Aler Anfang ist schwer! Anwendungsfenster erstellen WIE? mit .net?
-
Hallo,
bin Ahnungdloss!
Hab DEV.C++ zum Programmieren und will jetzt Win-Anwendungsfenster erstellen.
Hab da .NET Framework 4.0 Install. aber da tut sich gar nichts, hab da nicht einmal ein StartIcon dafür!?Könnte mir wer sagen wie ich da vorgehen soll
Lg
Georg.
-
Lad dir Visual Studio Express für C# oder SharpDevelop runter... das ist das erste.
http://www.microsoft.com/visualstudio/en-us/products/2010-editions/express
http://www.icsharpcode.net/
-
Boomaut schrieb:
Hab DEV.C++ zum Programmieren und will jetzt Win-Anwendungsfenster erstellen.
Hab da .NET Framework 4.0 Install. aber da tut sich gar nichts, hab da nicht einmal ein StartIcon dafür!?µ sitzt heulend in der Ecke
-
Kann ich gut nachvollziehen bro
-
C++ und C# sind nicht das gleiche. Ganz im Gegenteil: Die Sprachen verfolgen ganz unterschiedliche Ziele und haben auch unterschiedliche Anforderungen.
Das .NET Framework gehört zu C# und wird von C++ nicht benötigt!
Wenn du in C# programmieren willst, dann bringt dir folglich auch Dev C++ nichts (wie man am Namen bereits erkennen kann, handelt es sich um eine Umgebung die primär auf C++ ausgelegt ist).
Stattdessen solltest du dir Visual C# Express runterladen (gibt es kostenlos!) und dir am besten noch ein gutes Buch dazu kaufen. Dann könnte ich mir vorstellen, dass vielleicht auch was bei rum kommt.
Wenn du lieber in C++ programmieren willst, dann sei dir gesagt, dass das ein enorm langer Weg wird. Insbesondere wenn du ein "Anwendungsfenster" haben willst. In dem Fall sei dir unbedingt geraten, dass du dich erst recht für C# entscheidest, da du damit schneller und einfacher ans Ziel kommst.
-
Danke!
Habe beide Installiert, kanst du mir sagen wo ich jetzt die Anwendungsfenster erstellen kann!
-
Boomaut, welche Programmiererfahrung hast Du?
In welchen Sprachen?
-
c++
Habe gesehen das Sharp Dev. viele Prog. Sprachen unterstützt, und c++ wäre dann auch dabei!
Jetzt sind da wieder so viele knöpe die ich noch nicht kenne!
-
Mit Sharp Dev hab ich selber keine Erfahrung. Ich glaube aber nicht, dass es auch C++ unterstützt? Wie dem auch sei, mit C++ wirst du zunächst kein Anwendungsfenster mit Knöpfen, etc. basteln können. Aber das hatte ich dir ja schon vorher gesagt.
Wenn du Visual C# oder Visual C++ nimmst, dann wird man dir hier vermutlich eher helfen können. Fakt ist aber noch immer, dass du mit C# deinem Anwendungsfenster viel eher erreichen wirst.
-
Visual c++ ist ähnlich wie C++ aber nicht das gleiche wie ich so bemerke,
und anders wiederum als das Visual Basic... hmm
welches von denn ist so im kommen?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Dravere aus dem Forum C# und .NET in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Das ist Spaß?