3DS MAX
-
Hallo,
gibt es eine möglichst billige(kostenlose), möglichst egale möglichkeit eine version von 3DS MAX zu bekommen??
Alex
-
Als Student kriegst du eine Education-Version kostenlos. Die ist bis auf Wasserzeichen bei Exporten soweit ich weiß identisch zur normalen Version.
-
Wenn du kein Student bist, gibt es eventuell regionale Kurse und Abendschulen, an denen man die Software kennenlernen und eine günstige Lizenz erhalten kann.
-
Ich bin Schüler, jedoch will ich das Programm für ein Spiele-Projekt nutzen, kommt da wirklich ein Wasserzeichen?? Das würde glaub ich etwas stören, oder??
Alex
-
Programmer410 schrieb:
Ich bin Schüler, jedoch will ich das Programm für ein Spiele-Projekt nutzen, kommt da wirklich ein Wasserzeichen?? Das würde glaub ich etwas stören, oder??
Alex
Mit diesem Ziel würde ich sagen, dass du falsche Erwartungen hast. 3DS MAX braucht sehr viel Zeit zum einarbeiten und gute Kurse kosten schnell sehr viel. Als Schüler nebenbei 3DS MAX einsetzen für ein eigenes Projekt ist... extrem
Wäre eventuell Blender eine Alternative für dich? Kennst du das schon?
MfG
-
Mein Freund braucht es vor allem, er ist auch Schüler kommt sehr gut mit blender und nach der 30-tage testversion die er bereits hatte auch relativ gut mit 3ds max zurecht. wir brauchen es eigentlich vorallem nur zum exportieren als cgf datei(cryengine objekt). Mit blender gibts zwar ne möglichkeit jedoch funktioniert die nicht. Wir würden es als .3ds zwischen blender und 3ds max verschieben.
Aber ist da sicher ein Wasserzeichen dabei????
-
Vielleicht wär gmax was für dich. Es basiert auf 3ds MAX und auf Wikipedia steht, dass das Programm für Entwicklung von Game Content gedacht ist. Soweit ich weiß ist das Programm kostenlos. (es ist aber eine Anmeldung auf der Homepage des Projekts erforderlich)
-
danke
-
man kann auch oefter mal legale versionen gebraucht kaufen, ich habe auch nur eine alte 3dsmax version, jedoch reicht das fuer spiele.
-
Milkshape kostet 25€ und ist auch sehr gut. Unterstützt auch Animationen.
Würde ich eher zu raten, da ihr den Großteil der Features von MAX eh nicht nutzen werdet.
-
3DS Max ist eigentlich sehr leicht zu lernen. Vor allem gibt es massenweise Tutorials aus Youtube. Wer keine günstige Möglichkeit hat, an die Software zu kommen, dem kann ich auch Blender empfehlen. Ist zwar von der Bedienung her etwas gewöhnungsbedürftig, aber sonst auch ein sehr gutes Tool.
Von Milkshape kann ich nur abraten. Das ist für meinen Geschmack alles andere als Benutzerfreundlich und auch von den Möglichkeiten her ziemlich eingeschränkt.