was wünscht ihr euch von einer Forensoftware?
-
Die versteckten Leerzeichen verschwinden beim Zitieren.
-
-
-
-
-
Am schönsten für mich wäre es, Autoren und Themen scoren zu können wie im Usenet.
-
- Trollfilter
- Automatisches erkennen und löschen von Userbeiträgen die vom
Thread-Thema abschweifen
-
Tyrdal schrieb:
Am schönsten für mich wäre es, Autoren und Themen scoren zu können wie im Usenet.
sry, war noch nie im usenet, könntest du es mir etwas genauer erklären?
-
phcn.fraggle schrieb:
- Trollfilter
evtl. könnte jeder bestimmte benutzer sperren, ähnlich wie das greasemonkey script was hier kursiert... bin aber kein fan von solchen praktiken
phcn.fraggle schrieb:
- Automatisches erkennen und löschen von Userbeiträgen die vom
Thread-Thema abschweifenokay, das ist schwer... ist in der zeit sicher nicht drin!
btw. es sollten schon sachen sein, die keine jahrelange forschung benötigen
-
Achso Verzeihung, dein erster Beitrag in diesem Thread ist leer, dachte deswegen das hier sei nichts ernst gemeintes.
@Scoring
Ich habe das aus dem Usenet auch noch nicht gesehen aber ich vermute er meint ein schlichtes Postrating/Karma ?( sowas wie ein "Gefällt mir"/"Like" für Userbeiträge und User )
-
phcn.fraggle schrieb:
Achso Verzeihung, dein erster Beitrag in diesem Thread ist leer, dachte deswegen das hier sei nichts ernst gemeintes.
eig. schon, es steht nur schon alles im titel, wusste nicht, was ich sonst noch hätt schreiben sollen
-
fragenheinz schrieb:
Tyrdal schrieb:
sry, war noch nie im usenet, könntest du es mir etwas genauer erklären?
Scoring: Du legst in deinem Usenet-Reader Regeln (z.B. Regex auf Absender oder Subject) fest, wobei jede Regel eine bestimmte zugeordnete positive oder negative Punktzahl hat. Für jedes Posting werden die Punkte der zutreffenden Regeln zusammenaddiert, aufgrund der Summe wird dann das Posting ausgeblendet, wenn sie besonders klein ist, oder hervorgehoben, wenn sie besonders groß ist.
Spezialfall ("killfile"): Beim Zutreffen einer Regel wird das Posting ausgeblendet.
-
danke für die erklärung
-
Tyrdal schrieb:
So etwas brauchen nur Leute, die nicht diskutieren können um dann mit der Hilfe der Anderen, denn besseren Diskussionsgegner zum Schweigen zu bringen.
Vorteile haben davon z.B. Arschkriecher die sich bei anderen einschleimen und sie auf ihre Seite durch arschkrichen und kleine Nettigkeiten bringen und wenn die beiden gegenseitigen Arschkriecher in die Bedrouille geraten, dann helfen sie sich gegenseitig aus.
Zum Nachteil ist das für die Einzelkämpfer, also die echten Männer, denn obwohl ihre Wortwahl klüger und ihre Argumente besser sind, werden sie durch Stimmenmehrheit der Diskussionsgegner welches durch Scoring stattfindet aus der Diskussion gebannt.Da dies eine Form der Zensur ist und ich erwarte, daß ne Memme sich auch selbst mit Argumenten verteidigen kann, lehne ich Scoring ab.
-
Einzelkämpfer schrieb:
Tyrdal schrieb:
So etwas brauchen nur Leute, die nicht diskutieren können um dann mit der Hilfe der Anderen, denn besseren Diskussionsgegner zum Schweigen zu bringen.
Unsinn, damit könnte ich leicht Themen ausblenden, die mich nicht interessieren.
-
weitere vorschläge außer scoring?
-
Also, damit auch von mir ein ernsthafter Vorschlag kommt :
- Benachrichtigung über Aktualisierungen in abonnierten Threads
( E-Mail, RSS, Jabber ( als privat Nachricht ))
- Datei-Anhänge ermöglichen
- Bei Angelegenheiten wo es darum geht Informationen über bestimmte
Themen zu sammeln läuft das oftmals darauf hinaus das verschiedene Benutzer
die Informationen hintereinander posten und dadurch mehrere Seiten entstehen.
Besser wäre wenn ein Benutzer einen Thread starten könnte mit einem, nennen
wir es "Shared Document", so das jeder registrierte Benutzer in dieses
Dokument seine Information eintragen kann und das anschließend für andere
Benutzer zugänglich ist. Vielleicht bietet da bspw. Google Docs eine
entsprechende API für solche Zwecke an?
-
phcn.fraggle schrieb:
- Bei Angelegenheiten wo es darum geht Informationen über bestimmte
Themen zu sammeln läuft das oftmals darauf hinaus das verschiedene Benutzer
die Informationen hintereinander posten und dadurch mehrere Seiten entstehen.
Besser wäre wenn ein Benutzer einen Thread starten könnte mit einem, nennen
wir es "Shared Document", so das jeder registrierte Benutzer in dieses
Dokument seine Information eintragen kann und das anschließend für andere
Benutzer zugänglich ist.Du hast gerade das Wiki neu erfunden.
-
Ja ich weiß, ich dacht mir auch schon während ich das geschrieben hab "es gibt doch Wiki für sowas", dann halt Wiki
edit : besser gesagt, Wiki-Integration
-
Genau, eben ein "Wiki-Beitrag", in dem Informationen gesammelt werden, und eine Diskussion im Foren-Stil direkt darunter.