Anonymous sind wohl definitiv Black Hat's

• http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/11/0,3672,8426923,00.html

Die heißen Cracker nicht Hacker.
    Sogar Mitnick wußte, dass man die Finger von Bankkonten lässt.

• Ich verstand das immer so:

Cracker => "Bearbeitet" ein Programm oder System um es zu Manipulieren (bekanntestes Beispiel dürfte der Kopierschutz sein).
    Hacker => Erschafft sich Zugang zu einem System wo er eigentlich kein haben dürfte.

Also in diesem Fall ist Hacker korrekt.

• So ein Quatsch. Als ob die, die jetzt als Anonymous Zeug machen, irgendwas mit den Leuten zu tun haben, die letztes Jahr Visa gehackt haben, bis auf den gleichen Namen.

Kann doch jeder sich Anonymous nennen und eine Seite hacken. Wer sagt, dass das die gleichen Leute sind?

• David W schrieb:

Ich verstand das immer so:

Cracker => "Bearbeitet" ein Programm oder System um es zu Manipulieren (bekanntestes Beispiel dürfte der Kopierschutz sein).
    Hacker => Erschafft sich Zugang zu einem System wo er eigentlich kein haben dürfte.

Also in diesem Fall ist Hacker korrekt.

Du verstandest es immer falsch.

Ein Hacker ist ein Bastler und Programmierer. Wer in Computer einbricht, ist schon immer ein Cracker gewesen, das hat nur Hollywood nicht kapiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hacker#Abgrenzung_zum_Begriff_.E2.80.9ACracker.E2.80.99

• Unter den genannten Beispielen war eine 494-Dollar-Spende an die Wohltätigkeitsorganisation CARE von Seiten des US-Verteidigungsministeriums und eine 180-Dollar-Spende vom Heimatschutz-Ministerium an das Rote Kreuz in den USA.

Die klauen eine Mille und spenden nur 494 und 180 Dollar? lololo

• @earli
    der Bereich den du verlinkt hast beschreibt es nicht genau, viel mehr steht da auch
    *Neben diesem Gebrauch gibt es eine weitere Verwendung, in der speziell jemand als (Software-) Cracker betitelt wird, der sich darauf versteht, Schutzmechanismen einer Software auszuhebeln.
    *
    Schlussfolglich:
    IsCracker = !IsHacker;

http://de.wikipedia.org/wiki/Cracker_(Computersicherheit)
    Cracker (vom englischen crack für „knacken“ oder „(ein)brechen“) umgehen Zugriffsbarrieren von Computer- und Netzwerksystemen. Das beinhaltet das Aushebeln von Schutzmechanismen einer Software durch Cracking

http://de.wikipedia.org/wiki/Hacker
    Hacker hat im technischen Bereich mehrere Bedeutungen. Das Wort wird alltagssprachlich gebraucht, um jemanden zu bezeichnen, der über ein Netzwerk in Computersysteme eindringt

(Ob black oder white hat spielt dabei keine Rolle, es scheint nur so das die white hats ihren namen als "Hacker" nicht beschmutzt sehen wollten und deswegen die black hats als cracker bezeichnen)

• Kanns sein dass der Unterschied Hacker/Cracker nur verpickelte Kellernerds interessiert, die sich komplett durch ihre Patches für den Linux-Kernel oä. definieren?

• Ethon schrieb:

Kanns sein dass der Unterschied Hacker/Cracker nur verpickelte Kellernerds interessiert, die sich komplett durch ihre Patches für den Linux-Kernel oä. definieren?

Ne, kann nicht sein.
    Kann es sein dass du ein überheblicher und unfreundlicher Mensch bist?

• Er hat es eventuell etwas blöd ausgedrückt.
    Ich lese da eher das er der Meinung ist das es völlig egal ist ob es Hacker oder Cracker heißt.
    So oder so kommen Leute daher und geilen sich daran auf das jemand ein "falsches" Wort verwendet hat.

• hustbaer schrieb:

Ethon schrieb:

Kanns sein dass der Unterschied Hacker/Cracker nur verpickelte Kellernerds interessiert, die sich komplett durch ihre Patches für den Linux-Kernel oä. definieren?

Ne, kann nicht sein.
    Kann es sein dass du ein überheblicher und unfreundlicher Mensch bist?

Nö. Nur sind es meistens genau diese Menschen, die sich komplett über ihren "Hacker"-Status definieren, dass sie das so interessiert.

Im allgemeinen Sprachgebrauch sind Hacker schon ewig Leute die Sicherheitsmechanismen etc knacken und Cracker Leute, die Kopierschutz entfernen etc.
    Das ist schon seit vielen Jahren so, nur die "Oldschool-Elite" hält die Doppelbedeutung am Leben.

• Ethon schrieb:

Nö. Nur sind es meistens genau diese Menschen, die sich komplett über ihren "Hacker"-Status definieren, dass sie das so interessiert.

Aber das ist doch in vielen Bereichen so. Zum Beispiel legen Rettungssanitäter großen Wert auf die Unterscheidung zwischen Rettungswagen (Erstversorgung und Notfallrettung) und Krankenwagen (unkritischer Krankentransport). Kann ich ehrlich gesagt auch gut verstehen, immerhin besteht da ein erheblicher Unterschied. Und genau so ist es in ganz vielen Fällen, warum soll es da plötzlich ganz und gar unwichtig sein?

• Der Unterschied ist das sobald die Medien etwas durcheinander brachten, viele "Böse" Kommentare folgen. Wenn die Medien aber Krankenwagen statt Rettungswagen sagen stört das niemanden. Auch die Sanitäter die das lesen sagen nichts.
    Aber bei Cracker & Hacker spinnen alle gleich rum.

• Ethon schrieb:

Im allgemeinen Sprachgebrauch sind Hacker schon ewig Leute die Sicherheitsmechanismen etc knacken und Cracker Leute, die Kopierschutz entfernen etc.
    Das ist schon seit vielen Jahren so, nur die "Oldschool-Elite" hält die Doppelbedeutung am Leben.

Sehe ich auch so.
    Trotzdem empfinde ich deine Frage bzw. die damit implizierte Aussage als beleidigend.
    Nicht jeder der sich für die korrekte Bedeutung eines Worts interessiert ist ein pickeliges Kellerkind.

Diejenigen die der Meinung sind, dass eine korrekte Ausdrucksweise nur was für (beliebige beleidigende Bezeichnung für Angehörige einer bestimmten Personengruppe) ist, müsste ich im Gegenzug als ... sagen wir mal dumme Proleten bezeichnen.

• David W schrieb:

Auch die Sanitäter die das lesen sagen nichts.

Würde mich nicht wundern, wenn in einem Forum für Rettungsfahrer/Rettungssanitäter auch entsprechende Kommentare kämen.

• hustbaer schrieb:

David W schrieb:

Würde mich nicht wundern, wenn in einem Forum für Rettungsfahrer/Rettungssanitäter auch entsprechende Kommentare kämen.

Wusste gar nicht das wir in einem Forum für Hacker sind.
    Oder das Heise Forum für Hacker ist.
    Die Hacker heulen überall wo es berichtet wird.

• David W schrieb:

hustbaer schrieb:

David W schrieb:

Schau mal an, da hast du heute wieder was gelernt!

• David W schrieb:

earli schrieb:

Ein Hacker ist ein Bastler und Programmierer.

Und als ich gerade eben hier noch nachgeschaut habe, war das hier ein Programmiererforum.

• otze schrieb:

earli schrieb:

Ein Hacker ist ein Bastler und Programmierer.

Und als ich gerade eben hier noch nachgeschaut habe, war das hier ein Programmiererforum.

Nicht alle Programmierer sind auch Bastler.
    Es wurde gesagt var hacker = Bastler && Programmierer;

Anders ausgedrückt, nur weil alle Hacker auch Programmierer sind, sind nicht alle Programmierer auch Hacker.

//Quote gefixt.

• Langsam wirds lächerlich

Anmelden zum Antworten