skype nervt!
-
ich habe die häkchen "bei skype-start automatisch anmelden" und "skype beim windows-start ausführen" entfernt. skype steht auch nicht im autostart-ordner.
trotzdem startet beim hochfahren von windows 7 stets auch die skype oberfläche. hochgradig nervig! was tun?danke.
-
Start -> msconfig -> Systemstart -> Eintrag finden und deaktivieren.
-
hatte ich schon nachgesehen, steht net drin.
-
Es gibt ein Tool namens "autostarts" dafür. Du wirst staunen, wo man sich alles einhängen kann.
edit: Oder war es "autoruns"? Vergessen, googel mal selber.
-
-
vielen dank für den tipp und den link zum tool autoruns.
es ist in der tat der hammer, was da alles zum vorschein kommt!
u.a. wurden auch zwei skype einträge sichtbar, die häkchen habe ich entfernt und beim nächsten start werd ich ja sehen, ob nu endlich ruhe ist.
-
schade, skype ist nicht so leicht unter zu kriegen.
die beiden häkchen in autostarts sind immer noch deaktiviert, aber skype startet weiter munter mit windows zusammen.
sind die denn völlig beknackt?
son nervtötender scheiss!!
-
Deinstalliers und installiers doch einfach mal neu.
Bei mir verhält sich skype so auf jedenfall nicht ^^
-
geeky schrieb:
Deinstalliers und installiers doch einfach mal neu.
Bei mir verhält sich skype so auf jedenfall nicht ^^das hats leider auch nicht gebracht.
-
Schon mal einen Blick in die Registry geworfen unter:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
trägt sich Skype hier standardmäßig ein, wenns automatisch gestartet werden soll.
-
jepp, grade nachgeguckt, steht da nicht drin.
kaum zu glauben, aber wahr.
-
Sag mal.. hast du die Einträge "deaktiviert" oder gelöscht mit Autoruns?
-
Hast du schon mal über ne andere Software nachgedacht? Mich hat Skype irgendwann auch so genervt, dass ichs in nem Kurzschluss deinstalliert habe ..
-
cooky451 schrieb:
Sag mal.. hast du die Einträge "deaktiviert" oder gelöscht mit Autoruns?
selbstverfreilich deaktiviert
JulesT schrieb:
Hast du schon mal über ne andere Software nachgedacht? Mich hat Skype irgendwann auch so genervt, dass ichs in nem Kurzschluss deinstalliert habe ..
ich brauche skype zurzeit gar nicht mehr, ich habe da bloß noch etwas guthaben drauf, dass ich versimsen möchte.