Chicken Nuggets
-
_matze schrieb:
earli schrieb:
_matze schrieb:
Walli schrieb:
Man greift dann als Veganer also auf Lebensmittel zurück, die mit synthetisch hergestellten Vitaminen angereichert sind? Das überzeugt mich!
Was ist an synthetischen Vitaminen denn schlechter? Gibt es echte Gründe dagegen? Dass sie synthetisch hergestellt wurden, reicht mir als Argument nicht.
Ich glaub, das Hauptproblem ist, dass dadurch die These "Wir brauchen kein Fleisch" zu einem Witz wird.
So habe ich das nicht gemeint. Ich hätte Walli vielleicht nicht zitieren sollen. Ich wollte - relativ losgelöst von der Veganer-Sache - wissen, ob synthetisch hergestellte Vitamine in irgendeiner Form nachteilig gegenüber natürlichen Stoffen sind. Oft haben die Menschen nämlich einfach die Einstellung "natürlich gut, synthetisch böse", ohne das jedoch weiter begründen zu können. Wenn synthetische Stoffe gleichwertig sind, habe ich nichts dagegen, dass sie in meinem Essen zu finden sind.
Da stimme ich dir zu. Ich denke, synthetische Stoffe sind im Prinzip gleichwertig. Hängt natürlich vom einzelnen Stoff ab, wie gut er den natürlichen Stoff ähnelt.
Den "natürlcih gut, synthetisch böse"-Dogmatismus finde ich auch blödsinnig.
-
Hier noch ein bisschen Material um seine Alarmglocken mal wieder zu entstauben.
Betrifft übrigens alle, nicht nur Fleischfresser:
-
ScottZhang schrieb:
Betrifft übrigens alle, nicht nur Fleischfresser:Sehr unwissenschaftlich.
-
volkard schrieb:
ScottZhang schrieb:
ähm... das ist Fernehen
da hättest du jetzt auch bemängeln können das keine Marsmenschen drinne vorkommen - Captain Obvious. :p
-
ScottZhang schrieb:
volkard schrieb:
ScottZhang schrieb:
ähm... das ist Fernehen
da hättest du jetzt auch bemängeln können das keine Marsmenschen drinne vorkommen.
Ich habe bemängelt, daß Du diese Quelle überhaupt nennst.
Es gibt bessere Sendungen. Hier fängt es schon in der Anmoderation an, daß unzulässige Schlüsse gezogen werden und in der Sendung ist der Angst-Fachmann ein Bauer, der in den Pestizidtankl gefallen ist und sich Aua gemacht hat.
-
Achso, naja gut. Zum Glück kann der Ersteller des Beitrages nix für die schlechte Anmoderation ...
Edit: Achso und der Bauer ist ja wohl eher in der Sitatuation das ihm niemand erzählt hat das die Herdplatte heiss ist
-
volkard schrieb:
ScottZhang schrieb:
volkard schrieb:
ScottZhang schrieb:
ähm... das ist Fernehen
da hättest du jetzt auch bemängeln können das keine Marsmenschen drinne vorkommen.
Ich habe bemängelt, daß Du diese Quelle überhaupt nennst.
Es gibt bessere Sendungen. Hier fängt es schon in der Anmoderation an, daß unzulässige Schlüsse gezogen werden und in der Sendung ist der Angst-Fachmann ein Bauer, der in den Pestizidtankl gefallen ist und sich Aua gemacht hat.Wenn der Brauer in den Biertank fällt, ist er bestimmt auch vergiftet. Wahrscheinlich reicht schon der Dunst.
Deshalb Angst vor Bier haben?
-
Also seit Sylvester hab ich Angst vor Bier. Und Vodka.
-
Tim schrieb:
Welcher http://de.wikipedia.org/wiki/Sylvester ?
-
Geht hier eigentlich jemand zur grünen Woche?
-
volkard schrieb:
Tim schrieb:
Welcher http://de.wikipedia.org/wiki/Sylvester ?
pwnd.
-
earli schrieb:
...
Deshalb Angst vor Bier haben?
Selbstverständlich sollte man Angst vor Bier haben, genauso wie man Angst vorm Straßenverkehr haben sollte ...