Suche Web-CMS
-
Hoi!
Ich benötige eine Art CMS, bei dem sich Nutzer anmelden können und dann eine personalisierte Seite haben, auf der sie personalisierte Funktionen nutzen können. Also ... ich möchte zwar die Funktionalität selbst implementieren, für den Rest aber gerne einen WYSIWYG-Editor und ein System haben, das sich um die Benutzerkonten und die dynamische Erstellung der Subpages kümmert.
Was wäre mir zu empfehlen?
Danke und Grüße,
Flo
-
Keiner eine Idee?
-
WordPress zusammen mit BuddyPress
Drupal mit dem Community Content Builder (keine Ahnung wie das genau heisst)
-
Joomla?
-
Danke, klingt doch schon mal gut.
Falls ich mich nicvht ganz genau ausgedrückt habe, im Endeffekt geht es darum dass ein angemeldeter User mehr Menüpunkte zur Auswahl hat und beispielsweise seine eigenen Rechnungen anzeigen und ausdrucken kann.
-
Sowas kann man bei Joomla mit den entsprechenden Erweiterungen alles machen. Ist ein sehr gutes CMS, dass auf PHP und MySQL basiert. Der Vorteil von der ganzen Geschichte ist, dass du selber Erweiterungen stricken kannst, was schon in Richtung funktionalität selber prgorammieren geht.
Am besten auf der Hersteller-Website nachschauen, da gibts schon sehr viele Erweiterungen die du benutzen kannst und diese kannst du auch noch selber Erweitern.
-
Das geht in Joomla auch ohne Extensions.
Einfach Menüpunkte ein entsprechenden Accesslevel einstellen (Registered z.B.)Dann einfach das Log-in Modul in die Seite packen, und schon sehen die Registrierten mehr als die Anderen.
Du kannst auch eigene Level definieren.Das, Verschlüsselung der PWs, User Handling, Log-in, Access Right - alles out of the box möglich ohne das du Plugins installieren musst.