Whiteboard-Alternativen?
-
Hallo,
ich möchte mir ein Whiteboard ins Arbeitszimmer hängen. Die regulären Whiteboards würden sich aber nur schwer wegen Dachschrägen und Möbeln ins Zimmer integrieren lassen. Deshalb: Gibt es andere beschreibbare, löschbare Flächen für die Wand? z.B. eine dünne, maßgeschnittene Plätte, mit der ich auch die Ecken die durch Dachschrägen etc entstehen mitnehmen kann? Gibt's Material, das nicht als Whiteboard gedacht ist, aber doch gut dafür geeignet ist?
Wäre für ein paar Ideen sehr dankbar
Grüße,
Michael
-
Gibt's Material, das nicht als Whiteboard gedacht ist, aber doch gut dafür geeignet ist?
Zeltplane?
Also im Ernst, irgend eine halbwegs widerstandfähige Plastik-Plane.
-
Glas + Glasstifte? Glas kannst du dir ja zuschneiden lassen wie du es brauchst...
-
Es gibt auch Tafellack, damit kannst du z.B. eine Holzplatte lackieren und dann mit Kreide darauf schreiben. Musst du allerdings feucht abwischen. Vielleicht gibts ja auch etwas ähnliches für Whiteboards?
-
pumuckl schrieb:
Glas + Glasstifte? Glas kannst du dir ja zuschneiden lassen wie du es brauchst...
Ich würde ja spontan sagen, dass Glas, besonders wenn es nicht brechen soll, wenn man feste drückt, wesentlich schwerer ist als die recht dünne Blechwand eines Whiteboards.
Was ich mir vorstellen könnte wäre auch das was hustbaer sagt, vorausgesetzt die Folie ist sehr straff gespannt und die Wand dahinter sehr glatt. Was handwerklich nicht ganz einfach sein dürfte. Vielleicht mit einer Spanplatte dahinter und diese dann mit weißer Folie bespannen. Das Bespannen dabei von jemandem aus dem Bekanntenkreis machen lassen, der so etwas zumindest mal ansatzweise gemacht hat, sonst bekommt man das bei den ersten Eigenversuchen nicht richtig glatt.
-
evtl. kannst du dir eine fläche mit tafellack bestreichen?
-
Warum nicht eine Standtafel die man im Zimmer frei positionieren kann?
Das hat auch ein gewisses Flair.Z.B.: http://www.archiexpo.de/prod/jakob-maul/whiteboards-63863-330873.html
-
es gibt auch whiteboard tapeten
-
DrGreenthumb schrieb:
es gibt auch whiteboard tapeten
cool
-
Danke für die Antworten, erstmal!
Diese Whiteboard-Tapeten wären zwar genau so etwas, was ich gesucht habe, aber die sind mir zu teuer.
Warum nicht eine Standtafel die man im Zimmer frei positionieren kann?
Das hat auch ein gewisses Flair.Das Flair einer Standtafel würde dafür sorgen, dass mich meine Freundin vor die Türe setzt oder so...
Ich werde wahrscheinlich ein wenig in Richtung Glas und Tafellack recherchieren. Auch wenn bei letzterem der Kreidestaub in der Wohnung vllt nicht ganz so toll ist.
Grüße & Danke für die Ideen,
Michael
-
Stell doch ein Beamer auf - kannste auch an die Decke hängen