Frohe Weihnachten!



  • Erhard Henkes schrieb:

    Ich kann Leute verstehen, die Weihnachten wunderschön im Kreis der Familie finden, aber die andere Fraktion, die diese Zeit hassen, verstehe ich genauso gut. Sicher stellt sich bei vielen so eine Art Mischung ein. Die Dinge sind einfach emotional überladen, und nur als Kind findet man Weihnachten wirklich schön.

    Hihihihi - da sagst du was. Ich erinnere mich, als ob es gestern war (ist aber 8 oder 10 Jahre her), da habe ich mir zu Weihnachten einen Gameboy zusammen mit der goldenen Edition gewünscht (nona, war damals noch die Zeit.) Habe ihn bekommen, und dann in der Nacht gezockt, bis ich in Ducatia City war. War eine Nacht von Freitag auf Samstag, daher ging das. Mann, das waren Zeiten - und mich hat's gewundert, als der Bildschirm dunkel wurde, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass die Uhrzeit tatsächlich funktioniert. Dieses Spiel und dieses Team werde ich wahrscheinlich nur durch eine Amnesie vergessen können.

    Heutzutage sitze ich an irgendwelchen Maschinen (übrigens immer noch - frag mich nicht, wie ich das durchhalte, aber ich bin jetzt schon fast ... 2 Tage ununterbrochen wach), wundere mich, dass mein Code erst nicht funktioniert, und bekomme mal wieder vor Augen geführt, dass Anwendungen auf Basis der STL im Vergleich zur direkten Nutzung der API des Betriebssystem unglaublich langsam sind. Wo ich darüber nachdenke, ich erinnere mich auch, wie dieser Zweig angefangen hat ...

    Die nächsten zwei Tage sind auch schon verbucht. Das wird witzig - programmierung im Koma (ja genau, ich brech' bald zusammen). Verdammt - worum ging es noch mal?

    Ach ja, Hass: den tue ich nicht wirklich empfinden. Ich habe nichts erwartet, und wurde auch nicht enttäuscht. Und ich glaube, euch haben 'se damals im Krieg beigebracht (oder nach dem Krieg, oder irgendwie dadrunter), nicht so viele Geschenke zu erwarten. Da hats die gute Frau vom Imbissstand, mit der ich mich öfters unterhalte, keinen Spaß. Wo steht geschrieben, dass 13-jährige ein iPad brauchen?

    Emotionale Überladung in meinen Hintern, ein anderer Port ist derzeit nicht offen ...



  • Weihnachten ist irgendeine Kosumscheisse, wo Menschen glauben, liebe zu heucheln und durch irgendwelchen materiellen Dinge dies zu stärken. Natürlich mag es nicht bei allen so sein.

    Aber wenn man dann meint die Familie zu kontaktieren und mal Hallo sagen und fragen, ob man vorbeikommt - warum kann man sowas nicht einfach unterm Jahr machen? Warum benötigt "wahre" Liebe Geschenke? Und zudem, wer von den Millionen Menschen - die Weihnachten feiern - feiert die Geburt des Wasserläufers?

    Und jedes Jahr die gleiche Scheisse. Vor Allem ist es richtig scheisse, wenn man nicht mehr so wie "früher" feiert, wenn Personen fehlen.



  • "Okaaay", sagte die Blondine nach zweieinhalbstündigem Stapfen durch den Winterwald. "Dann nehmen wir halt einen ohne Kugeln". :xmas2:

    Wem's zu langweilig wird, hier ist ein interessanter Link:
    https://ccrma.stanford.edu/software/stk/index.html



  • Bitsy schrieb:

    "Okaaay", sagte die Blondine nach zweieinhalbstündigem Stapfen durch den Winterwald. "Dann nehmen wir halt einen ohne Kugeln". :xmas2:

    Ich bin ehrlich verwirrt - ist von Weihnachtsbäumen oder von Revolvern die Rede? (Ja ich weiß - wie krank kann man sein) ... 😕

    Bitsy schrieb:

    Wem's zu langweilig wird, hier ist ein interessanter Link:
    https://ccrma.stanford.edu/software/stk/index.html

    Unterschiede zu OpenAL?



  • Bitsy schrieb:

    "Okaaay", sagte die Blondine nach zweieinhalbstündigem Stapfen durch den Winterwald. "Dann nehmen wir halt einen ohne Kugeln". :xmas2:

    bitsy bitsy... 🤡
    :xmas2:



  • Frohe Weihnachten allerseits 🙂



  • Frohe Weihnachten! :xmas2:

    Bitsy schrieb:

    "Okaaay", sagte die Blondine nach zweieinhalbstündigem Stapfen durch den Winterwald. "Dann nehmen wir halt einen ohne Kugeln". :xmas2:

    🤡



  • Der aus dem Westen ... schrieb:

    ...Unterschiede zu OpenAL?

    Ich habe mich mit OpenAI noch nicht beschäftigt, aber dort geht es wohl vorrangig um die Raumklang-Positionierung, Bufferung, Outputstreaming, weniger um die Synthese. Das Kit verwendet DirectSound oder ASIO für die Ausgabe (oder schreibt direkt in diversen Formaten in Datei), es geht aber im Wesentlichen um die eigentliche Klangerzeugung, Filter, Hüllkurven und Effekte. Das reicht von einfacher FM bis zu komplexeren Ansätzen zur Bearbeitung klassischer Instrumente.
    Leider zeigt sich, dass es, wie beim Raytracing, auch hier schnell eng wird mit Echtzeitberechnungen. Ein paar Dinge miteinander verknüpft, und die Latenz schnellt in die Höhe. Trotzdem gerade für Lern- und Testzwecke ein feines Paket.
    Auch die Objektorientierung von C++ wird schön genutzt.

    @elise: 😉 - freut mich, dass Du reagiert hast.

    Frohe Weihnachten Euch allen.



  • Der aus dem Westen ... schrieb:

    (übrigens immer noch - frag mich nicht, wie ich das durchhalte, aber ich bin jetzt schon fast ... 2 Tage ununterbrochen wach)

    Meinst Du, Du bist jetzt normal im Kopf und kannst etwas sinnvolles leisten 😕



  • Meinst du, das fragt sich sonst noch jemand?



  • Der aus dem Westen ... schrieb:

    Meinst du, das fragt sich sonst noch jemand?

    Ja, Leute, die merken, dass sie vollgequatscht werden 🙄


Anmelden zum Antworten