Wie heisst diese Programmiersprache nochmal...?!
-
Guten Abend,
Vor einigen Semestern, ganz am Anfang, da haben mir einige Studenten ohne Vorkenntnisse von einer lustigen Programmiersprache erzählt, die in den Einführungskursen vor dem Semester zu Lehrzwecken genutzt worden sein soll. Ich habe keine Ahnung, wie die Sprache heisst, da ich keine Vorkurse gemacht habe.
Ungefähre Eigenschaften der Sprache waren, dass sie auf der JVM (Java Virtual Machine) lauffähig war, und sehr simpel war. Ich habe in Erinnerung, dass man sogar gar keinen Quelltext geschrieben hat, sondern graphisch Baublöcke zusammengestülpt hat.
Aus Interesse in anderem Zusammenhang: Hat jemand eine Idee, wie diese Sprache heisst?
MfG
$EDIT: Natürlich habe ich es jetzt gefunden, und es ist nicht was ich erwartet habe. Scratch.
-
Hm. Sieht lustig aus.
-
Sieht extrem hässlich aus
Aber sicher gut, wenn man als 6-jähriger anfangen will zu programmieren. Die Idee finde ich im übrigen genial.
-
Du meinst BlueJ.
-
neeeeeeeeiiiin schrieb:
Du meinst BlueJ.
Blödsinn, es geht ums zusammenklicken. Außerdem ist BlueJ keine programmiersprache.
-
Schau hier
-
Und durch welchen magischen Trick macht dein lmgtfy Link BlueJ jetzt zu einer Programmiersprache?