make file über commando line ausführen
-
Kannst du, dafür musst du dir aber natürlich auch entsprechende Tools installieren.
MSVC wäre nur mein persönlicher Rat...
-
Ich habe es schon.
Ich verstehe aber nicht, was du meinst.
Muss ich dann das alles in Visual C++ machen und nicht über console direkt?
-
akvarel schrieb:
Muss ich dann das alles in Visual C++ machen und nicht über console direkt?
Es ist doch gerade der Zweck einer IDE, dass man eben nicht alles in der Konsole machen muss. Aber natürlich kannst du alles in der Konsole machen wenn du willst. Mit der Installation von Visual Studio wurde auch MSBuild auf deinem System installiert. Das ist im Prinzip sowas wie make nur für das 21. Jhd.
Visual Studio tut bildhaft gesprochen eigentlich nix andres als eben für dich Dinge in die Konsole zu tippen, sodass du es nicht ständig selber machen musst...
-
Ich möchte gern in der Konsole alles eintippen.
Und ich weiss nicht wie man makefile in der Konsole compiliert.
make Befehl wird nicht anerkannt.
-
akvarel schrieb:
make Befehl wird nicht anerkannt.
Ja, weil es unter Windows make nicht einfach so gibt. Wenn du make verwenden willst, dann musst du dir eine Version von make für Windows organisieren...
-
ah. ok
dann noch kleine sache.kann ich
int
main(int argc, char**argv)
{...}irgenwie in visual compilieren?
ohne es in cin>> und cout<< umzuwandeln?
-
Um sry, aber die Frage versteh ich nicht. Was hat das eine mit dem andren zu tun!?
-
Ich kann nicht in visual das kompilieren
int
main(int argc, char**argv)
{
if (argc!=2) {
cerr << "Syntax:" << endl;
cerr << " " << argv[0] << " <test-number>" << endl;
return -1;
}
int test_number = atoi(argv[1]);...}
ich muss es irgenwie in so was umwandeln:
int
main()
{
cout<<"Type";
int z;
cin>>z;int test_number = z);
...}
-
Das ist leider keine wirklich brauchbare Fehlerbeschreibung. "Ich kann nicht in visual das kompilieren" bedeutet genau was? Welcher Fehler kommt denn wenn dus versuchst?
Abgesehen davon verwend bitte die Code-Tags um hier Source Code zu posten
-
Der Konsole des Visuals verschwendet sich einfach, wenn ich etwas mit
int main(int argc, char**argv) { if (argc!=2) { cerr << "Syntax:" << endl; cerr << " " << argv[0] << " <test-number>" << endl; return -1; } int test_number = atoi(argv[1]); ...}
veruche zu compilieren
-
akvarel schrieb:
Der Konsole des Visuals verschwendet sich einfach [...]
Das bedeutet erstmal, dass das Programm korrekt kompiliert und ausgeführt wird. Würde es nicht kompiliert, dann gäbe es keine exe die du starten könntest. Was genau wundert dich nun an diesem Verhalten? Du hast es doch wohl genau so programmiert? Dein Programm tut wohl irgendwas und beendet sich dann sofort wieder. Das geht natürlich alles so schnell, dass du nichts davon siehst, außer ein Fenster was sich öffnet und gleich wieder schließt. Wenn du willst, dass dein Programm sich nicht sofort beendet, dann musst du eben dafür sorgen, dass es sich nicht gleich beendet, also dass main() eben nicht gleich wieder returned. Z.B. indem du
std::cin.ignore(); std::cin.get();
vor das return in main() packst.