Wie kann man mit Softwareentwicklung Geld verdienen?

• /rant/ schrieb:

Die einfachste Möglichkeit mit Software alleine Geld zu verdienen ist, Apps zu schreiben für einen der drei folgenden Märke: Apples App Store, Googles Android Market oder Microsoft Windows Phone Marketplace. Mit dem App Store sind deine Aussichten momentan am besten.

Reicht das wirklich zum Leben was man da verdienen kann? Als Taschengeld für Studenten vielleicht nicht schlecht, aber als Familienvater wohl eher ungeeignet, vor allem auf längere Sicht.

• mein problem dabei ist, dass ich keine apple, windows und android hard-/software hab 😞

• King George schrieb:

mein problem dabei ist, dass ich keine apple, windows und android hard-/software hab 😞

tja ... selbständigkeit kostet... zumindest 100 euro für ein handy *lach*

• aber ich bin doch so zufrieden mit meinem 6230i 😡

• android-sdk und emulator sind umsonst. kannst sogar fuer handys programmieren, die es noch nicht gibt und kannst super trendy sein. 🙂

• ich entwickel doch nichts, was ich selbst nicht verwenden kann, wie blöd ist denn sowas? nene!

• King George schrieb:

ich entwickel doch nichts, was ich selbst nicht verwenden kann, wie blöd ist denn sowas? nene!

wolltest du geld verdienen, oder spass an deinem eigenen programm haben? ich denke die wenigsten verwenden die programme, die sie programmieren, auch privat. 😕

• mezzo mix schrieb:

wolltest du geld verdienen, oder spass an deinem eigenen programm haben? ich denke die wenigsten verwenden die programme, die sie programmieren, auch privat. 😕

Vielleicht würde es weniger Schrott geben, wenn sich das mal ändern würde. 🤡

• King George schrieb:

ich entwickel doch nichts, was ich selbst nicht verwenden kann, wie blöd ist denn sowas? nene!

lol. Darf ich fragen wie alt du bist? 😃

• this->that schrieb:

King George schrieb:

lol. Darf ich fragen wie alt du bist? 😃

hätte, könnte, würde der brauchen bringt nichts! ich brauch dies oder das, dann wird es gemacht und fertig! anders funktioniert das ohne geld nicht 😉

• cooky451 schrieb:

mezzo mix schrieb:

Wenn du Software für eine Blackbox eines Flugzeuges entwickelst. Oder Software für die ISS. Oder Software für ein Herzschrittmacher.
    Wie willst du es dann selber (sinnvoll) privat nutzen?

• David W schrieb:

cooky451 schrieb:

mezzo mix schrieb:

Wenn du Software für eine Blackbox eines Flugzeuges entwickelst. Oder Software für die ISS. Oder Software für ein Herzschrittmacher.

der es brauchen kann, gibt es in auftrag... ich beauftrage mich eben selbst, ist doch nicht so schwer 😕

• Dann kannst du dich auch selbst bezahlen.

Wenn du für deine Arbeit Geld willst, wirst du auch meistens in der Situation sein etwas zu schreiben was du selber gar nicht brauchst. Wozu auch, war ja ein Auftrag.

• David W schrieb:

Dann kannst du dich auch selbst bezahlen.

das geht aber nicht lang gut - ich bin ja kein grieche 😃

• David W schrieb:

Das war nur eine Anspielung auf gewisse "Features" von vielen Programmen, die zwar hübsch aussehen, aber letztendlich einfach nur super nervig sind. Dinge wie z.B. das Einblenden von Interfaces etc. Da scheint sich wohl irgendein Designer gedacht zu haben, dass das toll aussieht, aber schon beim zweiten Mal ist es einfach nur noch nerviges Gewarte.

• @King,
    Du willst mit Softwareentwicklung Geld verdienen. Zudem willst du nur Software Entwickeln die du selber benutzen und gebrauchen kannst?
    Das passt nicht zusammen.

Die Sachen die du gerne aus purer Freude privat erstellst, können, wenn gut vermarktet Geld einbringen. Ist aber sehr selten der Fall.
    Entweder du gehst in eine Softwarefirma, oder du erledigt Kundenaufträge. In beiden Fällen wirst du aber Sachen schreiben müssen die du selber nicht gebrauchen kannst.

Was ist eigentlich der Sinn dieses Threads?

"Wie kann man mit Softwareentwicklung Geld verdienen?"
    a) Durch Arbeitgeber (Festanstellung)
    b) Durch Aufragsarbeiten (Selbstständig)

@cooky451
    Ich weiß nicht worauf du hinaus willst. Interfaces einblenden? Da fehlt mir gerade der Kontext.

• David W schrieb:

@cooky451
    Ich weiß nicht worauf du hinaus willst. Interfaces einblenden? Da fehlt mir gerade der Kontext.

Es gibt einfach keine gute Übersetzung für "to fade in". 🙂

• Ich versteh immer noch nicht worauf du hinaus willst. Was für interfaces? Redest du von einer IDE? Ein plug-in? Ein Tool?

• David W schrieb:

Ich versteh immer noch nicht worauf du hinaus willst. Was für interfaces? Redest du von einer IDE? Ein plug-in? Ein Tool?

Er meint, wenn das Graphical User Interface einer Anwendung mit einem "fade in"-Effekt erscheint. Also sich langsam einblendet, anstatt sich normal anzuzeigen.
    Genau die gleiche Krankheit, die auch Powerpoint Präsis bereits heimgesucht hat 😉

• oh, dann werd ich das wieder ausbauen müssen, also doch keine luxuslimousine 😞

@edit: na dann eben ein dtm renner 😋

Anmelden zum Antworten