Billiges Mainboard für Sockel 1155 (i5 2500k) gesucht
-
Ich suche ein möglichst billiges Mainboard für diesen Sockel.
Dafür können ruhig zusätzliche Features fehlen. Der Standard sollte halt funktionieren und das Teil sollte nicht endlos lahm sein. D.h. PCI-e, 2 ram slots für 4gb, 2 SATA anschlüsse für festplatten. Mehr brauche ich eigentlich nicht.
Kennt da jemand was möglichst billiges?
-
Wie viel willst du denn ausgeben? Ich hab das http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=44929&agid=1601 und bin sehr zufrieden.
-
-
Wenn du nicht viele Karten reinstecken willst würde ich ein µATX Board ins Auge fassen, die sind idR etwas günstiger als die ATX-Pendants.
-
Tim schrieb:
Wenn du nicht viele Karten reinstecken willst würde ich ein µATX Board ins Auge fassen, die sind idR etwas günstiger als die ATX-Pendants.
Das habe ich auch schon gesehen. Kann man bei mikroATX mit irgendwelchen Leistungsnachteilen rechnen (bin Vielspieler, von daher ist das schon wichtig).
Cpp_Junky schrieb:
Wie viel willst du denn ausgeben? Ich hab das http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=44929&agid=1601 und bin sehr zufrieden.
Ja, das wurde mir auch schon empfohlen und das würde mir auch (Leistungsmäßig) wahrscheinlich mehr als genug reichen. Wenn es geht, würde ich aber vom Preis her lieber etwas tiefer gehen und dafür etwas weniger Ram-Slots (2 anstatt 4) und PCI-Slots (nur 1x pci und 1x pci-e) in Kauf nehmen. Vll. auch noch weniger SATA anschlüsse oder dergleichen.
-
Mainboardsucher schrieb:
Tim schrieb:
Das habe ich auch schon gesehen. Kann man bei mikroATX mit irgendwelchen Leistungsnachteilen rechnen (bin Vielspieler, von daher ist das schon wichtig.
Nein. Die wesentlichen Schnittstellen gehen eh über direkt über die CPU, sogar der Chipsatz (H67, P67, Z68) sollte dafür erstmal unerheblich sein. Das Board hat da eigentlich nichts mitzureden.
-
Asus P8H61-M LE.