Kann ich irgendwas tun gegen eine Mieterhöhung?

• @Schneewittchen: Wie ging diese bisher traurige Weihnachtsgeschichte mit dem gierigen Vermieter und dem armen Schneewittchen weiter? (wurde von bösen Moderatoren unterbrochen)

• Ich habe mit dem Vermieter am Telefon gesprochen und ihm klargemacht, dass ich mit der Mieterhöhung, auch wenn diese vertraglich vereinbart ist, nicht einverstanden bin. Insbesondere, da in der Vergangenheit Mängel an der Gasleitung aufgetreten sind, die Miete bereits deutlich über der ortsüblichen Miete liegt und er bei meinem Einzug die Kaltmiete um 20 Euro im Vgl. zum Vormieter erhöht hat.

Der Vermieter hat jetzt eingelenkt und sich damit einverstanden erklärt die Kaltmiete für ein weiteres Jahr auf dem jetzigen Niveau zu belassen, was jedoch bedeutet, dass die Kaltmiete in einem Jahr dann entsprechend steigt.

• Das ist doch ein sehr positives Zwischenergebnis für das diesjährige Weihnachtsfest. 👍 :xmas1: :xmas2:

Im nächsten Jahr kann viel passieren. Vielleicht ist der Vermieter bis dorthin froh, überhaupt einen zahlenden Mieter in seinem Eigentum zu haben. 😉

Anmelden zum Antworten