Anonymer "Abgeber"



  • Hallo,
    ich habe einen Gegenstand, den ich gerne anonym bei einer Person abgeben würde. Mir ist bewusst dass man dies durch die Post erledigen lassen könnte, allerdings ist mir das zu unpersönlich.

    Was ich suche: Jemand, der den Gegenstand zu der Person bringt und dabei etwas, von mir aufgeschriebenes, vorsagt. Halt sowas wie diese Blumenboten, die man dauernd in Filmen sieht. Nur halt nicht für Blumen.

    Ich habe schon an Freunde/Bekannte gedacht, allerdings würde die Zielperson dann wissen von wem der Gegenstand ist. Also; Wie heißen solche Leute? Gibt es soetwas in der Art überhaupt?

    Danke an Alle im voraus und ein fröhliches Weihnachtsfest (ausgenommen von PI und DadW, da ihr Weihnachten ja nicht mögt). :xmas1: :xmas2:



  • Kóyaánasqatsi schrieb:

    Also; Wie heißen solche Leute? Gibt es soetwas in der Art überhaupt?

    Es sind Grußboten ("grußboten service"). Das Geschenk als Sonderleistung sollten sie auch schaffen.
    Wenn Du in einer Hochschulstadt wohnst, greifste Dir einfach einen Studenten, der vertrauenswürdig aussieht, und gibst ihm 10€.
    Wenn nicht, schau in den Gelben Seiten nach einem Taxiunternehmen, das nicht an der Taxizentrale mit bundeseinheitlicher Nummer hängt, ruf an, und frage, ob sie das ausnahmsweise machen (die Taxizentrale kanns nicht abrechnen).
    Ist die Stadt groß genug für einen Fahrradkurierdienst, dürfte der es auch packen.



  • Kóyaánasqatsi schrieb:

    Danke an Alle im voraus und ein fröhliches Weihnachtsfest (ausgenommen von PI und DadW, da ihr Weihnachten ja nicht mögt). :xmas1: :xmas2:

    Ich habe kein Weihnachtsfest, das ist richtig. Aber warum mir trotzdem keines wünschen? Bist du gemein? 😃 😉

    @Topic: wie volkard schon sagte, such dir jemand wildfremdes, sag ihm, dass du den Gegenstand dort haben willst, und versprich ihm eine schöne Flasche Jack Daniels oder ähnliches.

    ... Augenblick mal. Du hast doch nicht vor, eine Bombe zu legen? Pakete können durchsucht werden, bei Freunden und Verwandte könnte man auf dich schließen, und persönlich die Verkabelung übernehmen geht gar nicht ... das wäre plausibel. 😮 😉



  • Lol ich wäre bereit dafür aber ich glaub nicht das deine Freundin eine Liebes-
    botschaft von einem 13 jährigen bekommen will. 😕



  • Deine Briefbombe kannst Du hübsch selber abliefern. 😃



  • Mach doch per Einschreiben, dann hast du den Anonymen Postboten der an der Tür klingelt 🤡
    Oder schick es per Päckchen, dann wird auch geklingelt und Persönlich abgegeben.



  • Sag bloß du hast den Führerschein immernoch? 😃

    Also schreib was hübsches handschriftlich oder maschinell(ersteres persönlicher, wenn mans lesen kann). Und hau es mitsamt Führerschein oder was auch immer bei der Person in den Briefkasten.



  • Noch ne idee, verkleide dich. Trag so ne Anonymous Maske oder dein Batman Kostüm.



  • Im Moment bietet sich auch der Weihnachtsmann noch an... außer in Berlin;)



  • Nimm einfach 'n Stein, wickel ihn mit dem Brief ein und bind' dein Päckchen dran. Dann wirfst du es durchs Küchenfenster wenn Sie sich Frühstück macht, und fertig is' 😃


Anmelden zum Antworten