DLL/Lib verwenden ohne zugehörige h-Datei ?!

• Hallo zusammen ...

Ich habe hier eine DLL mit zugehöriger Lib-Datei, welche ich zum ansteuern einer Hardware benötige. Allerdings gibt es dafür anscheinend keine h-Datei. Ich habe nur eine Liste mit Funktionen. Die Headerdatei benötige ich ja nun aber um die DLL nutzen zu können...
    Wie kann ich mir eine entsprechende Headerdatei nun zusammenbasteln ?
    Gibt es dafür vielleicht irgendwo eine Anleitung bzw. Erläuterung? Ich kenn mich mit DLLs usw. wirklich nur sehr rudimentär aus 😃

Vielen Dank schonmal für euere Hilfe! 🙂

• Wenn du eine Liste mit Funktionsdeklarationen hast, ist das Quasi deine Header Datei? Du schreibst es halt einfach ab?

• cooky451 schrieb:

Wenn du eine Liste mit Funktionsdeklarationen hast, ist das Quasi deine Header Datei? Du schreibst es halt einfach ab?

Häh, der Linker sucht doch dann nach den Funktionsdefinitionen und bemängelt dann das Fehlen dieser.

TE: Du müsstest per GetProcAddress die Funktionen direkt suchen und anschließend aufrufen.

• Thorgrim schrieb:

cooky451 schrieb:

Wenn du eine Liste mit Funktionsdeklarationen hast, ist das Quasi deine Header Datei? Du schreibst es halt einfach ab?

Häh, der Linker sucht doch dann nach den Funktionsdefinitionen und bemängelt dann das Fehlen dieser.

Die Funktionsdefinitionen sind nicht in der Headerdatei, sondern in der DLL. In der Headerdatei stehen die Funktionsdeklarationen, und die hat er.

• LordJaxom schrieb:

Die Funktionsdefinitionen sind nicht in der Headerdatei, sondern in der DLL. In der Headerdatei stehen die Funktionsdeklarationen, und die hat er.

Ach, ich sehe gerade erst, dass der TE die passende Lib-Datei ebenfalls hat.

• Thorgrim schrieb:

cooky451 schrieb:

Wenn er die .lib linkt eher nicht.

@LordJaxom Ja, Deklarationen, meinte ich doch..

• cooky451 schrieb:

Hast Du ja auch geschrieben. Ich antwortete ja auch auf Thorgrim 😉

• LordJaxom schrieb:

cooky451 schrieb:

Hast Du ja auch geschrieben. Ich antwortete ja auch auf Thorgrim 😉

LOL. Noch nicht richtig wach, aber im Wahn wohl doch alles richtig geschrieben. 😃

Anmelden zum Antworten