Grafikkarte kaputt??
-
VGA-Kabel ist angeschlossen. Wie gesagt keine Bildfehler außer im BIOS und die Auflösung halt.
-GhostfaceChilla-
-
GhostfaceChilla schrieb:
VGA-Kabel ist angeschlossen. Wie gesagt keine Bildfehler außer im BIOS und die Auflösung halt.
-GhostfaceChilla-
Elektromagnetische Störung. Bewege mal ein bisschen das Kabel und beobachte das Bild. Ist dein PC-Gehäuse zu? Möglicherweise ist dein System auch mit Fehlerstrom überladen. Manchmal hilft da nur, Netzteil aus, Mainboard-Battery raus und dann CMOS-Reset ausführen.
-
Hardware-HardwareCheck schrieb:
Elektromagnetische Störung. Bewege mal ein bisschen das Kabel und beobachte das Bild. Ist dein PC-Gehäuse zu? Möglicherweise ist dein System auch mit Fehlerstrom überladen. Manchmal hilft da nur, Netzteil aus, Mainboard-Battery raus und dann CMOS-Reset ausführen.
Ahh, das habe ich auch schon mehrmals gesehen. Aber CMOS zu löschen ist da eher Mythos. Einfach Netzteil aus (Ganz aus.
Richtig am Hardwareschalter!), Monitor aus, 15-30 Sekunden warten. Hat bei mir immer gereicht.
-
Also folgendes:
Hab die Batterie aus dem Mianboard genommen, Kippschalter am Netzteil aus(sogar länger als 30 Sekunden) dann wieder alles fertig gemacht.
Beim Hochfahren(keine Ahnung opb das vorher auch so war) wird das Bild nun auch in komischen Farben angezeigt.Also nicht das Windowsbild, sondern dieses ASUS-Bild, wo man dann ins BIOS gelangen kann und den CoreUnlocker ferischaltet.(Mainboard: ASUS M4A78LT-M). Aber dies geschieht nur für 2-3 Sekunden, danach ist das Bild normal. Ich weis nicht was ich noch machen soll, naja wenns hart auf hart kommt eben neuinstallieren nur ich frag mich wie das passieren konnte, habe keine Einstellung geändert ist aufeinmal passiert.-GhostfaceChilla-
-
Schau mal wie es ohne den neuen RAM aussieht.
-
Hardware-HardwareCheck schrieb:
Schau mal wie es ohne den neuen RAM aussieht.
Bringt auch nichts.
-GhostfaceChilla-
-
Hast du eine zweite Grafikkarte zum testweisen Austausch parat oder hat das Board onBoard Grafik? Falls ja, probier mal!
Neuinstallation von Windows bringt natürlich nix, wenn der Fehler vor Windows schon zu sehen ist...
-
Also, mit Onboard alles ok
-GhostfaceChilla-
-
Auch gucken, ob irgendwo ein Wackelkontakt dabei ist. Sieht aber schon sehr nach Grafikkartenmacke oder Speicherfehlern aus. Könnte es sein, da du statisch aufgeladen warst beim Einbauen des Speichers?
Auch die einzelnen Speicherbänke müsste man noch einzeln abtesten.
-
Ich würde eher vermuten dass das RAM der Grafikkarte im Eimer ist.
-
Noch jemand ne Idee??
-GhostfaceChilla-
-
Neuinstallation hat auch nichts gebracht
-GhostfaceChilla-
-
Kauf dir ne AMD Karte und werd glücklich
-
Die NVidiakarte muß möglicherweise wieder in den Backofen (bitte nicht den Ofen benutzen mit dem du dein Essen zubereitest, ein Reflowofen wäre ideal).
Das ist ein bekanntes Problem mit NVidia GPUs, es hat etwas mit Lötverbindungen und dem Fertigungsverfahren das NVidia verwendet zu tun, aber ich kann mich nicht mehr so genau daran erinnern.
Lies einfach das hier durch, da steht alles wichtige drin:
http://www.hardwareluxx.de/community/f14/grafikkartenreperatur-durch-das-backofenprinzip-kein-scherz-sammel-infothread-501177.html
-
Genau die beschriebenen Probleme hatte mein Nachbar auch. Ab in den Backofen (siehe Vorposter) und tadaaa
-
Ha, bevor ich das hier gelesen habe, hab ichs schon gemacht^^
Und naja ich kann es ja selbst kaum glauben, aber es hat funktioniert. Dachte joa kann ja vllt. funktionieren, aber das es wirklich richtig funktioniert hätte ich nicht gedacht^^
Egal neue Graka muss sowieso her aber bis dahin danke und meine Problem hat sich erledigt-GhostfaceChilla-