder durchsetzt.
Die alte Idee: http://www.youtube.com/watch?v=aJURNC0e6Ek
Oder ist das eine Anspielung an die ganzen Ex-NSDAPler, die nach '45 in die CDU sind?(Die "Rebellen" sind nun mal nicht die netten zu 100% in Demokratie und Ethik ausgebildeten Freiheitskämpfer, wie man sich das hier gerne vorstellt und in den Medien gezeigt bekommt.)
...Man kann schon froh sein, wenn es nicht zu Massakern an Zivilisten kommt, bei so einem Umsturz.
Was möchtest du von den Heldentaten der Rebellen sehen?
Hätte da Augenzeugenberichte über das Verhalten der Rebellen in Dörfern, Frauen vergewaltigen und ihnen die Brüste abzuschneiden oder die männliche Bevölkerung schlicht zu ermorden ... wie viele Morde/Gräueltaten hat Gaddafi nochmal zu verantworten? Ein Streitthema, aber selbst im schlechtesten Fall: Deutlich weniger.
Oder darf es das Video über verstümmelte/tote Kinder in Folge der NATO-Attacken sein? Möchte ich allerdings keinem auf der Arbeit oä. zumuten, höchstens per Email.
-
Wenn Gaddafi so ein netter Kerl war, warum wurde der dann nochmal gestürzt?
-
Cpp_Junky schrieb:
Wenn Gaddafi so ein netter Kerl war, warum wurde der dann nochmal gestürzt?
Überleg mal stark was die NATO-Länder gerade im Moment in Lybien machen.
Verschwörungstheorien hin oder her, aber dass man Lybien einfach nur ausbeuten wollte, sieht selbst ein blinder Taubstummer.So ist es halt in unserer schönen Welt, wer seinen eigenen Kopf hat und sich nicht dem westlichen Gefüge fügt, der ist ein Verbrecher und bekommt humanitäre Hilfe.
Reines Interesse: Da Putin die Angriffe auf Lybien verurteilt, wie viel bekommt Russland so vom lybischen Kuchen? Recht wenig, wage ich zu wetten.
Die ganzen Warlords in Afrika beuten ihr Volk auf die allerbrutalste Weise aus ... aber hey, sie kaufen amerikanische Waffen und verkaufen Rohstoffe für nen Appel und ein Ei nach Europa und die USA ... auch Cina und Russland freut sich.
Das sind geschätzte Handelspartner und keine Verbrecher. Man kann nur für ihr Volk hoffen dass sie irgendwann diplomatische Verbindungen kappen, dann bekommen sie vlt auch mal humanitäre Hilfe.