Braune Zelle Zwickau (Die Braune Armee Fraktion) : Debatte über Rechts-Terrorismus : Angela Merkel
-
wan_security_officer schrieb:
µ schrieb:
suddenly, a wild troll appears
plötzlich erscheint ein wilder Troll
Wie wahr. Er musste seinen Beitrag extra in einer nicht deutschen Sprache schreiben, so das andere es für ihn übersetzen mussten.
-
µ schrieb:
suddenly, a wild troll appears
-
die leute unterstützen merkel innerlich vermutlich, weil sie zäh ist und sie keine brauchbare alternative sehen. äußerlich wird aber mitgeschimpft.
-
wan_security_officer schrieb:
"... so habe es das noch nie gegeben ..."
So lächerlich hatte man damals auch den deutschen Schuldenstand als eigenen neuen Rekord hochgegötzt.
-
die leute unterstützen merkel innerlich vermutlich, weil sie zäh ist und sie keine brauchbare alternative sehen. äußerlich wird aber mitgeschimpft.
Wenn man die Wahl hat zwischen Pest und Cholera, geht man am besten gar nicht wählen.
-
Erhard Henkes schrieb:
Nein, die Frau ist das Versagen in Person, um nicht zu sagen "das personifizierte Versagen". Die größte politische Leistung war das Umsägen Helmut Kohls, bevor das die Staatsanwaltschaft tun mußte. Sagen euch noch so Stichwörter was wie "Parteispendenaffäre" und "Ehrenwort" bzw. "KH-Schreiber" was? Es könnte euer Verständnis für Rechtsstaatlichkeit durcheinanderbringen.
Alles unbewiesen, also nur theoretisch hat Schreiber gegen Exportbewilligungen für richtig dicke Waffen in Krisenzonen die CDU massiv finanziell über schwarze Konten unterstützt, die Herr Kohl "ehrenworthalber" wegen (achja, huhuu, der Schäuble ist ja auch so ein Ehrengewicht, der mal 100'000 oder 200'000 DM entgegengenommen hat, aber so genau weiß der des auch nicht mehr, Rollstühle verursachen Gedächtnisverlust, das haben US- Mediziner festgestellt) ansonsten drohender sozialistischer Übernahme Deutschlands unbedingt entgegennehmen mußte. Dem hat man nicht den Prozeß gemacht, sondern Verdienstkreuze verliehen. Das ist die wahre deutsche Schande.
Die "politische Tochter" ist eine völlig ziellos agierende Dumpfbacke, die es nur geschafft hat, dem Politpapi mit dem Hammer auf den Schuh zu hauen und heute noch stolz drauf ist, obwohl sie die CDU sozialdemokratisiert.
Mit den Braunen Brüdern und Schwestern hat das zwar nicht viel zu tun, aber es wird statt auf Ausübung der Rechsstaatlichkeit auf eine allgemeine Terrorismusdebatte hinauslaufen, die Deutschland nicht braucht.
Der größte Terror geht von unseren Regierungen aus, dessen bin ich mir nunmehr sicher.
-
hallo
du hast eine komische definition von terror. also ich fürchte nicht um mein leben. geil, wie sich hier immer die allesversteher treffen. alle wissen, wie es geht, aber keiner macht es. prognosen, dass morgen die welt untergeht, die liest man hier regelmäßig, passiert ist noch nichts.
chrische
-
chrische5 schrieb:
prognosen, dass morgen die welt untergeht, die liest man hier regelmäßig, passiert ist noch nichts.
Ich habe irgendwo mal gelesen:
Prognosen sind wie Laternen für Betrunkene. Sie erleuchten zwar nicht, aber man kann sich wunderbar an ihnen festhalten.
-
Ivo schrieb:
chrische5 schrieb:
prognosen, dass morgen die welt untergeht, die liest man hier regelmäßig, passiert ist noch nichts.
Ich habe irgendwo mal gelesen:
Prognosen sind wie Laternen für Betrunkene. Sie erleuchten zwar nicht, aber man kann sich wunderbar an ihnen festhalten."Die Statistik ist wie eine Laterne im Hafen. Sie dient dem betrunkenen Seemann mehr zum Halt als zur Erleuchtung." Hermann Josef Abs
Hab ich mal irgendwo gelesen.
-
pointercrash() schrieb:
Der größte Terror geht von unseren Regierungen aus, dessen bin ich mir nunmehr sicher.
Wohl eher von den Arbeits- und Sozialämtern...
chrische5 schrieb:
du hast eine komische definition von terror. also ich fürchte nicht um mein leben.
Da gebe ich dir Recht. Aber das liegt wohl an meiner Definition von Terrorismus als einen asymmetrischen Krieg, welcher durch Attentate versucht ein Mileu der Angst unter der Bevölkerung zu erzeugen, s.d. die politische Meinung zu Gunsten der Terroristen umschlägt.
Aber wir leben in Zeiten wo der Begriff Terrorismus doch schwammig definiert wird.
chrische5 schrieb:
geil, wie sich hier immer die allesversteher treffen. alle wissen, wie es geht, aber keiner macht es.
Lass mich raten. Du bist politisch aktiv ? Noch vollem guten Glauben an die Grundsätze der Partei ? Na dann, viel Spaß beim Aufstieg ! Aber wundere dich nicht wenn mit zunehmendem Erfolg deine persönlichen Grundsätze als auch die Grundsätze der Partei immer mehr in den Hintergrund geraten und nur noch eins zählt: Macht .
"Freundschaft, Familie und Religion - Das sind die drei Dämonen, die man besiegen muss, um in der Geschäftswelt erfolgreich zu sein."
von Mr. Burns aus den Simpsons
chrische5 schrieb:
Aber daran muss man sich gewöhnen.
Du und Ich, wir wissen das regelmäßig die Welt untergeht, und kümmern uns einen Kehricht drum. Und selbst das ist schon nicht gut, denn wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er mal die Wahrheit spricht. Aber es gibt Leute, die das mehr oder minder glauben und so in einem ständigen Mileu der Angst leben. Angst das der Euro morgen nichts mehr wert ist, Angst vor islamischen Terroristen, Angst vor Altersarmut, Angst vor Arbeitslosigkeit, Angst vor ständiger Überwachung,...
Und damit wird auch Politik gemacht. Aber nichtsdestotrotz mache ich die Politik dafür nicht verantwortlich.
Beispiel: Die Börsen hatten vor einiger Zeit Angst vor einem Crash der französischen Banken und nach einem Gerücht, dass die Ratingagenturen die Banken herunterstufen, brachen die Aktien der Bank stark ein so dass vermutlich viele Angestellte entlassen worden sind. Nur wegen der Angst.
Beispiel: Die Reaktion der Bundesregierung auf den Gau in Japan war wohl auch nur durch die Angst determiniert. Kaum war der Gau in Japan passiert, trat in Deutschland die Angst vor Radioaktivität auf, welche durch die Klatschmedien aufgepeitscht wurde. Und das nur weil ein paar hochempfindliche Detektoren, vermutlich aus Astronomie und Überwachnung von Atombomben, eine handvoll radioaktiver Atome aus Japan einfing. Und blub beschloss die Bundesregierung aus Angst, vor den austeigenden Grünen, Stimmenverlust, negative Folgen der Bevölkerung, den Atomausstieg.
Sind wir Sklaven der Angst ???
PS:
Und was hilft dagegen ?Kritik und bissig scharfer Sarkasmus.
-
Bitte ein Bit schrieb:
Sind wir Sklaven der Angst ???
Ja.
Ich hatte das kürzlich irgendwo gelesen - der moderne Mensch in Deutschland hat seine Urgefahren (Mangel an Nahrung, Feinde, Tiere, Umwelt) weitgehend ausgeschaltet und durch harte (Häuser, Kleidung, etc) und weiche (Sozialsicherung) Systeme stark eingeschränkt.
Gleichzeitig ist aber der Angst- und Überlebenssinn weiter aktiv. Da er sich nicht mehr auf die Urängste konzentriert, richtet er sich auf immer kleinere und abstraktere Gefahren aus.
Problem dabei ist: von der Masse unbemerkt tauchen die Urgefahren jetzt auf einmal wieder am Horizont auf... nur hat man die Wahrnehmung dieser weitgehend verlernt.
-
Wunderbarer Thread der zielgerichtet das eigentliche Thema vermeidet.