Exception bei wxFreechart
-
Hallo,
ich möchte die wxFreeChart Library nutzen um Charts darzustellen. Im Prinzip funktioniert das auch. Allerdings muß ich dabei auf dynamische Werte zugreifen, und nicht auf statische. Ergo arbeite ich mit den Klassen XYDynamicDataset und XYDynamicSerie. Ich habe dabei ein Dataset und maximal drei Serien.
Speicherplatz wird so angelegt:dataset = new XYDynamicDataset(); serieI = new XYDynamicSerie(); serieU = new XYDynamicSerie(); serieQ = new XYDynamicSerie();
Dann werden die Werte in die Serie(n) eingelesen und an das Dataset gebunden.
dataset->AddSerie(serieI); dataset->AddSerie(serieU); dataset->AddSerie(serieQ);
Die Charts werden auch dargestellt, das klappt alles. Beim Beenden des Programmes bekomme ich folgende Meldung:
Unbehandelte Ausnahme bei 0x00655b8e in ChartTest.exe: 0xC0000005:
Zugriffsverletzung beim Lesen an Position 0xfeeefefUrsache dafür ist folgende Codestelle:
XYDynamicDataset::~XYDynamicDataset() { for (size_t n = 0; n < m_series.Count(); n++) { wxDELETE(m_series[n]); } }
Ich habe vorher definitv KEIN
delete serieI
o.ä. gemacht! Das Problem wäre vielleicht zu umgehen, wenn ich die Serien einzeln lösche und aus dem Dataset entferne. Aber da gibt es keine Funktion wie
RemoveSerie
.o.ä.
Was kann ich tun ?Gruß
Karlheinz