"Iran: Bereit zum Krieg"
-
prof_kai schrieb:
Erleben wir dann wieder das übliche ?
Luftkampf, Artillerie, Einmarsch, Besetzung, Selbstmordattentäter und
wütende Bürger und am Ende: Abzug?....Irgendwie vermisse ich in deinem Script etwas:
Beweise von iranischen Atomwaffen werden in der UNO vorgelegt, Luftkampf, Artillerie, Einmarsch, Besetzung, es werden keine Atomwaffen gefunden.
Aber ist nicht so wichtig.
-
-
Dachte auch, ob ich irgendwas verpasst habe, als ich hörte das GB schon wieder Krieg plant. Geht dem nicht normalerweise eine haltlose Unterstellung (Terror, Atomwaffen, Achse des Bösen) voraus?
-
-
Seit Wikileaks wissen wir ja, dass auch die Saudis die USA schon lange darauf drängen, den Iran anzugreifen.
-
Artchi schrieb:
prof_kai schrieb:
Erleben wir dann wieder das übliche ?
Luftkampf, Artillerie, Einmarsch, Besetzung, Selbstmordattentäter und
wütende Bürger und am Ende: Abzug?....Irgendwie vermisse ich in deinem Script etwas:
Beweise von iranischen Atomwaffen werden in der UNO vorgelegt, Luftkampf, Artillerie, Einmarsch, Besetzung, es werden keine Atomwaffen gefunden.
Aber ist nicht so wichtig.
Die falsche Info mit den Waffen im Irak kam vom Bundesnachrichtendienst. Nicht erst seit dem Trojaner muss man sich für die Inkompetenz in unserem Land schämen.
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2010/curveball101.html
-
-
Luckie schrieb:
King George schrieb:
Dann Tante soll erst mal richtig grüßen lernen.
stimmt! werd ihr das heut abend beibringen :p vllt. hat sie sich auch große generale zum vorbild genommen
-
Es gibt nur ein richtigen Gruß:
http://img1.tvloop.com/img/showpics/5b/2f/l3560ff5e0001_1_13648.jpg
-
David W schrieb:
Es gibt nur ein richtigen Gruß:
http://img1.tvloop.com/img/showpics/5b/2f/l3560ff5e0001_1_13648.jpgich dacht schon, man müsste dich nach §86a StGB zu 3 jahren zuchthaus verurteilen
-
..
-
--
-
Erhard Henkes schrieb:
USA + Israel + ... <---> Iran + Russland + Nordkorea + Pakistan + ...
Da seh ich aber schwarz für Isreal, wenn der Iran den rolleis Smiley auf seiner Seite hat!
Erhard Henkes schrieb:
Damit wäre ein Nuklearkrieg definiert.
Gibt es einen Ausweg?
Ja. Weniger Bild Zeitung lesen.
-
..
-
Die Israelis denken wahrscheinlich eher daran, ein Paar einzelne F-16 losschicken und damit die vermeintlichen Atomlabore einzuäschern (Wäre ja nicht das erste mal). Ich glaube nicht, das man hier eine großangelegte Offensive mit dem Ziel das ganze Regime zu entmachen plant - Denn das dürfte in dieser Konstellation wirklich eine Nummer zu unvorhersehbar sein.
-
Ein Blick in die Landkarte hilft. Seitens Israel sind nur Luftschläge und Kommandoaktionen mit Überraschungseffekt möglich. Für einige Überraschungsschläge bekommen die auch die Überfluggenehmigungen von Saudi-Arabien hin.
Aber eine dauerhafte Luftoperation mit Überflug... vergesst es. Und Regimesturz geht nur mit Bodentruppen.
-
Marc++us schrieb:
Für einige Überraschungsschläge bekommen die auch die Überfluggenehmigungen von Saudi-Arabien hin.
Aber nur ganz inoffiziell. Evtl. fliegt man auch einfach um die arabische Halbinsel drum herum - k.A. ob die Reichweite dafür ausreicht.
-
Die Israelis haben einfach nicht die Kapazität dafür. Die iranischen Atomanlagen sind über dem ganzen Land verteilt und zum größten Teil in unterirdischen Bunkern. Die Israelis werden nur eine Möglichkeit zum Angriff haben. Um das Programm effektiv zu verhindern, müssten sie alle Ziele ausreichend stark zerstören. D.h. sie brauchen mehrere Flugzeuge pro Ziel und die jeweils mit bunkerbrechender Munition. Die Flugzeuge brauchen dann noch weitere Flugzeuge zum Schutz vor der iranischen Luftwaffe. Außerdem bräuchten sie noch Flugzeuge für ECM, um die iranische Luftabwehr zu täuschen. Die Reichweite der Flugzeuge ist limitiert. Also bräuchten sie auf dem Weg Tankflugzeuge. Die Tankflugzeuge müssten vermutlich bis zur iranischen Grenze (oder sogar darüber?) mit fliegen. Die Tankflugzeuge brauchen wieder Flugzeuge zum Schutz gegen die iranische Luftwaffe. Die Saudis haben ja - laut Wikileaks - ihre Unterstützung angekündigt. Ansonsten müssten sie noch weitere Flugzeuge abstellen, um ihre ganze Flotte vor den Saudis zu beschützen.
Das ist einfach eine zu riskante und komplizierte Aktion, selbst für Israel.
@EH
Russland, Pakistan und Nordkorea werden sicher nicht einen Weltkrieg für Iran anzetteln...
-
Erhard Henkes schrieb:
PS: So nebenbei will Israel auch noch gegen Türkei Krieg führen.
Gibt es eine Quelle zu dieser Aussage?
-
rüdiger schrieb:
Das ist einfach eine zu riskante und komplizierte Aktion, selbst für Israel.
Dachte ich mir zunächst auch, Du hast mich aber auf einen neuen Gedanken gebracht: wenn sie mit Nuklearwaffen angreifen, könnte es klappen. Das ist aber Teufel und Beelzebub.