Xp Installer, Festplatte ist nicht angeschloßen( HP laptop)

• Guten Tag,
    Ich habe n kleines Problem,
    ich wollte auf meinem Laptop marke(HP Pavilion dv900) Windows xp Professional Sp3 installieren,
    sobald ich das Setup starte zeigt er mir an, Bitte schließen sie ihre Festplatte an oder prüfen sie ob diese richtig angeschlßen ist oder sowas in der Art.
    danach habe ich die Festplatte ausgebaut, diese dann über meinem Computer installiert, hat auch soweit gut geklappt, der Laptop will auch xp laden
    leider kommt dann nach dem XP ladebalken ein Bluescreen.

gruß Rene

• 1.) Wo ist die Frage?
    2.) Warum ein Windows XP installieren, wenn Windows 7 aktuell ist?
    3.) Der Treiber für Dein Board/Controller ist sicher noch nicht im Installer integriert, Du kannst aber Treiber direkt beim installieren angeben und laden.

Windows auf einen anderen Rechner installieren und dann die Platte umbauen, kann klappen. Geht aber oft schief, wenn die Hardware zu unterschiedlich ist.

• Ivo schrieb:

1.) Wo ist die Frage?

Meine Frage ist, ob ihr wisst wie man es trotz der Fehlermeldung schafft xp installieren zu können

Ivo schrieb:

2.) Warum Windows XP installieren, wenn Windows 7 aktuell ist?

Xp fine ich persönlich besser, ich habe win7 auf meinem Normalen Rechner, will aber wider komplett auf xp umsteigen

• Es gibt im BIOS eine Funktion, frag mich nicht wie die heißt. Da kannst du den Festplatten Controller umstellen meineswissen. Damit kann man dann installieren. Schau mal unter SATA Configuration, welche Parameter dort sind.

//edit: müsste was vonwegen "ide-mode" oder "ahci" stehen, ist schon zu lange her..

• Alternativ könnte auch ein ahci-Treiber direkt in die Installations-CD integriert werden (z.B. mit nLite).

• Das selbe problem hatte ich ich auch,
    bei mir hatte es allerdings mit der installation vom anderen rechner gereicht

Anmelden zum Antworten