Vom PC auf Fernseher streamen

• Mit dem Windows Media Player kann ich Videos auf meine Fernseher streamen. Gibt es auch eine Software die so ähnlich den Desktop auf den Fernseher streamen kann? Am besten sollte es auch mit Spielen (3D) funktionieren. Ich will mir keine Hardware oder Kabel kaufen.

• Wie machst du das bisher? DLNA?

Keine Kabel, aber 3D Spiele? Aktuelle Wireless Display Technologien funktionieren dafür nicht gut genug; man hat eine Verzögerung in der Übertragung, welche nicht mehr im tolerierbaren Bereich liegt.

Wenn du wirklich zuverlässigen Nutzen haben möchtest, tu dir selbst einen Gefallen und kauf dir für ein paar Euro ein langes HDMI-Kabel. Die funktionieren immer.

• /rant/ schrieb:

Wie machst du das bisher? DLNA?

Keine Kabel, aber 3D Spiele? Aktuelle Wireless Display Technologien funktionieren dafür nicht gut genug; man hat eine Verzögerung in der Übertragung, welche nicht mehr im tolerierbaren Bereich liegt.

Wenn du wirklich zuverlässigen Nutzen haben möchtest, tu dir selbst einen Gefallen und kauf dir für ein paar Euro ein langes HDMI-Kabel. Die funktionieren immer.

PC and TV sind aktuell schon mit LAN Kabeln verbunden. Ich will das einfach nur mal ausprobieren ohne Geld für ein HDMI-Kabel auszugeben, also sollte die SW auch kostenlos sein.

Anmelden zum Antworten