Probleme beim build von Boost.Python
-
Hallo,
Ich versuche seit einer weile Boost.Python zu builden.
folgenden Befehl gebe ich auf der Konsole ein:
bjam.exe --toolset=gcc --with-python python-debugging=off threading=multi variant=release link=static stage --user-config=user-config.jam
mit folgenen Ergebniss:
warning: No python installation configured and autoconfiguration note: failed. See http://www.boost.org/libs/python/doc/building.html note: for configuration instructions or pass --without-python to note: suppress this message and silently skip all Boost.Python targets
folgendes steht in meiner user-config.jam:
using python : 2.7 : "C:\Python27" ;
Ich habe Mingw mit GCC Version: 4.5.2
und Python auf Version: 2.7
System ist WinXPDa ich der meinung war alles richtig Konfiguriert zu haben werde ich aus der fehlermeldung nicht wirklich schlau. (auf http://www.boost.org/libs/python/doc/building.html war ich auch schon
)
habt ihr nen Hinweis für mich was ich übersehen haben könnte?
MfG
Cyphron
-
Auf der verlnkten building-Seite gibts auch Beispiele. In denen sind die "\" escaped. Ich hab kein Windows, kann deshalb nicht sagen ob es dann funktioniert, nehm es aber stark an
using python : 2.7 : "C:\\Python27" ;
-
Liebstoller Bock schrieb:
In denen sind die "\" escaped.
Juppi, die Forensoftware zeigt das nicht an.
Wollte sagen die Backslashes sind escaped.
Aber im code-Beispiel ist es eh richtig zu sehen.
-
Hi und danke für deine Antwort.
Hab es Korregiert aber habe immer noch keinen Erfolg
zwar sagt es:
Component configuration: - chrono : not building - date_time : not building - exception : not building - filesystem : not building - graph : not building - graph_parallel : not building - iostreams : not building - math : not building - mpi : not building - program_options : not building - python : building - random : not building - regex : not building - serialization : not building - signals : not building - system : not building - test : not building - thread : not building - wave : not building ...found 1 target... The Boost C++ Libraries were successfully built!
Vor erscheinen immer noch die oben gennanten Medlungen.
Ich habe auch keine Libary gefunden. Als ich Probiert habe andere zu Builden wie math, randon oder regex hat es funktioniert und es wurd eine .a Datei erstellt. Nur bei Python nicht
MfG
Cyphron
-
Boost.Python ist halt kaputt. Hab schon auf X Plattformen versucht das zu builden, mit Y Anleitungen und der Hilfe von Z Personen und es hat noch kein einziges mal funktioniert.
-
314159265358979 schrieb:
Boost.Python ist halt kaputt. Hab schon auf X Plattformen versucht das zu builden, mit Y Anleitungen und der Hilfe von Z Personen und es hat noch kein einziges mal funktioniert.
echt schade
Aber ich scheine nicht der Einzige zu sein.Wollte Python als Scriptsprache für mein Programm einsetzen aber werd wohl nach alternativen zu Boost suchen müssen
-
Das mag ich nicht glauben, dass Boost da wirklich so einen krassen Fehler hat. Schließlich wird boost von vielen Leuten oftmals gebaut. Ich werde jetzt nicht mit bjam rumfummeln, aber ich habe die Binärpakete bei mir installiert und sie funktionieren, was beweist, dass es sich sehr wohl bauen lässt.
Du machst bestimmt irgendetwas falsch, bjam ist manchmal nicht so ganz einfach. Und dein zweiter Beitrag zeigt eigentlich schon, dass du es erfolgreich gebaut hast, du findest es bloß nicht.
-
SeppJ schrieb:
Du machst bestimmt irgendetwas falsch, bjam ist manchmal nicht so ganz einfach. Und dein zweiter Beitrag zeigt eigentlich schon, dass du es erfolgreich gebaut hast, du findest es bloß nicht.
Ich habe dort nachgeschaut wo es die anderen Libaries erstellt hat.
Auch eine Suche hat keine neuen zu Tage gebracht. Ich würde sehr gerne Boost verwenden da ich es schon benutze (Smart Pointer). Ich denke schon das der Fehler bei mir liegt, aber ich habe keinen blassen Schimmer wo.note: suppress this message and silently skip all Boost.Python targets
<<So wie ich das verstehe wurde es übersprungen.
MfG
Cyphron
-
Es kann nicht sein, dass du die Benutzer von Boost für die Unfähigkeit der Entwickler beschuldigst, lieber SeppJ. Wir sind nicht die einzigen, die Probleme mit Boost.Python haben. Möglicherweise sind nur die Anleitungen missversständlich, unvollständig oder auch einfach fehlerhaft beschrieben. Das ist dann trotzdem Schuld der Entwickler und nicht unsere.