C++ Programmieren Hilfe wie Weiter?? Automatisch Bilder suchen und zu MedienCenter schicken.

• Hallo,
    Ich bin neu im C++ Programmieren. Meine Erfahrungen sind leider nur noch Auf BASIC und etwas Pascal.
    Nun Wollte Ich mich ein wenig mit c und C++ ausseinandersetzen, da ich mir ein Kleines Prog. schreiben wollte.
    Vielleicht kann mir jemand von euch wieter helfen.

Ich wollte ein Prog. haben, was sich in Autostart bei Win. einträgt( Kopiert) Automatisch bei Ruhezustand (also cpu unter 10% nutzung) nach Bildern ( *.bmp, *.jpg) jünger als 4 Wochen, sucht und diese automatisch auf meinen Telekom Mediencenter( Server) schickt.
    Kann mir jemand vielleicht dieses Programm schreiben damit ich es mit ´nen Compiler öffnen kann und den Inhalt verstehe. (ausprobieren lernt schneller).
    Vielen dank schonmal im Vorraus.

• Ich bin neu im C++ Programmieren. Meine Erfahrungen sind leider nur noch Auf BASIC und etwas Pascal.

Dann solltest du auch erst mal mit c++ richtig Anfangen und keine größeren Proj. anfangen.

• Okay, that's the weirdest post I've read in this forum ever. 😃

• laut1310 schrieb:

Nun Wollte Ich mich ein wenig mit c und C++ ausseinandersetzen, da ich mir ein Kleines Prog. schreiben wollte.

Dann setze dich mit C++ auseinander und schreibe dann das Programm selber. Wenn dir jetzt einer das Programm schreibt (was sicher keiner ohne Bezahlung tut), dann wuerdest du ueberhaupt nichts lernen.
    Das Programm ist auch nicht so einfach zu schrieben wie du vielleicht denkst. Das ist nichts fuer einen Anfaenger.
    C++ weiss von Haus aus nicht was ein Bild, ein Server usw. ist.

laut1310 schrieb:

Vielleicht kann mir jemand von euch wieter helfen.

Hier wir dir bei konkreten Fragen immer geholfen. Aber etwas mehr Eigeninitiative ausser "schreibt mal das Programm, damit ich mir den Quellcode anschauen kann" waere angebracht.
    Kauf dir ein gutes Buch (siehe FAQ) und lern C++. Wie gesagt - bei konkreten Fragen wird dir hier immer geholfen.

• Einfach nur der Knaller 😃 Besser geht's wirklich nicht.
    laut1310, ich glaube du hast mit "Erfahrungen nur noch Auf BASIC und etwas Pascal" übertrieben. Wenn du damit programmiert hast, dann höchstens ein paar "Hallo, Welt"-Programme.

Anmelden zum Antworten