c++ compiler probleme

• danke für die schnelle Antwort.
    hmm; nur wenn ich die datei ´rausnehme dann kommt folgende Fehlermeldung:
    ich bin mir ziemlich sicher, das der code vollständig ist

hier die fehlermeldung bei gelöscht wkwin32.lib

1>------ Erstellen gestartet: Projekt: GK_feal, Konfiguration: Release Win32 ------
    1>Der Buildvorgang wurde am 20.12.2011 15:00:48 gestartet.
    1>InitializeBuildStatus:
    1>  Aktualisieren des Timestamps von "Release\GK_feal.unsuccessfulbuild".
    1>ClCompile:
    1>  Alle Ausgaben sind aktuell.
    1>ResourceCompile:
    1>  Alle Ausgaben sind aktuell.
    1>LINK : fatal error LNK1104: Datei "wkwin32.lib" kann nicht geöffnet werden.
    1>
    1>Fehler beim Erstellen
    1>
    1>Verstrichene Zeit 00:00:00.16
    ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

• ???

OK, dann halt nochmal etwas ausführlicher: Das Projekt besteht zum Teil aus einer vorkompilierten Library, zu der du den Quelltext anscheinend nicht hast. Dein Compiler (bzw. dessen Linker) kann diese Library nicht verarbeiten, also fehlen die darin enthaltenen Bestandteile. Die Library deswegen zu löschen ist relativ sinnfrei, das ändert ja nichts daran, dass du sie brauchst.

Falls du den Quelltext dafür doch hast, solltest du versuchen, sie neu zu bauen. Ansonsten solltest du den Quelltext besorgen und sie bauen, oder den originalen Autor ausfindig machen. Eventuell gibt es davon auch eine neuere Version. Oder was weiß ich 😉

• Ok Danke,

das werde ich versuchen. Die Quelldatei habe ich ja noch. Danke
    Darf ich dich nochmal anschreiben sollte ich auch dabei nicht weiter kommen.

Nochmals vielen Danke für deine Info

VG lopogus

• Beim Borland-Builder gibt es ein Tool 'coff2omf', um Libs umzuwandeln. Ich weiß aber nicht, ob es auch in die andere Richtung "Borland -> Microsoft" (omf2coff) geht.

P.S: Da hat ja ein echter Crack an dem Projekt gearbeitet, z.B. wie die Arrays knPlain und knCipher initialisiert werden. 😉

• Das Problem liegt in den verschiedenen .lib Dateiformaten. Microsoft benutzt COFF, Borland/Codegear/Embarcadero hingegen OMF. Die jeweiligen Linker können mit dem fremden Bibliotheksformat nichts anfangen, daher die Fehlermeldung. B/C/E liefern mit ihrer IDE ein Tool namens COFF2OMF, um die COFF Bibliothek in´s OMF Format zu bringen. Ob es ein OMF2COFF Tool gibt weiß ich nicht, das sollte bei google ´ne Frage wert sein.

Edit:
    Um 3 Sekunden geschlagen 😃

• kann das di editbin.exe von ms visual auch?
    ich habe das tool omf2coff im netz gefunden-nur halt kein download link.
    Und v.a. keine anleitung how to use it 🙂
    Könnt ihr weiterhelfen?

• Vielleicht

omf2coff /?

• Wieso wollt ihr ihn die Bibliothek konvertieren lassen wenn er den Sourcecode hat?
    Einfach den Source ins Projekt hinzufügen und gut.

• Den Sourcecode wird er wahrscheinlich nicht haben. Es handelt sich bei wkwin32.dll (bzw. .lib) um eine Bibliothek, die mit dem Treiber für WibuKey-Kopierschutzdongles spricht, also höchst proprietäres Zeug. Womöglich kriegt man das aber auf der Wibu-Webseite im Binärformat runtergeladen, im Zweifel hier.

• wie schon gesagt, ich habe den source code.
    ich werde es versuchen ihn hinzuzufügen

vg

• @lopogus18

und hast es hinbekommen ?

soviel ich weiss ist dieser source für Borland c++ V5

Anmelden zum Antworten