.NET Anwendung läuft NUR mit Admin-Rechnten (Win7)
-
Hallo Leute,
ich habe eine .NET Anwendung geschrieben, welche prinziell keien Komponenten verwendnet, die meiner Meinung nach Admininstrator Recht erfordert. Also keine Services/WCF etc. , keine Netzwerktechnische dinge welche sowas erfordern würden. Nut paar Dateizugriffe...!
Aber das ganze lief auf WinXP mit einem std. domain User ohne Probleme. Win 7 scheint da viel penibler zu sein!?!
Was müsste ich tun, damit meine Anwendung auch ohne lokale Admin Rechte läuft!?!
Grüße
P.S. Habe kaum erfahrung mit Win 7, und dem Rechtesystem.
-
Wo befinden sich die Dateien worauf zugegriffen wird?
Wo befindet sich die Exe selber und speichert sie eventuell etwas ins Applikationsverzeichnis?Zugriffe auf C:\Windows\* sowie C:\Program Files\* brauchen auf jeden Fall Administrator rechte.
Das wäre zumindest mein erster Ansatz.
-
In der Domäne ist es sogar oft so, dass jegliche Dateizugriffe ausserhalb der Benutzerverzeichnisse erweiterte Berechtigungen fordern. Du kannst eventuell ja mal die Systemtechnik fragen?
MfG
-
Danke für die bisherigen antworten.
Naja die Anwendung selber wird von einer CD via Autorun.inf ausgeführt! Da wird schon ein nach einem User mit entsprechend Rechten gefragt. ! Wenn man hier nun die lokalen Admin Rechte verwendet klappt alles wunderbar:)
Könnte es sein, dass es daran liegt, weil ich die Anwendung von CD aus oder USB (Wechseldatenträger) aus starte?
Die dateien die ich lese können überall sein (momentan auf der CD Selbst).
Unsere IT sagt "ich solle das Programm "besser" Programmieren, damit es auch ohne Admin Rechte geht!^^"
geil oder.. hehe
GRüße Freunde
-
Hat das Programm irgendwo "Install" oder "Setup" als Fenstertitel oder gar direkt der Name?
Die Erfahrung zeigte das Windows auch auf solche Bezeichner achtet.Probier es doch mal aus, erst auf Platte zu kopieren und von dort zu starten.
-
NullbockException schrieb:
Unsere IT sagt "ich solle das Programm "besser" Programmieren, damit es auch ohne Admin Rechte geht!^^"
geil oder.. hehe
Das kenne ich; die ewige Hassliebe (oder wirklich nur der ewige Hass) zwischen IT und Entwicklung
-
Hat deine Anwendung nen Manifest?
-
Hmm.. nein kein Manifest.. hmm, vll. is das die Lösung.. danke;9